Ab zu eBay - Diese Gamer-Geschenke werdet ihr möglichst unauffällig wieder los

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ab zu eBay - Diese Gamer-Geschenke werdet ihr möglichst unauffällig wieder los gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ab zu eBay - Diese Gamer-Geschenke werdet ihr möglichst unauffällig wieder los
 
Ich persönlich kann keine Geschenke die ich bekommen habe verkaufen selbst wenn ich damit nichts anfangen kann.
Schließlich kommt es von einer Person die mich damit in irgendeiner Weise glücklich machen wollte. Ob dabei im Vorraus ein großer Gedankengang war zählt für mich da auch nicht. Ich sehe das dann als mangelnden Respekt gegenüber derjenigen Person an.
 
Ich persönlich kann keine Geschenke die ich bekommen habe verkaufen selbst wenn ich damit nichts anfangen kann.
Schließlich kommt es von einer Person die mich damit in irgendeiner Weise glücklich machen wollte. Ob dabei im Vorraus ein großer Gedankengang war zählt für mich da auch nicht. Ich sehe das dann als mangelnden Respekt gegenüber derjenigen Person an.
Seh ich auch so. Der Sinn eines Geschenkes ist nicht sein Nutzen, sondern die Geste des Schenkens. Und nach dem Kassenbon fragen geht absolut gar nicht.
 
Werden denn überhaupt so viele Games und Zubehör verschenkt, die der Beschenkte nicht mag?

Innerhalb der Familie wird doch meistens genau hinterfragt, was gewünscht wird oder es werden Geldgeschenke gemacht, wo derjenige dann sich selbst was kaufen kann.

Und weiter entfernte Verwandte schenken bestimmt keine Games und Controller o.ä., der Trend geht doch immer mehr auf Geldgeschenke zu, da kann man nichts verkehrt machen. :-D

Kann mir deshalb absolut nicht vorstellen, daß eBay speziell im Gamerbereich da genutzt werden muß nach den Weihnachtsgeschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann keine Geschenke die ich bekommen habe verkaufen selbst wenn ich damit nichts anfangen kann.
Schließlich kommt es von einer Person die mich damit in irgendeiner Weise glücklich machen wollte. Ob dabei im Vorraus ein großer Gedankengang war zählt für mich da auch nicht. Ich sehe das dann als mangelnden Respekt gegenüber derjenigen Person an.




Schon, aber was soll man dann tun, wenn man ein PS3-Game erhält und nur eine XBox hat oder umgekehrt? Oder ein WiiU-Spiel wenn man nur eine Wii hat? Soll man dann das 50 EUR-Spiel einfach rumliegen lassen? :O
 
Schon, aber was soll man dann tun, wenn man ein PS3-Game erhält und nur eine XBox hat oder umgekehrt? Oder ein WiiU-Spiel wenn man nur eine Wii hat? Soll man dann das 50 EUR-Spiel einfach rumliegen lassen? :O

Nein, natürlich nicht rumliegen lassen, einfach die betreffende Konsole dann dazu kaufen :-D oder sich noch schenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück