Nintendo: Wii U und 3DS dominieren die japanischen Hard- und Software-Charts

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii U und 3DS dominieren die japanischen Hard- und Software-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii U und 3DS dominieren die japanischen Hard- und Software-Charts
 
Für die WiiU ganz wichtig, weil die PS4 erst im Februar erscheint.

Der 3DS hat sowieso keine große Konkurrenz. Da wird die PS4 auch nicht viel ausrichten können.
 
Ist jetzt schon ein paar Wochen so, dass die Wii U auf Platz 2 liegt. Super Mario 3D World scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben, in der Launchwoche waren die Verkäufe nicht besonders, aber danach sind sie ein paar Wochen lang deutlich gestiegen und jetzt gehen sie wohl langsam wieder zurück - die Wii U hat die gleiche Bewegung mitgemacht.

Für die Vita schaut es übrigens ziemlich düster aus (was die Gesamtverkäufe angeht), ca. 2.3 Mio. Exemplare und damit nur 800'000 Exemplplare mehr als die Wii U - mit einem Jahr Vorsprung und der Vorliebe der Japaner für Handhelds (wenn die Wii U ein Flop sein soll, was ist dann also erst die Vita?). Der 3DS liegt schon bei 14.7 Mio. - das sind nicht mal mehr 5 Mio. Rückstand auf die PSP!
 
Glückwunsch an die Wii U, den Erfolg kann die kleine schwarze (oder weiße) Kiste gut gebrauchen, trotzdem müssen langsam aber auch paar mehr Exclusiv-Titel her, bisher gibts gerade mal eine Hand voll Must-Haves, wenn überhaupt
 
Die gibt es: Pikmin 3, Zombi U, Zelda Wind Waker HD, Mario 3D World, Wonderful 101, Lego City Undercover, Scribblenauts Unlimited, New Super Mario Bros U, New Super Luigi U, Nintendo Land, Game & Wario, Wii Fit U, Nes Remix, Wii Sports Club, Wii Party U, Mario & Sonic Socchi 2014, Monster Hunter Ultimate, Rabbids Land, Sing Party, Sonic Allstars Racing Transformed.

Und die kommen: Bayonetta 2, Xenoblade 2, Smash Bros Universe, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yarn Yoshi, Zelda U.

Also reichlich Exklusives Material und da sind ja noch die nicht angekündigten Spiele, die mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls noch erscheinen werden:
Animal Crossing, Metroid, Paper Mario. also definitiv mehr als nur eine Handvoll.
 
Die gibt es: Pikmin 3, Zombi U, Zelda Wind Waker HD, Mario 3D World, Wonderful 101, Lego City Undercover, Scribblenauts Unlimited, New Super Mario Bros U, New Super Luigi U, Nintendo Land, Game & Wario, Wii Fit U, Nes Remix, Wii Sports Club, Wii Party U, Mario & Sonic Socchi 2014, Monster Hunter Ultimate, Rabbids Land, Sing Party, Sonic Allstars Racing Transformed.

Und die kommen: Bayonetta 2, Xenoblade 2, Smash Bros Universe, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yarn Yoshi, Zelda U.

Also reichlich Exklusives Material und da sind ja noch die nicht angekündigten Spiele, die mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls noch erscheinen werden:
Animal Crossing, Metroid, Paper Mario. also definitiv mehr als nur eine Handvoll.
Fast hätt ich's geschafft, den Kommentar genau wie dein anderes Geblubber zu ignorieren, aber aus irgend einem Grund tipp ich jetzt doch diese Zeilen.

Kurz und knapp: NEIN.
Wenn ein Lox (oder irgendwer sonst hier) von tatsächlichen Must-Haves redet, meint er sicher nicht Casual-Kacke wie Sing Party oder jedes kleine Stückchen Software, bei dem das Wort "Wii" im Namen vorkommt oder Mario drauf steht.
Must-Have = "Muss ich haben!", nicht "Peinlicher Schrott, den ich auf anderen Konsolen nicht mal eines Blickes würdigen würde, aber mir bleibt mit den zwei, drei brauchbaren Spielen für Wii U ja keine Wahl.".

Exklusivität ist noch lange keine Existenzberechtigung.
 
Anscheinend bist du nur ein Forentroll, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Ich habe dir einen Gegenbeweis geliefert, dass es dennoch sehr viele schöne Spiele auch für die Wii U gibt. Sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Vielspieler.
Und von den Begriffen wie Casual und Core halte ich absolut Null. Denn dem einen kann Super Mario leicht fallen und dem anderen fällt es sehr schwer, daher halte ich diese beiden Begriffe für absoluten Blödsinn.
 
Anscheinend bist du nur ein Forentroll, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Ich habe dir einen Gegenbeweis geliefert, dass es dennoch sehr viele schöne Spiele auch für die Wii U gibt. Sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Vielspieler.
Und von den Begriffen wie Casual und Core halte ich absolut Null. Denn dem einen kann Super Mario leicht fallen und dem anderen fällt es sehr schwer, daher halte ich diese beiden Begriffe für absoluten Blödsinn.
Jop %)
 
Zurück