Nostalgiker brauchen die Wii U! - Leser-Special von Nostalgames

Nostalgames

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nostalgiker brauchen die Wii U! - Leser-Special von Nostalgames gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nostalgiker brauchen die Wii U! - Leser-Special von Nostalgames
 
Guter Text.
Also bei mir war sofort klar dass ich die WiiU haben wollte und zwar aus mehreren Gründen : Rayman Legends als Exklusivtitel, die typischen Nintendomarken( Super Mario,The Legend of Zelda ), Das Gamepad mit dem Touchscreen,sie ist Abwärtskompatibel mit der alten Wii und Thirdpartyspiele die sonst nur auf Konkurrenz erscheinen( Assassins Creed,Batman,Darksiders II ). Doch mache ich genau denselben Fehler wie beim 3DS,ich habe es mir zu früh geholt und 350€ dafür bezahlt mit Nintendo Land. Wären die Spiele nicht im Angebot gewesen hätte ich heute immer noch nur das eine Spiel. Jetzt habe ich Super Mario 3D World,Pikmin 3,Batman Arkham City und Darksiders II, und man merkt dass es sich auf dem Gamepad einfacher und intuitiver zu spielen ist als auf xBox360 oder PS3. Leider bin ich etwas auch enttäuscht von der WiiU : Kein DVD/Bluray-Player , befriedigender Webbrowser , die kurz Akkulaufzeit des Gamepad( nun gibt es einen besseren der aber auch teuer ist ), es funktioniert nur ein Gamepad pro Konsole und gibts nicht zu kaufen( Rücktausch mit Konsole leider garantiert ) und am wichtigsten die Spiele. Es kamen bis jetzt zu wenige Spiele für die neue Konsole und davon nur sehr,sehr wenige richtige Highlights. Pikmin 3,The Legend of Zelda The Wind Waker HD, Super Mario 3D World. Und fertig. Zwar kamen auch noch weitere gute Spiele wie Lego City Undercover, Monster Hunter 3 Ultimate oder Game & Wario aber das sind keine echten Pflichttitel für die Konsole. Ebenfalls enttäuschend ist der eShop : Es gibt einfach zu wenig Spiele. Zwar sind mit der Virtual Console nun richtige Superspiele erschienen aber normale Downloadspiele sind Mangelware und wenn dann sind die meisten hauptschließlich nur Puzzlespiele.
Trotzdem bleibe ich meiner WiiU treu,ich hoffe nur dass sie sich bald mal auch etabliert und den einen oder anderen Geheimtitel dafür herauskommt.
 
Ich habe mir beides geholt, PS4 und WiiU. (wobei sich Nintendo bei meiner Frau bedanken darf ;) ) Nostalgie? Meinen SNES habe ich Heute noch, auch den ersten Gameboy.
 
Der Text war interessant geschrieben, aber das Ende kam zu schlagartig. Es fehlen auch irgendwo die Argumente. Denn letzlich bist du nur mit der Wii U zufrieden, weil du Super Mario World drauf spielen kannst, sagst aber auch, dass du eine Wii besitzt.

Super Mario World kann man auch in der selben Grafik und mit der selben Steuerung auf der Wii spielen ;)

Tatsächlich ist die Wii U überhaupt nicht für Nostalgiker geeignet. Das ist wenn dann die Wii, weil diese alle Virtual Console Titel bietet welche die Wii U bietet und noch einige hundert Klassiker mehr!
Virtual Console Games sind also kein Argument für den Kauf einer Wii U, sofern man bereits eine Wii besitzt oder die Games noch als Original rumliegen hat.

Aber zum Thema, zufrieden bin ich soweit schon. Aber nur, weil ich weiß, was noch alles kommen wird.
 
ja, ich hab mir schon kurz nach dem launch ne wiiU gekauft und war mit nintendo world sehr zufrrieden, jedoch stimmte mich diese scheinbar ewig andauernde spieleflaute nachdenklich. wieso hat kan nicht lieber gewartet, wenn man weiß, dass man mit dem spielenachschub in's stocken gerät? wieso mussten die konsumenten erst ein 4 stündiges update über sich ergehen lassen, dessen abbruch den tod der konsole zur folge hatte. wieso warf man ein völlig uninspiriertes nsmb auf den markt, wo sich das team im vergleich zu rayman legends in grund und boden schämen kann???
hätte man mit dem release noch ein halbes jahr gewartet und ein kleines bisschen in aktuellere, entwicklerfreundlichere technik investiert, bin ich mir sicher, dass nintendo nicht dermaßen auf die schnauze gefallen wäre. dann hätte man halt 300€ für die standard- und 400€ für die premium-edition verlangt. mit spiel wäre es immer noch ein besseres preis-leistungsverhältnis als bei ms gewesen.
so ist die wiiU zwar ein gutes gerät, jedoch ist sie für drittentwickler komplett uninteressant.
 
Ich sehe die Wii U schon im Zusammenhang mit Nostalgie - die sich die Konsole gleich zu Beginn gekauft haben, erinnern sich sicherlich schon an die guten Zeiten zurück, die sie mit Nintendo-Konsolen-und Spielen verbracht haben und wollen ganz einfach dieses Spielegefühl auch auf der neusten Konsole haben.
Und da spielt es erstmal keine zu große Rolle, wenn das Spieleangebot nicht gleich so überwältigend ist und das Hoffen auf weitere gute Spiele von Nintendo tröstet über die Flaute hinweg.

Von daher stimme ich schon deiner Überschrift für deinen Artikel zu.

Sicher, es gibt da auch Ausnahmen, die alle bisherigen Konsolen von Nintendo besitzen und erstmal noch Abwarten mit einem Kauf.

Aber ich denke schon, daß die Erstkäufer Nostalgiker in Bezug auf Nintendokonsolen sind, und bestimmt werden da noch welche bis Ende des Jahres hinzukommen, zu denen zähle ich mich auch.

Mal abgesehen davon, das die eingefleischten, ernsthaften Zocker sich sowieso jede Konsole kaufen, gibt es eben auch viele, die Nintendo als den Vorreiter für Videospiele sehen - was sie ja auch sind - und sich schon deshalb für die Wii U zumindest erstmal interessieren und es ist nur eine Frage der Zeit bzw. des weiteren Spieleangebotes, daß die Wii U auch zu Hause steht.
 
Also mir geht es ähnlich. Bei der letzten Generation gab es für mich nur meine xbox, und ich war mir sicher dass wieder etwas von Microsoft ins Haus kommt , was sich nach dem Livestream , bei dem ein sagen wir mal "Ding" vorgestellt wurde das voll auf Multimedia setzt und mit dem man auch spielen kann, schlagartig geändert hat. Und dann kam sie zu Weihnachten zu mir recht unerwartet. Und ich muss sagen, allein das Gefühl alls Windwaker HD am Bildschirm erschien vertrieb denn letzten Zweifel. Zombie U zeigte mir dann was alles möglich ist und wo der Weg der Wii U auch hinführen kann und es gefällt mir. Sie ist bestimmt nicht perfekt, aber welche Konsole ist das schon. Bei mir hat die Wii U ihren Platz zwischen Xbox 360, PS Vita und PC gefunden.Ich hoffe dass andere auch so viel Spaß mit dem Konsolen "Stiefkind" haben.
 
Also ich hab mir die WiiU wegen der HD-Grafik gekauft. Ich war gespannt wie Nintendo-Franchises in HD aussieht. Von Super Mario 3D World bin ich aus technischer Hinsicht, bis auf ein paar grafische Höhepunkte, etwas enttäuscht. Pikmin 3 und Zelda The Wind Waker HD haben mich aber überzeugt. Celshading in HD schaut wirklich wunderschön aus.

Vom ersten Trailer von MK 8 war ich aber extremst beeindruckt. So stelle ich mir ein Mario Spiel in HD vor. Endlich anständiges Charakterdesign und extrem scharfe Texturen in 60fps.

Außerdem bin ich schon sehr gespannt wie Metroid oder das neue Zelda in HD aussehen.
 
Letztlich haben mich auch die angekündigten Titel überzeugt. Ich freue mich persönlich sehr auf Donkey Kong und das geplante Zelda!
 
Der Text war interessant geschrieben, aber das Ende kam zu schlagartig. Es fehlen auch irgendwo die Argumente. Denn letzlich bist du nur mit der Wii U zufrieden, weil du Super Mario World drauf spielen kannst, sagst aber auch, dass du eine Wii besitzt.

Super Mario World kann man auch in der selben Grafik und mit der selben Steuerung auf der Wii spielen ;)

Tatsächlich ist die Wii U überhaupt nicht für Nostalgiker geeignet. Das ist wenn dann die Wii, weil diese alle Virtual Console Titel bietet welche die Wii U bietet und noch einige hundert Klassiker mehr!
Virtual Console Games sind also kein Argument für den Kauf einer Wii U, sofern man bereits eine Wii besitzt oder die Games noch als Original rumliegen hat.

Aber zum Thema, zufrieden bin ich soweit schon. Aber nur, weil ich weiß, was noch alles kommen wird.


Da gebe ich dir vollkommen Recht! Das ist möglich. In meinem Fall war es so, dass ich meine Wii verkauft habe, mit dem festen Vorsatz, das Geld in eine Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony oder Microsoft zu re-investieren. Mit der Virtual Konsole hatte ich schon völlig abgeschlossen :-D Der Sinneswandel war ebenso plötzlich, wie simpel. Freut mich, dass ich nicht der einzige bin. LG
 
Ich kann mich genau in deine Lage versetzen: Ich habe das Gleiche durchgemacht. Das Gefühl von damals, als es für mich nur Nintendo gab, hat mich ebenfalls eingeholt. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich den Kauf der Wii U kein Stück bereue.
 
Zurück