Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach

T

Tankado

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach
 
Neein! Mal im ernst, was haben sie noch damals dabei gedacht... Unfassbar...gut dass alles geändert haben...
 
Bis zur nächsten Konsole.

In diese Richtung gehen sicherlich alle Konsolenhersteller...:B, davon profitieren dann auch die DSL-Anbieter, denn wenn das dringend dazu notwendig ist, dann können die Preise weiter erhöht werden.

Nach dem Motto:"Keiner weiß Bescheid, alle machen mit" - schöne Zukunftsaussichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde genauso floppen wie die PSPgo ;)

Als die PSP Go erschien war die Welt noch nicht bereit dafür. Angenommen die Xbox One und PlayStation 4 halten sich wieder um die acht Jahre, dann kommen die Nachfolger 2021. Bis dahin müsste die Infrastruktur selbst in Deutschland gegeben sein. Denn dies ist die Voraussetzung, damit ein Gerät, welches nur Downloads im Bereich >100GB frisst, erfolgreich sein kann.
 
....... Nachfolger 2021. Bis dahin müsste die Infrastruktur selbst in Deutschland gegeben sein. Denn dies ist die Voraussetzung, damit ein Gerät, welches nur Downloads im Bereich >100GB frisst, erfolgreich sein kann.

Ich bin zwar auch vielfach optimistisch, aber gerade im ländlichen Raum - daran glaube ich nicht mehr.
Die Schere geht doch immer weiter auseinander zwischen Stadt und Land.

Und wen interessieren schon paar tausende Einwohner ( Summe der ganzen Dörfer)? - doch niemanden von den DSL-Anbietern.
 
das kann aber nur dann aufgehen wenn beide (Nintendo klammer ich mal aus) da mitmachen, denn sonst wird der Handel wohl einen großen Einfluss darauf haben, da sie bis auf Hardware und eventuell Guthaben-Karten nichts zum verkaufen hätten.
 
das kann aber nur dann aufgehen wenn beide (Nintendo klammer ich mal aus) da mitmachen, denn sonst wird der Handel wohl einen großen Einfluss darauf haben, da sie bis auf Hardware und eventuell Guthaben-Karten nichts zum verkaufen hätten.

Der Handel wird dann bestimmt weitgehend ausgeschlossen werden, da werden die DSL-Anbieter die Hardware und alles weitere zusammen mit einem Vertrag verkaufen..., ja, ich spinne mal einwenig, könnte aber gut so eintreffen. :B

Hersteller übernehmen dann den Rest - und jeder kann abzocken, je nach Lust und Laune und viele Händler gehen pleite.

Und das sich Sony und Microsoft da einreihen, da habe ich keine Zweifel, und wenn Nintendo sieht, das es funktioniert, dann ziehen die auch nach - Nintendo hält sich oft in vielen Dingen erstmal etwas zurück - irgendwie verliere ich immer mehr das Vertrauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch vielfach optimistisch, aber gerade im ländlichen Raum - daran glaube ich nicht mehr.
Die Schere geht doch immer weiter auseinander zwischen Stadt und Land.

Liegt aber nicht nur an den Firmen, sondern auch an der Politik. ;) Warum nimmt niemand den DSL-Ausbau auf und macht mit diesen aktiv Wahlkampfwerbung? Gerade aus wirtschaftlicher Sicht ist dies zwingend notwendig. Beispielsweise gab es in Schweden 2004 100 Mbit/s für Privathaushalte! Das ist mehr als viele Unternehmen hierzulande bekommen.
 
Liegt aber nicht nur an den Firmen, sondern auch an der Politik. ;) Warum nimmt niemand den DSL-Ausbau auf und macht mit diesen aktiv Wahlkampfwerbung? Gerade aus wirtschaftlicher Sicht ist dies zwingend notwendig. Beispielsweise gab es in Schweden 2004 100 Mbit/s für Privathaushalte! Das ist mehr als viele Unternehmen hierzulande bekommen.

Da gebe ich dir recht.
Aber in Deutschland ist vieles nicht möglich von Seiten der Politiker, wo es in anderen Ländern keine Probleme gibt.

Wahlkampfwerbung wird oft schon für eine Sache gemacht, die allen Bürgern zu Gute kommen würden, aber nach der Wahl weiß niemand mehr etwas davon....oder ist doch nicht möglich, das umzusetzen - man kennt das ja......,immer dasselbe alle 4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach ma so währe die telekom nur halbwegs etwas schlau, dann hätte sie schon lange was unternehmen müssen!ich komm vom ländlichen aus S-H hier gab es in den letzten 2 jahren einen regel rechten boom was i-net betrifft denn die stadtwerke hat hier glasfaser gezogen und ich sprech nicht von einem dorf ich schätze mal mittlerweile 10 tendenz steigend tjoa könnt ihr ja ma überlegen wieviel geld das ist.zumal vorher hatte ich ne 1000er leitung mit telefonflat für 45€ jetzt hab ich ne 100.000er leitung mit teleflat für 50€ also das angebot ist da aber viele alte leute sagen sich dann auch was soll ich damit und so wie stadtwerke das macht ist auch hart es müssen minimum 50% der einwohner eines dorfes dafür sein ansonsten fangen die garnicht erst an.somit denk ich ma liegt es größten teils an den bürgern und nicht an der politik die sind doch eh froh wenn die genug steuern kriegen und die ganzen alten leute abkratzen.soviel zu thema ländlich und stadt wobei die nächste große stadt grad mal mit kabel anbieter ne 30.000er leitung kriegt.
 
Die neue Konsolengeneration wird genau zeigen, wo es hingeht. MS, Sony sowie die 3rd Partys schauen sich genau an, wie hoch der % Anteil der digital vertriebenen Vollpreis-Spiele ist. Sobald dieser hoch genug ist (und das wird er zum Ende dieser Generation sein), wird eine Entscheidung zur nächsten, Laufwerkfreien Konsole fallen.
 
Zurück