PS4 vs. Xbox One: Briten bevorzugten 2013 klar die PlayStation 4

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One: Briten bevorzugten 2013 klar die PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Briten bevorzugten 2013 klar die PlayStation 4
 
Dadurch das ich schon Juni vorbestellt habe, habe ich die PS4 seit 29 Nov. AC: Black Flag und Killzone 4 hab ich auch.
Zu der Fakten: tolles Gerät, tolles Bild, tolle (die 2) Spiele und alles funktioniert ohne jegliche Probleme, lautlos und schnell.
Was mich aber stört ist das PS4, nicht (oder noch nicht) DAS Multimedia Talent ist. PS3 hat klar die Nase vorn!
Ich sage nur, CD's, MP3, 3D, CD-ROM abspielen.., etc.
Wenn also die PS4 noch nicht habt..., macht nichts..., PS3 hilft euch beim warten, sie ist besser (HD ausgenommen) und vielfältiger.
Irgendwann wird vielleicht PS4 der PS3 gleichwertig werden...mal sehen...
 
Ich habe mich in die Xbox One verliebt; hatte zuvor eine PS3. Bin mit der Xbox sehr happy: sehr leise, Menüs wirken aufgeräumt und man findet sich gut zurecht. Kinect möchte ich auch nicht mehr missen. Bisher habe ich zwar nur Fifa 14 und Forza, aber damit bin ich noch eine Weile beschäftigt.
 
Ich hab mir die Xbox One Day One-Edition gekauft.
Forza Motorsport 5 (LE), Ryse: Son of Rome (D1), Halo: Spartan Assault und (logischerweise) Fifa 14 hab ich bisher.
Bin sehr zufrieden, gab keine Probleme bisher und alles funktioniert, wie es soll.

Nur mit dem Spielenachschub im nächsten Jahr sieht es etwas nüchtern aus.
Bisher stehen nur Halo 5 und (vielleicht) The Crew auf meiner Einkaufsliste.
Titanfall überleg ich ebenfalls.
 
ich hab mich für die PS4 entschieden (der kauf zum release war nur aus prinzip). die Xbox One stand für mich nie zur debatte, da ich eine aversion gegen bewegungssteuerung habe, die mir microsoft dank kinect aufzwängt.
objektiv gesehen haben beide eklantante mängel, die so eigentlich nich sein dürften, z.B. bei der PS4 die fehlende multimedia-fähigkeit, bei der One die nich wechselbare festplatte:$auch das start line-up ist sehr dürftig. daher sehe ich aktuell keine notwendigleit so ein ding zu besitzen wenn man nich nur schönere spiele haben will.
meine PS4 läuft bis jetz problemos, die spiele sind schick, die menüführung hervorragend, der controler sehr gut. wenn sie nich nur halb so viel wie meine PS3 könnte fände ich sie fast gut:B
 
Naja, Microsoft zwingt Dir die Kamera beim Kaufpreis mit auf, stimmt. Doch nutzen musst Du Kinect nicht zwingend. Du kannst alles mit einem Controller bedienen, wenn Du eine Aversion gegen Bewegungsteuerung hast.
 
Naja, Microsoft zwingt Dir die Kamera beim Kaufpreis mit auf, stimmt. Doch nutzen musst Du Kinect nicht zwingend. Du kannst alles mit einem Controller bedienen, wenn Du eine Aversion gegen Bewegungsteuerung hast.

Frage mich schon, warum MS nicht eine billigere Version ohne Kinect anbietet.
Haben die Angst, das dann ihre Kamera ein Ladenhüter wird?

Oder kommt früher oder später doch der Zeitpunkt, wo die Konsole nur noch mit Kamera funktioniert?
 
bei der One die nich wechselbare festplatte:$

Habe noch nicht ganz verstanden, warum das ein Problem ist. Das eigentliche Problem ist doch, dass derzeit noch keine externen Speichermedien über den USB Anschluss akzeptiert werden. Bis irgendwer aber seine Platte voll hat, wird diese Funktion zur Verfügung stehen. Und dann kann ich unbegrenzt Speicher an die XB1 anschließen, während ich bei der PS4 irgendwann wieder die Platte komplett austauschen muss...

Frage mich schon, warum MS nicht eine billigere Version ohne Kinect anbietet.
Haben die Angst, das dann ihre Kamera ein Ladenhüter wird?

Oder kommt früher oder später doch der Zeitpunkt, wo die Konsole nur noch mit Kamera funktioniert?

Also ich möchte keine XB1 Version ohne Kinekt im Laden sehen. Die Kamera war sicherlich nicht mein Hauptkaufgrund, aber immer war es einer. Ich will Kinekt sinnvoll in Spiele integriert sehen, da die Hardware wirklich großes Potential hat. Sobald es aber nicht alle XB Besitzer nutzen können, würde es auch automatisch weniger Unterstützung der 3rd Partys dafür geben. Deshalb ist die PS4 Kamera für mich auch jetzt schon tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich schon, warum MS nicht eine billigere Version ohne Kinect anbietet.
Haben die Angst, das dann ihre Kamera ein Ladenhüter wird?

Oder kommt früher oder später doch der Zeitpunkt, wo die Konsole nur noch mit Kamera funktioniert?

Who knows...aber ich habe irgendwo gelesen, dass über eine zusätzliche Verkaufsversion ohne Kinect nachgedacht wird - für mich persönlich aber kein sinnvoller Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Kinect habe ich persönlich kein Problem. Wenn es zum Konzept der Konsole gehört, dann ist es nun mal so. Wird ja keiner gezwungen die One zu kaufen.
Dennoch bevorzuge ich die PS4. Die Sony IP´s sprechen mich eher an, und ich mag den Weg nicht, den MS verfolgt.
 
@Topic: Insgesamt muss man einfach sagen, dass der Hunger auf neue Konsolen unglaublich hoch ist. Beide Konsolen verkaufen sich sehr stark, die PS4 etwas stärker als die XB1. Und das fast ohne wirklich Software Anreize.

Die Verkaufszahlen werden immer verglichen werden, so wie es scheint, wird es aber keinen Verlierer geben... zumindest wenn die Verkäufe so weitergehen.
 
Zurück