Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff
 
Ich finde es ist Zeit, dass wir aufhören, solche Sachen per se zu thematisieren. Sowas wird bei Filmproduktionen u.a. Medien längst als normal betrachtet. Eine Vergewaltigungsszene zum Beispiel, bei Filmen oder Büchern, wird thematisiert nur aus Social-moralischen Aspect und das rechtens. Das Medium Film oder Buch, die Produzenten oder die Autoren, werden deshalb aber nicht kritisiert, auch rechtens!
 
Naja in Videospielen geht es aber auch um die Interaktion der Spieler. Daher kann man ein Spiel nicht mit einem Film und schon gar nicht mit einem Buch vergleichen.

Im Endeffekt ist es ja egal ob darüber diskutiert wird. Und wenn es keine USK-Freigabe erhält, dann gibts ja noch immer PEGI-Versionen. ;) Die USK ist ja in der Hinsicht überflüssig.
 
Ich seh nicht so ganz, wie das schlimmer ist als all das standardmäßige Massakrieren tausender virtueller Personen in hunderten von erhältlichen Spielen. Ich würd lieber von Snake vergewaltigt werden, als von Kratos in zwei Hälften gerissen :B
 
Ich seh nicht so ganz, wie das schlimmer ist als all das standardmäßige Massakrieren tausender virtueller Personen in hunderten von erhältlichen Spielen. Ich würd lieber von Snake vergewaltigt werden, als von Kratos in zwei Hälften gerissen :B

Dieses Massakrieren wird ja auch zur Genüge kritisiert ;)
 
Zurück