Nintendo: Prognosen für Wii U-Verkäufe erneut gesenkt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Prognosen für Wii U-Verkäufe erneut gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Prognosen für Wii U-Verkäufe erneut gesenkt
 
"Nintendo: Prognosen für Wii U-Verkäufe erneut gesenkt" direkt als nächstes steht: "Nintendo korrigiert die Vorhersagen für die Wii U-Verkäufe erneut nach unten. Wie aus einer aktuellen Mitteilung von Nintendo hervorgeht, korrigiert der japanische Videohersteller erneut die Prognosen der Wii U-Verkäufe nach unten." dann kommt endlich eine neue Information und dann folgt aber gleich wieder: "Nintendo senkt erneut die Prognosen der Wii U-Verkäufe. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung von Nintendo hervor. "

Man kann es auch übertreiben. Das die Verkaufsprognosen gesenkt wurden hätte man maximal 2 Mal schreiben dürfen und was vollkommen fehlt ist der Inhalt des gesammten Textes. Denn interessant ist ja nicht, dass sie es gesenkt haben, sondern interessant wäre, um wieviel sie es gesenkt haben und wieviel sie denn bisher verkauft haben. Stattdessen bekommt man genau diese Informationen über den 3DS was überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat.

Im Grunde müsste man das Thema umändern. Denn hier geht es alleine um die Verkäufe des 3DS. Und am Ende des Artikels könnte man kurz und bündig schreiben, dass die Prognosen für Wii U Verkäufe ebenfalls gesenkt wurden. Aber das ganze als Wii U Thema anzupreisen und letzlich nur konkrete Informationen über den 3DS zu schreiben ist irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowmanGER: richtig!

Und zum Thema: Aber logo dass die Zahlen sich nicht erholen.., wo bleiben die starke exclusiv Titel? Mario, Zelda, Metroid, oder auch sowas wie The Conduit?
 
Zurück