Xbox One vs. Steam Machine - Microsoft sieht keine Konkurrenz

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. Steam Machine - Microsoft sieht keine Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. Steam Machine - Microsoft sieht keine Konkurrenz
 
Ich bin echt mal gespannt. Ich bin jedoch realtiv sicher, dass man wie von der Ouya und Game Stick bereits nach wenigen Wochen nichts mehr hören wird.
 
Ich bin echt mal gespannt. Ich bin jedoch realtiv sicher, dass man wie von der Ouya und Game Stick bereits nach wenigen Wochen nichts mehr hören wird.

Naja das glaube ich nicht. Die Steam Machines werden genau als das ihren Platz auf dem Markt finden, was sie sind: Ein PC mit festgelegten Komponenten. Als Konkurrenz für Konsolen sehe ich es aber auch nicht.
 
eher eine Konkurenz zum traditionellen Gamer-PC, da es ja die selben Spiele sind logischerweise.
 
eher eine Konkurenz zum traditionellen Gamer-PC, da es ja die selben Spiele sind logischerweise.

Die erfolgreichsten Playstation und XBOX-Spiele sind Thirdparty-Spiele, die man auch auf dem PC spielen kann (außer GTA V).

Assassins Creed, Battlefield, CoD, GTA, FIFA, Need for Speed,...

Final Fantasy, Metal Gear Solid, Tekken wirds halt auf Steam (voerst) nicht geben, aber das sind auch keine Mainstream-Spiele.

Unterschätzen sollte man die Steam-Machine daher jedenfalls nicht, auch was die VKZ anbelangt. Wird interessant.
 
Unterschätzen tu ich sie ja nicht, aber diese Spiele erscheinen ja nicht erst mit der Steam-Machine sondern eben schon für PC (u.a. über Steam)

Steam-Machine könnte Gamer-PCs durchaus zum Teil ablösen, da sie die selben Vorteile bietet (Mods et.) aber man sie günstiger bekommt als einen gleichstarken Rechner, eben weil das Gerät primär zum spielen da ist und nicht zig andere Funktionen haben/können muss, etwa Office-Programme etc.

Es wird eine Ko-Existenz geben zwischen PC/Steam-Machine und Konsolen/Handhelds, wie bisher auch.
 
Die Frage ist ja: Kommt die Steam Machine als Konsolenersatz beim 08/15 Durchschnittszocker an? Und genau das glaube ich nicht.
Beim Vielspieler hat sie vielleicht eine Chance um die Konsole zu ersetzen, sonst wird sie nur als PC Ersatz gekauft...
 
Die Frage ist ja: Kommt die Steam Machine als Konsolenersatz beim 08/15 Durchschnittszocker an? Und genau das glaube ich nicht.
Beim Vielspieler hat sie vielleicht eine Chance um die Konsole zu ersetzen, sonst wird sie nur als PC Ersatz gekauft...
Sehe ich ähnlich. Den Durchschnittszocker wird sie nicht interessieren, weil sie mit minimum 499€ zu teuer ist. Dann lieber für 399€ ne PS4 inkl Spiel. Und ein PC Ersatz ist sie auch nicht, weil man eben nur drauf spielen kann und sonst nichts. Somit müsste man immer neben der bereits schon teuren Steam Machine (die nicht abgespekten werden womöglich 800€ kosten) noch einen PC extra kaufen zum arbeiten, wodurch man preislich mit nem High End Rechner wahrscheinlich günstiger davonkommen würde oder gleichzieht.

Und ich persönlich bevorzuge "All in One" als für alles ein einzelnes Gerät zu besitzen.(mit außnahme von mp3 playern. ich würde mein handy nie mit zum joggen nehmen, da würd es beim ganzen schweiß nicht alt werden. also lieber einen billigen 20€ mp3 player extra kaufen)
 
Ich denke schon, dass sich potenzielle PS4/XBOX One Spieler überlegen sich eine Steambox, anstatt eine Konsole zuzulegen.

Der Preis ist vielleicht höher als bei der PS4, dafür sind die Spiele billiger.

Und wie gesagt, die wirklich erfolgreichen Konsolenspiele sind Multiplattformer die auch auf PC erscheinen. Vielleicht nicht gerade in Deutschland oder Japan, aber in den USA und GB räume ich der Steambox gute Chancen ein.
 
Ich glaube dass Valve hier eher eine Konkurrenz zum Windows PC schaffen könnte. Wenn man Windows nicht mehr zwangläufig benötigt, könnte das ne echte Alternative für Spieler werden. Meiner Meinung nach wird es auch langsam Zeit, das Monopol zu zerschlagen. %)
 
Zurück