Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zum Wii U-Spiel zeigt Bosskampf

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zum Wii U-Spiel zeigt Bosskampf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zum Wii U-Spiel zeigt Bosskampf
 
Langsam bekomme ich doch Lust auf das Spiel. Auch wenn ich es anfangs gehasst habe weil nicht Metroid Prime 4 draufsteht. Mittlerweile bin ich drüber hinweg.
 
Langsam bekomme ich doch Lust auf das Spiel. Auch wenn ich es anfangs gehasst habe weil nicht Metroid Prime 4 draufsteht. Mittlerweile bin ich drüber hinweg.

Für nen Volljährigen ist das aber eine echt kindische Einstellung ;)

Wobei ich momentan auf nem Metroid-Trip bin (spiele zurzeit Metroid und Metroid Zero Mission) und gegen ein neues Metroid echt nix einzuwenden hätte, so langsam mal...
 
Für nen Volljährigen ist das aber eine echt kindische Einstellung ;)

Wobei ich momentan auf nem Metroid-Trip bin (spiele zurzeit Metroid und Metroid Zero Mission) und gegen ein neues Metroid echt nix einzuwenden hätte, so langsam mal...
Mach nicht den selben Fehler wie ich und Spiele die gesammte Prime Trilogy plus Other M hintereinander durch. Danach konnte ich monatelang kein Metroid mehr sehen. >->
 
Mach nicht den selben Fehler wie ich und Spiele die gesammte Prime Trilogy plus Other M hintereinander durch. Danach konnte ich monatelang kein Metroid mehr sehen. >->

Uh, ne...das halte ich ohnehin nicht durch :B
Die Prime-Trilogy hab ich schonmal durchgezockt und können erstmal warten, bis ich die nochmal angehe und Other M kann auch erstmal warten, da vermiesen mir die vielen negativen Stimmen momentan die Lust drauf.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass des so kacke sein soll...

Momentan sind nur Metroid II: Return of Samus (hab das Original) und Super Metroid (für vermutlich Wii U-VC) nach den beiden oben genannten dran.
Danach wechsel ich wahrscheinlich wieder zu Zelda und versuch mich weiter an den ersten 3 Zeldas, die ich zu meiner Schande alle 3 noch nie durchgespielt habe.
 
Other M kann auch erstmal warten, da vermiesen mir die vielen negativen Stimmen momentan die Lust drauf.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass des so kacke sein soll...
Other M und die Primes gehören zwei vollkommen verschiedenen Genres an. Deshalb gibt es soviele Hater die Other M schlecht reden, weil sie nicht die selbe Erfahrung bekommen haben, die sie aus Prime gewohnt sind und lieben. Es ist einfach atmosphärisch etwas anderes, ob ich in der Ego Sicht durch mein regenwasserbeschmutztes Visir schauend, einen dunklen Raum betrete und überall Stimmen irgendwelcher Monster höre, die womöglich noch in einem trüben Wasser schwimmen in das ich tauchen muss um weiter zu kommen, oder ob ich aus der Vogelperspektive in einen hellausgeleuchteten Raum stürme, und einen Mob Außerirdischer verprügele. Beides macht spaß, aber beides bietet eine andere Erfahrung.

Ich fand Other M toll und würde mir einen Nachfolger sehr wünschen. Vor allem Dank des GamePad könnte man die etwas hakelige Steuerung des Vorgängers vollkommen ausmerzen. Am meisten gefällt mir die Dynamik des Spiels. Das man leicht ausweichen und kontern kann. Die Beat em Up Elemente haben mir auch sehr gefallen. Es macht richtig Laune ein Alien am Schwanz zu packen, durch die Gegend zu wirbeln und gegen ein anderes Alien zu schmeißen, oder sein Maul aufzureißen und ihm mit ein paar Raketen das Hirn rauszuschießen.

Ich finde in der Prime Reihe hat man sich immer ein wenig hilflos gefühlt, ein wenig wie der Gejagde, weil man sich nur so schwerfällig bewegen kann. In Other M jedoch, wird man zu Jäger. Trotz der Dynamik bleiben die Kämpfe oft bockschwer, speziell die großen Bossfights. Und sobald man es durch hat, ich denke es ist kein Spoiler wenn ich das verrate, weil es nichts mit der Story zutun hat, schaltet man eine Map Frei, auf der man jeden Ort sehen kann, wo noch Items liegen die man während der Kampagne nicht gefunden hat, was sehr motivierend ist. Aber dem ist nicht genug, man stolpert auch noch über einen zweiten Endgegner und der ist wirklich heftig schwer. Sehr cool gemacht. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Other M vermittelt einem etwas das Gefühl hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=-qR0Uke2XNI
 
Zuletzt bearbeitet:
Other M kann auch erstmal warten, da vermiesen mir die vielen negativen Stimmen momentan die Lust drauf.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass des so kacke sein soll...

Gibts hier im Real für ich glaub 15€, falls du es noch brauchst. Eventuell sogar 10, müsste ich nochmal kucken, wenn ich dort bin.
 
@SnowmanGER & LOX-TT:

Nur um Missverständnisse zu klären:

Abgesehen von Super Metroid, mangels fehlendem SNES und Metroid Prime: Pinball, besitze ich alle Metroid-Spiele, es ist nicht die Frage OB ich sie spiele, sondern nur WANN ich sie spiele ^^

Ein Blick in mein Showroom hätte dir das verraten, Loxi ;)
Snowie, du kannst das ja nicht wissen, bist ja nicht im Forum unterwegs.

Aber danke für die Erklärung, ich hab Other M eigentlich mehr für einen Third-Person-Shooter mit Jump'n Run-Einlagen gehalten, von Beat' em Up-Mechaniken wusste ich gar nix, ich weiß auch nichtmal, wo sich das Spiel chronologisch einordnet, vermutlich vorm ersten Teil.
Es kommt bei mir hin und wieder vor, dass ich mir Spiele blind zum Release kaufe und dann jahrelang nicht dazu komme, es zu zocken.
Extrembeispiel: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, liegt seit Release eingeschweisst bei mir rum :B
 
ich hab Other M eigentlich mehr für einen Third-Person-Shooter mit Jump'n Run-Einlagen gehalten, von Beat' em Up-Mechaniken wusste ich gar nix
Es ist schon in erster Linie ein Third Person Shooter, aber man hat eben auch die Möglichkeit diese Beat Em Up Kontergriffe zu machen, welches das Gameplay bereichern und Samus ein wenig steuern lassen als würde man Smash Bros spielen.

Ich kann es nicht so präzise erklären. man muss es einfach selbst ausprobieren. Aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass man mindestens 3-4 Stunden Einarbeitungszeit braucht, bis man die Steuerung so verinnerlicht hat und das Kontern hervorragend und immer auf Anhieb funktioniert. Bei so manch einem Gegner (und ich rede nicht von Endgegnern sondern Standard Gegnern) im späteren Spielverlauf ist ausweichen und Kontern sogar unabdingbar, da diese einen sonst binnen weniger Sekunden den gar ausmachen können. Checkpoints sind aber trotzdem fair verteilt.

Das einzige was ich an dem Spiel bemängele sind die Passagen, in denen man etwas auf einem Bild suchen muss. Das ist furchtbar gemacht, weil das was man suchen muss so dermaßen unauffällig und klein plaziert wurde, dass man teilweise Minutenlang sucht. Zum Glück kommt das nur zwei oder drei mal vor im Spiel.

Richtig gut ist hingegen die Sprachausgabe, auch die Story gefällt mir, auch wenn sie teilweise ein wenig kitschig ist. Kann aber nicht mehr sagen wo sie sich chronoligisch einordnet, ist schon zu lange her.

Das mit dem Spiel kaufen und rumliegen lassen kenne ich. Das passiert mir immer, wenn ich mehr als ein Spiel gleichzeitig kaufe. Dann kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches ich zuerst zocken soll, und so bleiben beide liegen. Deshalb habe ich es mir angewöhnt immer nur eines zu kaufen, und erst ein neues zu holen, wenn ich dieses eine durch habe oder es mir absolut keinen Spaß mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spiel kaufen und rumliegen lassen kenne ich. Das passiert mir immer, wenn ich mehr als ein Spiel gleichzeitig kaufe. Dann kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches ich zuerst zocken soll, und so bleiben beide liegen. Deshalb habe ich es mir angewöhnt immer nur eines zu kaufen, und erst ein neues zu holen, wenn ich dieses eine durch habe oder es mir absolut keinen Spaß mehr macht.

Mein Motto ist eher, erstmal kaufen und irgendwann kann ichs immernoch spielen :B
 
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? :X

Lol, ich hatte nie was gegen SnowmanGER ansich, schließlich kann man vernünftig mit ihm diskutieren, im Gegensatz zu anderen Spinnern, die sich ab und zu mal hier herumtreiben.
Ich bin manchmal etwas grob in meiner Wortwahl, aber daran sollten sich die meisten mittlerweile gewöhnt haben ;-D
Wir geraten nur öfter aneinander, weil ich desöfteren seine Argumentation nicht teilen kann.
 
Zurück