Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight
 
pff, low Budget Produktion...
Wenn man berücksichtig, dass Watch Dogs für 6 Plattformen zeitgleich entwickelt wird, während GTA zB nur für 2 erschienen ist, ist es tatsächlich eine Low Budget Produktion, da das Spiel lediglich $8,3 Millionen gekostet hat in der Entwicklung, während GTA $130 Millionen gekostet hat. GTA war also fast 16 Mal teurer als Watch Dogs.

Und das die Verschiebung auf Frühjahr 2014 nochmal 50 Millionen Dollar verschlingen wird, ist absolut ausgeschlossen. Denn das würde bedeuten, dass 36 Monate Entwicklungszeit 50 Millionen gekostet hat und 3 Monate Feinschliff ebenfalls 50 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man berücksichtig, dass Watch Dogs für 6 Plattformen zeitgleich entwickelt wird, während GTA zB nur für 2 erschienen ist, ist es tatsächlich eine Low Budget Produktion, da das Spiel lediglich $8,3 Millionen gekostet hat in der Entwicklung, während GTA $130 Millionen gekostet hat. GTA war also fast 16 Mal teurer als Watch Dogs.

Und das die Verschiebung auf Frühjahr 2014 nochmal 50 Millionen Dollar verschlingen wird, ist absolut ausgeschlossen. Denn das würde bedeuten, dass 36 Monate Entwicklungszeit 50 Millionen gekostet hat und 3 Monate Feinschliff ebenfalls 50 Millionen.

Deine Rechnungen sind echt immer der Knaller. Ubisoft ist also so "klug" und entickelt das gleiche Spiel 6 mal komplett von vorne bis hinten, statt eine Version zu programmieren und diese dann auf die einzelnen Platformen an zu passen!? :B
 
Deine Rechnungen sind echt immer der Knaller. Ubisoft ist also so "klug" und entickelt das gleiche Spiel 6 mal komplett von vorne bis hinten, statt eine Version zu programmieren und diese dann auf die einzelnen Platformen an zu passen!? :B
Das ist mir schon klar, dass Ports nicht so viel kosten wie die Leadplattformentwicklung. Aber hier reden wir von einer Xbox 360, PS3, PC, Wii U, Xbox One und PS4. Jede einzige Plattform hat eine vollkommen andere Architektur. Mit Copy Paste ist es da nicht getan. Da muss man schon mehr als 30 Leute dran setzten pro Version. Alles in allem wird es so um die 15-20 Millionen gekostet haben. Aber der Punkt ist einfach, (wesswegen ich diese übertriebene Rechnung aufgestellt habe) dass hier Propaganda ohne Ende betrieben wird.

Das Spiel hat nicht Ansatzweise 50 millionen gekostet. durch ein paar verfälschte abrechnungen wird es so hingestellt als wäre es wahnsinnig teuer gewesen dabei war es das gar nicht wenn man die Hintergründe abzieht. Es war mit Sicherheit nicht billig, aber auch nicht ansatzweise teuer. Die propaganda die ubisoft hier verbreitet ist ein verzweifelter versuch die gta käufer einzusammeln. "seht wir haben 400 milliarden dollar reingesteckt das spiel muss als gut sein"

davon abgesehen wird hier gesagt, dass das budget bei 50 millionen liegt. budget und kosten sind zwei vollkommen verschiedene sachen. das spiel könnte als auch nur 4 millionen gekostet haben wenn das budget bei 50 millionen liegt. budget bedeutet ja nur, dass ubisoft dazu bereit war maximal 50 millionen auszugeben und NICHT, dass sie 50 millionen ausgegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Summen hier lese wird mir ganz schwummrig, ist eigentlich der Wahnsinn was die Games heutzutage kosten.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte damals das erste Resident Evil ca. 300.000 US$ gekosten und war auch ein sehr gutes Spiel.

Ich werde Watch Dogs auf alle fälle kaufen, da es endlich mal eine neue IP und ein neues Setting ist, isch freu mir riesisch. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück