Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013
 
Damit wurde Microsofts Xbox One im Dezember häufiger verkauft als Sonys PS4 - zumindest in den USA. Wie oft sich die PS4 absetzen konnte, ist nicht bekannt.

Geiler Satz, wie kann sich eine Sache öfter verkaufen als eine andere, wo es nicht mal bekannt ist wie oft sich die andere Sache verkauft hat.

Einfach mal logisch drüber nachdenken. ;)
 
ähm ja ... hauptsache erstmal auf dicke hose machen .... man könnte fast denken, m$ hat schiss, dass sie ihre dolle konsole nicht los werden. diese massive pr, die für die one gefahren wird, und dann auch gleich so intellligenzbeleidigende wie im tv, wo sie mit der dummen aussage eines xbeliebigen xbox-users ... und im frankfurter hbf steht ein riesenklotz, schön in grün gehalten, größer als die elende vw-werbefläche zur iaa vor ein paar monaten. sieht man dann, wie die one in allen mediamärkten staub ansetzt ... ja, m$ geht die muffe ;-D
 
M$

Hihihi, bin ich jetzt auch cool, weil ich eine Microsoft Abkürzung mit einem Dollarzeichen geschrieben habe? :3
 
@mipu
ich bin einfach verwirrt, weil ich nicht begreife, wie du darauf kommst, dass die xbox one im laden verstaubt und sie jetzt irrsinnig schiss vor sony (oder gar nintendo?) haben sollten. ich hab mich noch nicht für eine konsole entschlossen, nur sieht das kommende spieleaufgebot auf microsofts konsole momentan um einiges besser aus als wie das von der ps4. ff, kingdom hearts und metal gear sind auch nicht mehr exklusiv...
 
@mipu
ich bin einfach verwirrt, weil ich nicht begreife, wie du darauf kommst, dass die xbox one im laden verstaubt und sie jetzt irrsinnig schiss vor sony (oder gar nintendo?) haben sollten. ich hab mich noch nicht für eine konsole entschlossen, nur sieht das kommende spieleaufgebot auf microsofts konsole momentan um einiges besser aus als wie das von der ps4. ff, kingdom hearts und metal gear sind auch nicht mehr exklusiv...
habe nirgends behauptet, dass winzigweich schiss vor sony oder nintendo hat ... es ist eher der kunde, der sich anscheinend immer weniger von dem verein gängeln, verarschen oder bespitzeln lassen will - und das sehe ich sehr positiv ;)
mit den spielen in zukunft, warten wir es ab, da wird jede konsole die richtigen exclusives abbekommen, und sony hat auch noch die ps3, die sie mit spielen füttern ... während woanders die 360 eigentlich schon am tropf hängt, und genau deshalb fahren die eine so große werbekampagne: die one verkauft sich nicht so, wie erhofft - auch da man mit den früheren statements viele kunden verschreckt hat.

und ich habe in verschiedenen läden im rhein/main-raum schon kartons der one gesehen, die wirklich leichten staub angesetzt hatten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mifu
was kommt denn noch von sony für ps3? ich weiß, dass wenigstens für die 360 noch fable anniversary kommt. spiele wie ff13l.r., dark souls 2, castlevania etc. kommen für beide systeme. exklusiv für playstation 3 erscheinen glaube ich nur noch spiele on square enix und namco bandai, von denen aber bis auf tales of xylia 2 allesamt hd ports sind.
ich weiß nicht, wieso manche leute nicht objektiv bleiben können...
mich erinnert sowas an das hier John Cleese - International Communism - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
the last guardian erscheint mit sicherheit nicht vor ende 2015 und, da die ps4 nicht abwärtskompatibel ist, zu 99% nicht mehr für die ps3. schade... war damals einer DER kaufgründe bei mir.
 
Ich weiß nicht wozu die Aufregung. Was mich interessiert ist wann, MICROSOFT und SONY, ihre unausgereifte Geräte so updaten, dass sie wirklich die Bezeichnung NEXTGEN, verdienen!
(PS4 zB, kann lange nicht der PS3, das Wasser reichen)
 
@mifu
was kommt denn noch von sony für ps3? ich weiß, dass wenigstens für die 360 noch fable anniversary kommt. spiele wie ff13l.r., dark souls 2, castlevania etc. kommen für beide systeme. exklusiv für playstation 3 erscheinen glaube ich nur noch spiele on square enix und namco bandai, von denen aber bis auf tales of xylia 2 allesamt hd ports sind.
ich weiß nicht, wieso manche leute nicht objektiv bleiben können...
mich erinnert sowas an das hier John Cleese - International Communism - YouTube
Also ich bin überzeugt dass noch einige Titel kommen werden, die PS3 verkauft sich doch sehr gut, und bietet eine breite Käuferschicht. Gerade die japanischen Publisher werden sicherlich noch lange Spiele für die PS3 veröffentlichen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass die PS3 in der letzten Zeit einen stärkeren Support hatte als die 360.
 
Eine Sache ist es selbst davon überzeugt zu sein, aber es nicht als die ultimative Wahrheit zu deklarieren und eine Andere es verbal so zu verpacken, als sei es eben diese ultimative Wahrheit und wer dies nicht so sehe ist ein törichter Tropf ;)

Ich selbst denke auch das noch einiges kommen wird, kann aber keine expliziten exklusiven Beispiele nennen, weswegen abgesehen von meiner Vermutung, die PS3 diesbezüglich keinen Vorteil gegenüber der 360 hat.
 
Guckst Du hier:
PlayStation 3 Releaseliste @ PlayStation 3 - Universe

Ist zwar nicht nur von Sony aber immer noch einiges.
Davon kommt aber das meiste eben auch für die 360 ;)
Und genau darum ging es ja. Es kommt eigentlich nix relevantes Exklusives mehr. Mir wären da nur ein paar jrpg's aufgefallen, bei denen ich von einer Exklusivität ausgehe.
Falls wer aber einen wirklichen Brecher weiß, der das line-up der PS3 gegenüber der 360 heraushebt, der möge bitte sprechen. Ansonsten würde ich befürworten diese Diskussion zu beenden.
 
Ich habe den Sinn der Diskussion, dass es nur um Exclusivtitel geht schon verstanden, habe die Liste nur als kleine Hilfe gepostet. ;)
 
Zurück