Super Smash Bros. für Wii U: Sakurai über die Relevanz des Balancing

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. für Wii U: Sakurai über die Relevanz des Balancing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. für Wii U: Sakurai über die Relevanz des Balancing
 
Ich finde speziell in Melee ist Bowser extrem stark, genauso wie Ganondorf. Aber das ist halt persönliches Empfinden.

Das Balancing hat mir in Brawl besser gefallen, dafür war die Geschwindikeit in Melee besser.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Knöpfe X und Y für neue Attacken genutzt werden um dem Franchise ein bisschen mehr spielerische Tiefe zu verleihen. Hätte aber kein Problem wenn dem nicht so wäre.

Jedenfalls ist Smash Bros WiiU & 3DS derzeit das Spiel auf das ich mich am meisten freue. :X
 
Ich finde speziell in Melee ist Bowser extrem stark, genauso wie Ganondorf.
Stark ja, aber dafür auch unheimlich langsam und schwerfällig, wodurch sie ein sehr leichtes Angriffssziel boten. Ich kam immer am besten mit Kirby zurecht. Seine Attacken machen zwar nur mittleren Schaden, dafür ist es unheimlich schwer aus der Arena geschlagen zu werden, da man sehr leicht zurückfliegen kann und sich durch diverse Attacken von erneuten Angriffen schützen kann und man ist sehr flink wodurch man eh nur schwer getroffen werden kann. Mit Kirby habe ich sogar ein Tunier gewonnen <3
 
Ich hab am liebsten Zelda. Aber erst seit Brawl, denn in Melee gefällt mir Dins-Feuerinferno (B+ Rechts/Links) überhaupt nicht und ist meiner Meinung auch etwas schwächer als in Brawl. Auch kommt mir so vor, als ob Zelda in Brawl besser zu steuern ist. Shiek spiele ich überhaupt extrem selten. Der hat sich gegenüber Melee nicht wirklich gebessert.
 
Hoffentlich machen sie auch Donkey Kong und andere Charaktere wie Ganondorf oder König Dedede bisschen stärker, aber vor allem schneller, denn sonst nimmt fast keiner diese Charaktere und das wäre ziemlich schade. Also in Brawl konnte ich jedenfalls mit DK nicht so gut spielen.
 
Lieblingscharaktere per Spiel:

SSB: Pikachu
SSBM: Samus
SSBB: Peach

Verbessern sollen sie halt vor allem die offensichtlichen Low Tiers
 
Verbessern sollen sie halt vor allem die offensichtlichen Low Tiers
Vor allem sollen sie den guten Captain wieder aus der Versenkung holen. Kann ja nicht angehen dass man einen der coolsten Charaktere plötzlich so abschwächt.

Ich würd mir für viele der klassischen Charaktere endlich mal ein paar Moveset-Updates wünschen, weil die Attacken teilweise noch aus N64- und Super Nintendo-Zeiten stammen und mittlerweile bessere Alternativen existieren. Aber gerade weil das ja immer so ein Riesenakt ist, das ganze richtig auszubalancieren, glaub ich da nicht dran.
Man erkennt ja auch an den Screenshots und Videos dass es größtenteils beim alten bleiben wird.
 
Zurück