PS4 und Xbox One: Frostbite 3-Engine nutzt Next-Gen-Konsolen laut DICE optimal aus

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Frostbite 3-Engine nutzt Next-Gen-Konsolen laut DICE optimal aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Frostbite 3-Engine nutzt Next-Gen-Konsolen laut DICE optimal aus
 
Ist zwar nur meine Meinung, aber...
Next-Gen sieht für mich anders aus.
Sicher hat die Frostbite 3 das Potenzial, aber BF4 sieht für mich immer noch wie ein PS360 Spiel aus. Ein paar Dreiecke oder Objekte mehr machen daraus aber noch lange kein Next-Gen.
 
Ich hätte mir auch mehr gewünscht, z.B. markant bessere Zerstörung wie von Bad Company 1 auf 2. Aber sehen wir uns die anfänglichen Spiele einer Generation an (z.B. NFS Most Wanted Original, Perfect Dark Zero) und die am Ende (z.B. Forza 4, BF3). Wenn Mitarbeiter XY sagt es sei schon das Maximum, der lügt einfach um sein Produkt zu vermarkten.
 
Ich hätte mir auch mehr gewünscht, z.B. markant bessere Zerstörung wie von Bad Company 1 auf 2.
...oder wie in Crysis. Die Zerstörung von BF3 / BC1 / BC2 ist zwar schön und gut, aber Anno 2013/2014 erwarte ich mehr als nur zerplatzende und im Nichts verschwindende Wände und vorgefertigte Schadensmodelle, wenn schon 2007 Crysis vorgemacht hat, dass es auch realistischer geht.
Wie geil wäre es denn, wenn Betonwände einfach realistisch zersplittern und die umherfliegenden Splitter und Trümmer eine Gefahr für den Spieler darstellen würden?
Ich denke, bei einer anständigen Programmierung, der Rechenleistung moderner PCs (oder der PS4/Xbox One) und heutigen Breitbandverbindungen sollte das kein Ding der Unmöglichkeit für einen Onlineshooter mit derartigem Budget sein.

Ich bin gespannt, was uns erwartet, wenn PS360 von der Spieleindustrie endlich weitgehenst links liegen gelassen werden.
Und vor allem bin ich gespannt, ob die Steam Machines dem PC zu bedeutend mehr Marktmacht verhelfen, sodass wir nicht wieder jahrelang technisch auf der Stelle treten.
 
...oder wie in Crysis. Die Zerstörung von BF3 / BC1 / BC2 ist zwar schön und gut, aber Anno 2013/2014 erwarte ich mehr als nur zerplatzende und im Nichts verschwindende Wände und vorgefertigte Schadensmodelle, wenn schon 2007 Crysis vorgemacht hat, dass es auch realistischer geht.

Oder Red Faction

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist zwar nur meine Meinung, aber...
Next-Gen sieht für mich anders aus.
Sicher hat die Frostbite 3 das Potenzial, aber BF4 sieht für mich immer noch wie ein PS360 Spiel aus. Ein paar Dreiecke oder Objekte mehr machen daraus aber noch lange kein Next-Gen.
Naja, sind halt die Launch-Games, und dafür finde ich BF4 schon beeindruckend. Vor allem im MP darf man von Next-Gen sprechen. dort bekommt man mehr als nur Grafik.
 
Zurück