Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima stellt Quiet-Sammlerfigur vor

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima stellt Quiet-Sammlerfigur vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima stellt Quiet-Sammlerfigur vor
 
Ich finde Quiet ist einfach nur typisch japanisch übertrieben gezeichnet. Dass sie ein wenig nuttig oder sexy rüberkommt wird bestimmt perfekt zum Charakter passen, denn dadurch zeichnet sich MGS u.a. aus.
 
Benjamin von 4players hat das bezüglich Lightning aus Final Fantasy recht passend formuliert:

Ein letztes Wort will ich zur Kleidung der Heldin verlieren – in die aufwändigen Kostüme hat Square Enix schließlich viel Mühe gesteckt; mancher Schulterschutz ist schöner als die gesamte Kulisse. Als erwachsener Spieler mit einem großen Herz für japanischen Kitsch fühle ich mich veralbert, wenn die übertrieben vollbusige Titelfigur nicht nur sexy angezogen, sondern in etwas herum läuft, dessen praktischer Nutzen an Strapse erinnert. Das soll eine Kämpferin sein? Muss ihre Garderobe wirklich jeden Fetisch erfüllen, um männliche Fans zu befriedigen?
 
Ich finde Quiet ist einfach nur typisch japanisch übertrieben gezeichnet. Dass sie ein wenig nuttig oder sexy rüberkommt wird bestimmt perfekt zum Charakter passen, denn dadurch zeichnet sich MGS u.a. aus.

Von mir aus können alle weiblichen Charaktere nackt rumlaufen, aber muss man wirklich die Person optisch so darstellen? Auch wenn es zu ihrer kokettenhaften Art passen wird, ist es meiner Meinung nach nicht nötig sie in dieser Form zu präsentieren. MGS ist zwar ein japanisches Spiel mit typischen japanischen Eigenheiten, dennoch unterm Strich ist die Spieleserie nach meinem Geschmack mehr westlich als östlich. Und in der westlichen Welt die Frau vermeintlich in dieser Art so darzustellen? Hm, ich könnte es verstehen, wenn es dazu Aufrufe geben wird. Eine andere Bekleidung wäre vielleicht besser angebracht. Sexy auftreten kann sie ja immer noch. Mir persönlich ist es egal, für die Öffentlichkeit ist mir dieser Schritt nicht wirklich nötig.
 
Es soll ja im Spiel thematisiert werden warum das Sniper-Mädel Quiet so aufreizend rumläuft wie sie es im Spiel tut. Da gabs mal ne News vor längerer Zeit.
 
Zurück