Metroid Prime-Entwickler: Retro Studios mit Projekt unter Miyamoto?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime-Entwickler: Retro Studios mit Projekt unter Miyamoto? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime-Entwickler: Retro Studios mit Projekt unter Miyamoto?
 
Ich fänd ein neues Earthbound/Mother cool. In vollem 3D versteht sich. Wenn es auch nur ansatzweise Umfang und Humor der Vorgänger bieten würde, wäre ich zufrieden.
 
Ich fänd ein neues Earthbound/Mother cool. In vollem 3D versteht sich. Wenn es auch nur ansatzweise Umfang und Humor der Vorgänger bieten würde, wäre ich zufrieden.

da noch nie ein Earthbound in Deutschland auf der ursprünglichen Konsole erhältlich war, eher unwahrscheinlich. Andererseits kam ja ein Teil jetzt für VC, weiß man die Verkaufs/Download-Zahlen davon?
 
da noch nie ein Earthbound in Deutschland auf der ursprünglichen Konsole erhältlich war, eher unwahrscheinlich. Andererseits kam ja ein Teil jetzt für VC, weiß man die Verkaufs/Download-Zahlen davon?
mir ist nichts bekannt. allgemein werden die Verkaufszahlen digitaler Verkäufe nirgens preisgegeben.

Ich hatte es mir gekauft, trotz unverschämt hohen Preises und bin absolut begeistert von dem Spiel und kann es jedem nur weiterempfehlen. Es hat einen klasse humor und ein wahnsinnig hohen, manchmal zu hohen, schwierigkeitsgrad. Ganz ehrlich? Earthbound kann man vom schwierigkeitsgrad mit Dark Souls und Demon Souls direkt vergleichen.

Viele Kämpfe kann man nur durch Glück gewinnen oder man levelt sich stundenlang "im hohen Gras" und verliert am ende trotzdem haushoch. Oft weiß man auch gar nicht wo man hin muss trotz der Möglichkeit für viel geld einen Hinweis zu kaufen, sind diese oft alles andere als hilfreich. Der Umfang ist auch ordentlich, wobei das eher daran liegt, dass der Schwierigkeitsgrad so hoch ist und man oft von vorne anfangen muss.

Ist noch einer der verschollenen Ur Nintendo Perlen, die aus einer Zeit stammen wo Nintendo noch auf Casual Gamer geschissen hat. Von der Aufmachung sollte man sich nicht irritieren lassen, es ist ein waschechtes Core Gamer Spiel eigentlich sogar eher Hardcore Gamer Spiel, weil es so schwer zu meistern ist.Gelegenheitsspieler werden keinen Spaß mit dem Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag aber nicht erst, dass Du es JEDEM empfehlen kannst ;D
Und ich glaube damals gab es noch keine Casual-Gamer bzw. viele "normale" Gamer waren damals Casual-Gamer.
Das Genre gab es ja so gesehen noch gar nicht. Selbst Pong würde ich aus damaliger Sicht nicht unbedingt als Casual bezeichnen, da es ja irgendwie jeder gezockt hat. Und andersrum haben auch viele "Casual-Gamer" Coregames gezockt. Die offensichtliche Unterteilung war meiner Meinung nach (noch) nicht so stark ausgeprägt.
 
Zurück