Total kaputt: Die Top 10 der destruktivsten Spiele im Video - von Minecraft bis Battlefield 4

Jetzt ist Deine Meinung zu Total kaputt: Die Top 10 der destruktivsten Spiele im Video - von Minecraft bis Battlefield 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total kaputt: Die Top 10 der destruktivsten Spiele im Video - von Minecraft bis Battlefield 4
 
Zuerst wollte ich meckern, als gesagt wurde, Black wäre eines der ersten Shooter gewesen, in denen man die Umgebung zerstören konnte. Denn in Red Faction konnte man das auch, und das Spiel war schon 5 Jahre früher erscheinen und es waren bereits schon zwei Teile veröffentlicht, noch Jahre bevor die Entwicklung von Black überhaupt erst angefangen hatte.

Aber da am Ende zumindest Red Faction Guerilla erwähnt wurde, ist alles ok, auch wenn ich Minecraft eher auf Platz 1 setzten würde, da es in Guerilla nur ein paar Gebäude zu zerstören gibt und man in Minecraft außnahmslos alles zerstören kann einschließlich dem Erdboden. Alleine schon das man aus einem Gebirge einen Ozean machen könnte sagt schon alles.

Ich finde so ein Zerstörungsfeature würde auch der angestaupten GTA Reihe helfen wieder interessant zu werden. Könnte man da jedes Gebäude und jede Konstruktion zerstören, dass würde tierisch Spaß machen. Allerdings müsste man dieses Feature im Storymodus nur für bestimmte Gebäude ermöglichen und zusätzlich eine Art Arcade Modus einführen wo man nichts anderes tut als alles zerstören. Natürlich gibt das zerstören von Gebäuden ordentlich Sterne. Und wenn es unbedingt im Storymodus sein muss, sollten die Gebäude nach einiger Zeit automatisch wieder aufgebaut werden, sonst wäre das Spiel nicht lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück