Raus aus der Wii U-Krise: Diese Spiele wollen wir 2014 zu Gesicht bekommen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Raus aus der Wii U-Krise: Diese Spiele wollen wir 2014 zu Gesicht bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raus aus der Wii U-Krise: Diese Spiele wollen wir 2014 zu Gesicht bekommen
 
So Spiele braucht die U wie game cube zeiten

Final fantasy crystel cronicels 2
Star fox adventure 2
Toni hawks
Battel field
Golden sun
Need for speed underground 3 wer geil wenns geht
Gta 5
Horror spiele

Die macher sollen einfsch wie fruher denken wie in gsme cube
Den game cube war frueher auf platz 1 . Die hatten fuer jeden spiel geschmak gute games
 
So Spiele braucht die U wie game cube zeiten

Final fantasy crystel cronicels 2
Star fox adventure 2
Toni hawks
Battel field
Golden sun
Need for speed underground 3 wer geil wenns geht
Gta 5
Horror spiele

Die macher sollen einfsch wie fruher denken wie in gsme cube
Den game cube war frueher auf platz 1 . Die hatten fuer jeden spiel geschmak gute games

Golden Sun aufm GameCube? Starfox Adventure TEIL 2? Nie von gehört.

Der GameCube war, da stimme ich zu, ein total geniales Teil und die sollen bitte definitiv die ein oder andere Serie aus der Zeit auffrischen, aber.... Aber wo bitte war der auf "Platz 1"?? Das Gerät hat sich weniger als 22 Mio. mal verkauft und war damit in seiner Generation knapp Schlusslicht unter den "großen" Heimkonsolen (Ps2, xBox, NGC). Die Ps2 hat sich ca 7,5 mal so oft verkauft. Da liegen Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slavi's Liste musst du wohl eher als Möglichkeiten für Wii U anschauen im Vergleich zu den coolen Spielen des Gamecube. GTA 5 auf GameCube? Das wär doch mal der Hammer gewesen, dieses Game mit der haargenau gleichen Grafik und Berechnungsmöglichkeiten auf dem Cube! :-D

Horror Games? Wenn ich das lese, kommt mir so ein Gedanke auf, dass Nintendo wieder einen exklusiven Deal mit Capcom für RE abschliessen würde. Resident Evil 7 only on Wii U! Aber wenn, dann bitte im Stil von Zero bis Code Veronica :) Irgendwie ein Wunschgedanke, aber was soll's :-D
 
Battalion Wars 3 wäre klasse. Natürlich mit fünf Spieler asymetrischen Online und offline Koop Modus sowie Online, jeder gegen jeden, Battlemodus + diverse Teamvarianten und Karteneditor.

Ein Exklusiv Resident Evil wäre auch nicht schlecht, aber dann bitte einen Ableger der nichts mit der Story der Hauptreihe zutun hat und genau auf das Game Pad zugeschnitten wird. Survival Horror, kein Third-Person Shooter versteht sich.
 
Wie gerne ich ein SECRET OF MANA oder SECRET OF EVERMORE Remake oder Prequel auf der Wii U sehen würde.

Mana spielen und sterben... ;)
 
ich hätte liebend gerne folgende titel für wiiU
geist: weil es einfach ein komplett anderer shooter war. die idee körper und gegenständezu übernehmen könnte man mit der power der wiiU so ausweiten, dass das spiel total aus dem shooter-einheitsbrei heraussticht.

disaster: tsunamis, lawinen, vulkanausbrüche in hd, dazu noch ein facwttenreiches gameplay mit vorbildhaftem einsatz des gamepads, wer könnte da schon widerstehen? allerdings sollten das gameplay im kampf sich an modernen actionspielen orientieren.

batallion wars: mit nem tollen multiplayer als hauptfokus wäre das spiel mit sicherheit sehr interessant. jedoch sollten natürlich einzelspieler nicht zu kurz kommen.

starfox: da wünsche ich mir aber wirklich ein spiel in der manier von lylat wars. die spielzeit sollte ja bei nem weltraumshooter nicht das große problem sein, dem kann man nämlich mit alternativrouten und freischaltbaren extras entgegentreten. favorisierte entwickler: platinum oder treasure

metroid: am liebsten wäre mir ein metroid in der art von other m, da diese art des spiels vom gamepad einfach extrem aufgewertet werden würde. die etwas unpräzise steuerung: verschwunden, das problem mit dem umschalten der sichweisen: weg, da man das geschehen ja sofort oder sogar permanent auf das pad übertragen kann. auch das scannen würde dadurch massiv erleichtert werden.

the last story 2: bzw einen ähnlichen titel. das spiel war ein brilliantes action-rpg, das durch geniales pacing, eine fantastisch designte stadt und ne richtig epische story überzeugte, dazu war es natürlich grafisch eines der herausragensten wii games. ich hätte auf jedem fall gerne mehr davon.

eternal darkness: weil es heutzutage einfach viel zu wenige horror-games mehr gibt und eternal darkness zu den besten vertretern des genres gehört. ich bin mir z.b. sicher, dass climax (silent hill s.m.) hier einen tollen job machen würden.

natürlich warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten infos zum neuen zelda, das wurde aber ja bereits bestätigt
 
Proejct Zero 5 wäre auch nicht schlecht. Das Game Pad würde das Spielprinzip der Serie enorm aufwerten. Und wofür hat sich Nintendo schon vor Jahren die Markenrechte eingekauft wenn nicht bald mal was kommt?
 
ich hätte liebend gerne folgende titel für wiiU
geist: weil es einfach ein komplett anderer shooter war. die idee körper und gegenständezu übernehmen könnte man mit der power der wiiU so ausweiten, dass das spiel total aus dem shooter-einheitsbrei heraussticht.

disaster: tsunamis, lawinen, vulkanausbrüche in hd, dazu noch ein facwttenreiches gameplay mit vorbildhaftem einsatz des gamepads, wer könnte da schon widerstehen? allerdings sollten das gameplay im kampf sich an modernen actionspielen orientieren.

batallion wars: mit nem tollen multiplayer als hauptfokus wäre das spiel mit sicherheit sehr interessant. jedoch sollten natürlich einzelspieler nicht zu kurz kommen.

starfox: da wünsche ich mir aber wirklich ein spiel in der manier von lylat wars. die spielzeit sollte ja bei nem weltraumshooter nicht das große problem sein, dem kann man nämlich mit alternativrouten und freischaltbaren extras entgegentreten. favorisierte entwickler: platinum oder treasure

metroid: am liebsten wäre mir ein metroid in der art von other m, da diese art des spiels vom gamepad einfach extrem aufgewertet werden würde. die etwas unpräzise steuerung: verschwunden, das problem mit dem umschalten der sichweisen: weg, da man das geschehen ja sofort oder sogar permanent auf das pad übertragen kann. auch das scannen würde dadurch massiv erleichtert werden.

the last story 2: bzw einen ähnlichen titel. das spiel war ein brilliantes action-rpg, das durch geniales pacing, eine fantastisch designte stadt und ne richtig epische story überzeugte, dazu war es natürlich grafisch eines der herausragensten wii games. ich hätte auf jedem fall gerne mehr davon.

eternal darkness: weil es heutzutage einfach viel zu wenige horror-games mehr gibt und eternal darkness zu den besten vertretern des genres gehört. ich bin mir z.b. sicher, dass climax (silent hill s.m.) hier einen tollen job machen würden.

natürlich warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten infos zum neuen zelda, das wurde aber ja bereits bestätigt

Bis auf disaster und batallion wars, trifft das genau mein Geschmack. Ein Strategiespiel wie Age of Empire, ist mit dem Gamepad sicher ein Traum. Und dazu noch ein jump'n Run wie Banjo Kazooie oder Donkey Kong 64. Dann hätte die Wii U das potenzial mein Lieblingskonsole zu werden :)
 
metroid: am liebsten wäre mir ein metroid in der art von other m, da diese art des spiels vom gamepad einfach extrem aufgewertet werden würde. die etwas unpräzise steuerung: verschwunden, das problem mit dem umschalten der sichweisen: weg, da man das geschehen ja sofort oder sogar permanent auf das pad übertragen kann. auch das scannen würde dadurch massiv erleichtert werden.

Deine Idee dazu ist ganz gut, trotzdem schüttelt es mich bei dem Gedanken, da ich Other M gaaaaaaanz furchtbar fand.
 
Die sollten mal sowas geniales "wie" damals auf dem Gamecube machen, dieser war für mich auf Platz 1.
Oder ein Donkey Kong in 3D, ähnlich wie DK64 nur die Sammelaufgaben etwas herunterschrauben und schon hat man ein wunderschönes DK-Spiel in 3D.
Und sollte es doch ein weiteres Metroid sein, dann bitte in 2D oder Other M, denn 3D (so wie Prime) steht der Metroid-Reihe nicht so gut. Sowas wie auf dem GBA (Zero Mission) oder SNES (Super Metroid) fände ich wünschenswert.
Ein Banjo Kazooie wird es leider nicht mehr geben, weil die Rechte dafür bei MS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück