Wii U: Reggie Fils-Aime verspricht ein starkes Jahr 2014

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Reggie Fils-Aime verspricht ein starkes Jahr 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Reggie Fils-Aime verspricht ein starkes Jahr 2014
 
"Die Verschiebung einiger wichtiger Spiele war sehr schwer für uns. Ich kann aber sagen, dass wir ein sehr starkes Line-Up im Anmarsch haben"
Wäre auch traurig, wenn sie nach den ganzen Verschiebungen und einem Jahr Durststrecke, immer noch kein starkes Line-Up hätten. Ich befürchte allerdings, dass sie 2014 all ihr Pulver verschießen werden und dann erneut längere Zeit nichts mehr kommen wird.

Ich freue mich zwar schon auf das unerwartete Hyrule Warriors.
Und das ebenfalls vollkommen unerwartete NES Remix ist qualitativ ziemlich gut und sein Geld wert, aber es sind beides nur Spiele für Zwischendurch, nichts großes.

Außerdem sollte Nintendo endlich verstehen, dass jedes Wii U Spiel den Wii U Pro Controller unterstützen muss. Ich war so begeistert, dass Nintendo extra für die Core Gamer einen vernünftigen klassischen Controller entwickelt hat. Doch fast gar kein Wii U Spiel aus dem Hause Nintendo unterstützt ihn. Was bringt uns also ein guter Controller wenn kein Spiel ihn unterstützt? Die sollen mal nicht so tun, als wenn ihre Spiele mit normalem Controller nicht steuerbar wären.

Jedes Spiel ist mit normalem Controller steuerbar, selbst Spiele wie NintendoLand und Wii Party U. Und es ist auch nicht aufwendig eine zusätzlich Wii U Pro Controller Steuerungsoption mit anzubieten, das hat man in weniger als einen Tag programmiert.(mit einem einzigen Programmierer)

zB NES Remix, dafür gibt es keine Entschuldigung. Das Spiel nutzt noch nicht mal den Touchscreen und trotzdem ist es nicht möglich es mit dem Wii U Pro Controller zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Mario Kart und Smash Bros. hab ich bisher kein Must Have in 2014.

Donkey Kong ist ein Zwanni-Kandidat und von Garn Yoshi hört man ja gar nix mehr.

Und was für 3DS kommt hab ich eh gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hyrule Warrior, das NES Remix Ding und Dr. Luigi lassen mich vollkommend kalt
 
Ich will endlich ein Spiel in dem ich wie in Mario64, Sunshine oder den Zeldateilen durch riesige 3D-Welten laufen kann, und auch einfach mal nur zum Spaß durch die Gegend renne und mich wirklich in die Welt versetzt fühle...
Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt nur 2D Jump and Runs... New Super Mario/Luigi (Bros) U, Rayman Legends und auch irgendwie Mario 3D World... und angekündigt sind: Donkey Kong TF und Yarn Yoshi...
Sind sicherlich alles gute Spiele... aber irgendwann reichts auch... dafür sind sich viele einfach zu ähnlich
 
X, Mario Kart 8, Super Smash Bros Wii U & 3DS, DKC Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Yoshis New Island, also ich bin zufriedengestellt. :)

Dazu noch Lightning Returns, FF X HD und Destiny...

2014 wird einfach ein fantastisches Jahr. :X
 
das mit x muss sich für den westen erst noch herausstellen...
wenn es bestätigt wäre, würde mir eigentlich ein weiterer großer nintendo-titel (neben yoshi's epic yarn) für 2014 (aber bitte kein j'n'r) reichen. ansonsten sehe ich nicht, wieso so wenige ankündigungen, wovon eine (eigentlich zwei) schon dieses jahr erscheinen hätte sollen für ein starkes jahr stehen sollen.
für 2015 erwarte ich aber jede menge spannende ankündigungen auf der e3. es gäbe genügend teams, die diese zu werke bringen könnten.
 
Ich hoffe Nintendo hat noch ne ganze Menge unangekündigte Highlights für 2014, denn das bisher aufgelistete Lineup für nächstes Jahr ist ziemlich schmal. Ich frag mich eh, was Nintendo die ganze Zeit macht.
Kann mir doch keiner erzählen, dass Spiele wie NSMB, DKC Mario Kart oder Smash Bros einen ähnlichen Arbeitsaufwand wie Zelda oder Metroid haben. Seit Zelda SS (2011) kam mit Pikmin 3 und Mario 3D World nur 2 aufwendige Nintendo Games für Heimkonsolen.
 
Seit Zelda SS (2011) kam mit Pikmin 3 und Mario 3D World nur 2 aufwendige Nintendo Games für Heimkonsolen.
Das liegt der Hase begraben. Nintendo hat einen großen Nachteil. Sie müssen zwei Systeme gleichzeitig bedienen. Noch bis vor einem Jahr war Nintendo zu fast 100% damit beschäftigt den 3DS vor einem Desaster zu bewahren und hat dutzendes Personal von Wii U Games abgezogen um dutzende 3DS Games schnell genug auf den Markt zu werfen. Deshalb war der Wii U Launch ja auch so mager.

Und jetzt sehen wir es genau anders herum. Jetzt wo der 3DS läuft wie kein Handheld zuvor, haben sie Personal von den 3DS Produktionen abgezogen um sich voll und ganz darauf zu konzentrieren die Wii U Produktionen so schnell wie möglich auf den Markt bringen zu können, um eine Wii U Katastrophe zu verhindern.

Nintendo hat einfach zu wenig Personal um zwei Systeme stark genug zu unterstützen, deshalb können sie immer nur entweder viele 3DS oder viele Wii U Games herausbringen, oder für beide Syteme zu wenig Spiele.

Nintendo weigert sich drastisch mehr Personal einzustellen, was eine gesunde Einstellung ist. Immerhin würde mehr Personal die Qualität ihrer Spiele verringern, da man bei einer Masseneinstellung nicht garantieren kann nur hervorragende Leute einzustellen. Nintendo hatte auch mal gesagt, dass sie fast ausschließlich Künstler und keine Programmierer einstellen. Das merkt man ihren Spielen deutlich an. Deshalb folgt eine Innovation nach der anderen.

Aber meiner Meinung nach, sollte Nintendo den Heimkonsolenmarkt dran geben und ausschließlich Handheld herstellen. Dort haben sie noch einen guten Ruf als Core Gamer Firma und großen Third Party Support.
Am besten gehen sie beim Nachfolger des 3DS in die Richtung die Sony geht, dass sie eine Art Hybrid herausbringen. Entweder spielt man unterwegs, oder man kann mit einem Zusatzgerät, das dem Handheld beiliegen würde (vita tv) seine Handheld Games auf einem Fernseher spielen, natürlich in full hd und 60 fps. (bis dahin wird die technik soweit sein für handhelds) dort kann man dann entweder mit seinem handheld steuern, oder man kann seperat normale klassische controller erwerben für 40€ das stück und so auch im lokalen multiplayer auf dem fernseher spielen.(mit nur einer konsole)

so wie es eben bei vita tv funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat einfach zu wenig Personal um zwei Systeme stark genug zu unterstützen, deshalb können sie immer nur entweder viele 3DS oder viele Wii U Games herausbringen, oder für beide Syteme zu wenig Spiele.

Nintendo weigert sich drastisch mehr Personal einzustellen,

Nintendo sollte nicht einfach nur die Personaldecke erhöhen, sondern neue Arbeitsgruppen bzw. neue Teams eröffnen. Alternativ könnten auch neue Studios gegründet oder unter Vertrag genommen werden. Die Retro Studios oder Monolith sind gute Beispiele, warum nicht mehr davon? Nintendo ist viel zu vorsichtig, die könnten doppelt so viel Gewinn im jahr machen, wenn sie nur deutlich expandieren würden!
 
Zurück