PS4: 4K-Inhalte erst in fünf bis sieben Jahren Standard

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: 4K-Inhalte erst in fünf bis sieben Jahren Standard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: 4K-Inhalte erst in fünf bis sieben Jahren Standard
 
Sony-Chef Kaz Hirai - da fällt der Chef seiner TV Abteilung in den Rücken.

Sony forciert ja die 4K TVs und die PS4 bleibt abseits stehen.
 
Es gibt noch einige TV-Sender mit SD-Auflösung und HD ist bei einigen Privatsendern auch kostenpflichtig. Bei einem 4K-Fernseher würde Fernsehen derzeit nicht soviel Spaß machen.
 
Ich gehe sogar davon aus, dass es unter Umständen sogar länger dauern wird bis 4K-TVs zum Standard werden. Wie Kraxe schon sagte, gibt es momentan sogar noch SD-TV-Sender. Es gibt momentan, meines Wissens nach, keinen richtigen 4K-TV-Sender. Das einzige was es gibt sind ein paar Test-4K-TV-Sender, die zum Testen eines 4K-TV-Gerätes genutzt werden.
Außerdem sind mit Sicherheit die Blurays für 4K-Filme mit Extras usw. wieder zu klein. Damit müsste auch wieder ein neues Medium erscheinen. Ich denke, dass der Zeitraum der Etablierung von 4K-TVs länger dauern wird als der Zeitraum in dem HD-TVs zum Standard geworden sind.

Sony-Chef Kaz Hirai - da fällt der Chef seiner TV Abteilung in den Rücken.

Sony forciert ja die 4K TVs und die PS4 bleibt abseits stehen.

Wieso soll er das denn tun? Die 4K-Fernseher werden zu Beginn sowieso Unmengen an Geld kosten weshalb sich auch die wenigsten einen solchen TV leisten können werden. In den nächsten paar Jahren zumindest. Das werden auch die meisten Besucher der Messe wissen und wer einen 4K-TV haben möchte, der kauft den auch ohne, dass Sony ihnen den TV groß mit Lügen schmackhaft machen muss.
 
Mir geht das allgemein alles zu schnell. Es dauerte mehrere Jahrzehnte bis man von schwarz weiss Fernseher auf Farbe umgestiegen ist, und weitere Jahrzehnte bis die farbe HD Auflösung bekam. Es dauerte Jahrzehnte bis das gute alte VHS durch den DVD Player abgelöst wurde und widerums Jahrzehnte bis die Blu-Ray kam, welche den DVD Player bis heute nicht verdrängen konnte.

Und jetzt? HD, 1 Jahr später Full HD, 1 Jahr später 4K und 8k ist bereits fest geplant und angekündigt. Sorry, aber da macht das Kaufen von Fernsehgeräten doch überhaupt keinen Spaß mehr, weil man weiß, dass man das Geld für Umsonst ausgibt, da ein Jahr später wieder was anderes da ist. Selbiges gilt für Blu Rays. Da hat man stolz einen Blu Ray Player gekauft, nur damit 1 Jahr später 3D Blu ray Player erscheinen und nun scheint auch die Blu Ray bereits veraltet und wird durch ein neues Format ersetzt für 4K Filme.

(Ja, ich weiß, dass nicht alles im Jahrestakt ersetzt wurde, aber wer das denkt versteht eh nicht worauf ich hinaus möchte)
 
Naja die Industrie hat sich über die HD-TV Verkäufe gefreut und versucht jetzt immer wieder einen neuen Markt auf zu machen um daran an zu knüpfen. 3D TV, 4K TV... ich als Technik Interessierter Mensch kann und will da aber auch garnicht mitziehen - und wie solls dann erst dem 08/15 Familienpapa gehen der eigentlich nur Fernsehen gucken möchte? Der hat sich seinen HD-TV doch auch gekauft, um davon 5, 6, 10 Jahre lang was zu haben... und so lange wirds keinen 4k Standard geben...
 
Zurück