PlayStation Plus vs. Games with Gold: Microsofts Phil Spencer mit dreister Antwort

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus vs. Games with Gold: Microsofts Phil Spencer mit dreister Antwort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Plus vs. Games with Gold: Microsofts Phil Spencer mit dreister Antwort
 
Was ist daran schnippisch?
Ich versteh grad den Sinn hinter dieser Meldung nicht und was daran jetzt so schlimm gewesen sein soll.

[Games with Gold, Anmerkung von mir] %)
 
Der große Unterschied zwischen den beiden Diensten ist aber, dass man GwG-Spiele auch noch zocken kann, wenn man kein Gold mehr hat, man bekommt die Spiele sozusagen geschenkt.

Bei PS+ muss man Mitglied sein, um sie spielen zu können, soweit ich weiß.

Deshalb finde ich es bei manchen im Showroom seltsam, wenn sie PS+ Spiele zu ihrer Sammlung hinzufügen.
 
"Die erste Hälfte von 2014"
äh? Wir haben grad erst Januar :B

Deshalb finde ich es bei manchen im Showroom seltsam, wenn sie PS+ Spiele zu ihrer Sammlung hinzufügen.

die stehen, zumindest bei mir, ja in einer eigenen Kategorie, nicht bei PSN oder PS3/4 sondern im seperaten Bereich PS+ (und in Klammern das System, auf dem sie gespielt werden können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wirkt es generell seltsam wenn man was digitales zu einer Sammlung dazuzählt.
Was soll ich da mit meiner Musiksammlung dank Spotify machen? :B

Bei einer Sammlung geht es meiner Meinung nach auch um die eigene Investition. Egal, ob Digital oder Physisch. Geschenke mal ausgeschlossen. Da erkennt man den eigentlichen Wert und die Liebe zu einer Sammlung. Aber Dinge zu einer Sammlung hinzuzufügen, die man theoretisch nicht besitzt, halte ich für erbärmlich, um nur so seine Sammlung zu vergrößern. Dann hätte ich eine Musiksammlung von bestimmt 800 Alben und dank Spotify von einer Million. Wäre ich Lox, dann hätte ich diese lachhafte Kategorie sofort gelöscht.

Aber nicht, dass jemand denkt ich würde "Gold with Games" besser als "PS+" finden, dem ist nicht so. Das wollte ich nur mal sagen.
 
Kapier ehrlich gesagt auch nicht, worum es hier gehen soll.
Und dann noch dieses wahnsinnig relevante Video von Bioshock darunter :X
 
Im Endeffekt wirkt es generell seltsam wenn man was digitales zu einer Sammlung dazuzählt.
Was soll ich da mit meiner Musiksammlung dank Spotify machen? :B

Bei Spotify kaufe ich lediglich die Möglichkeit mir Musik anzuhören. Bei iTunes kaufe ich mir jedoch das Album direkt und es gehört praktisch mir, weil ich mit den Daten machen kann, was ich will.
 
Meine güte, hört mal auf, alle Microsoft zu haten, ja klar, die haben sehr viel mist gebaut, und es ist peinlich, wie die die Xbox One bewerben (Ein fan von twitter sagt "es ist das beste überhaupt", also kauft es euch :B), aber man muss ja nciht bei jeder kleinigkeit denen in die Eier treten :rolleyes:
 
Bei der Überschrift habe ich mehr erwartet, sowas wie "Nintendo ist für uns gestorben" . ;-D Schade. :B
 
die stehen, zumindest bei mir, ja in einer eigenen Kategorie, nicht bei PSN oder PS3/4 sondern im seperaten Bereich PS+ (und in Klammern das System, auf dem sie gespielt werden können)

Setzt du eigentlich auch Filme, die du von einer Videothek geliehen hast, für die Dauer die sie in deinem Besitz sind, in deinen Showroom?
Es ist absolut lächerlich, etwas was einem nicht gehört, sondern faktisch nur geliehen ist, zu seinem Eigentum zu zählen, weil es schlicht nicht dein Eigentum ist.

Ich hab lange überlegt, ob ich Download-Spiele mit einbeziehen soll oder nicht.
Aber letztendlich habe ich die Spiele (hauptsächlich XBLA-Spiele) ja gekauft und kann sie (theoretisch) genauso wie die physischen Datenträger spielen, bis die Konsole/Festplatte kaputt geht.

Aber eigentlich versteh ich unter einem Showroom die Spielesammlung, die sich physisch bei mir Zuhause (teilweise sorgfältig sortiert und aufgestellt, teilweise schlicht in der Ecke gestapelt :B ) befindet und nicht, was sich bei Steam aufm Server oder bei mir auf der Festplatte tummelt.
Das ist purer Bullshit, meiner Meinung nach, aber naja, dem eigentlichen Thema etwas davongeritten :B
 
Setzt du eigentlich auch Filme, die du von einer Videothek geliehen hast, für die Dauer die sie in deinem Besitz sind, in deinen Showroom?
Es ist absolut lächerlich, etwas was einem nicht gehört, sondern faktisch nur geliehen ist, zu seinem Eigentum zu zählen, weil es schlicht nicht dein Eigentum ist.

ähm .... nein

1. Leih ich keine Filme (oder Spiele) in der Videothek aus

2. Hinkt der Vergleich, denn solange das Abo läuft bin ich Besitzer, wenn es abläuft ist es weg, wenn ich wieder verlänger ist es wieder da. Hat schon alles seine Richtigkeit.
 
2. Hinkt der Vergleich, denn solange das Abo läuft bin ich Besitzer, wenn es abläuft ist es weg, wenn ich wieder verlänger ist es wieder da. Hat schon alles seine Richtigkeit.

Kennst du den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer?
Und ja, das ist rechtlich ein gewaltiger Unterschied.

Sony kann (theoretisch) jederzeit den Dienst einstellen, deine Mitgliedschaft auslaufen lassen und alles ist futsch :)
Du bist darauf angewiesen, dass PS+ für Sony rentabel bleibt und wer weiß, was passiert, wenn Sony den Dienst für PS3 abstellt...
 
Kennst du den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer?
Und ja, das ist rechtlich ein gewaltiger Unterschied.

Den kennen bestimmt an die 90% der Leute nicht. Außerdem sei nicht so eingeschnappt LOX! :B Niemand will dir etwas Böses.

Zudem muss man sagen, dass Games with Gold wirklich umsonst sind. PlayStation Plus startete als Aboservice für Games während Xbox Live Gold primär dafür existiert und existierte, dass man überhaupt online spielen kann.
 
Zurück