Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Native 1080p, Soundtrack vom SNES-Komponisten und mehr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Native 1080p, Soundtrack vom SNES-Komponisten und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Native 1080p, Soundtrack vom SNES-Komponisten und mehr
 
Schon alleine wegen der geilen Musik, sowie Dixie, Cranky, Funky und den Tauchlevels wird das Spiel besser als Returns. ;)
 
Die Grafik an sich ist ja schon recht "basic", also gut dass es wenigstens Full HD-Auflösung hat. Das mit dem Komponist freut mich natürlich sehr, die Country-Reihe hat einige der besten Musikstücke überhaupt (zumindest Teil 1 und 2, 3 hab ich nie gespielt). War Wise auch schon für DKCR verantwortlich?

Solltet ihr das Spiel lediglich auf dem Fernsehschirm spielen, so verdunkelt sich der Wii U-GamePad-Bildschirm, um den Akku des GamePads nicht zu sehr zu beanspruchen.
Moment, wenn das hier so hervorgehoben wird... heißt das, dass bei anderen Spielen die ganze Zeit der Gamepad-Bildschirm irgendwas anzeigt, auch wenn er überhaupt nicht gebraucht wird? Ich dachte, das wär selbstverständlich, dass das Gerät sich ausschaltet, wenn man nur seine Knöpfe benötigt, aber nicht den Bildschirm. Oder gibt es bisher nur Spiele, die von dem Touchscreen auch wirklich Gebrauch machen?
 
Moment, wenn das hier so hervorgehoben wird... heißt das, dass bei anderen Spielen die ganze Zeit der Gamepad-Bildschirm irgendwas anzeigt, auch wenn er überhaupt nicht gebraucht wird?
Ja, selbst wenn man ein Spiel nur mit Wii-FB spielt MUSS das GamePad an sein (wenn es aufgrund mangelnden Akkus ausgeht, kannst du auch nicht weiter spielen). Und, dass das GamePad sich verdunkelt, wenn es nicht genutzt wird, findet quasi überall statt, nichts desto trotz reicht mir der Akku nicht. Man muss viel zu schnell das Gamepad an eine eigene Steckdose stecken, um weiter zu spielen.
Und wenn man schon dabei ist, das GamePad hat die schöne Eigenschaft sich auch außerhalb des Betriebs sich zu entladen, so dass nach 2 Wochen auch ein fast voller Akku nicht mehr ausreicht, um die Konsole an zu bekommen.
 
Den Bildschirm vom Gamepad kann man wenigstens ausschalten solang der Controller nicht verwendet wird... Allerdings bringt das bei Spielen die man mim Pad als "normalen" Controller spielt nichts, da der Bildschirm wieder angeht, sobald man irgend nen Knopf drückt...
 
Yup, kann DryBone's Kommentar zustimmen/bestätigen, aber das heisst im Endeffekt auch, dass Tropical Freeze so ziemlich auf Gamepad-Features verzichten würde... Könnte mich bei der Demo an der SwissToy nicht daran erinnern, nur einmal aufs Gamepad geschaut zu haben.
Wenn das stimmen würde, wäre ich von Nintendo doch enttäuscht, dass sie auf ihrer eigenen Konsole mit dem eigenwilligen Kontroller ein Spiel veröffentlichen, dass so auch mit jedem handelsüblichen Kontroller gespielt werden könnte... ich hätte mir bereits bei Mario eine Überwindung der Spielmechanik/Steuerung à la Rayman Legends gewünscht... DAS ist Gamepad-Einsatz!
 
Das ist auch was ich an Nintendo nicht verstehe. Die bringen das GamePad raus, nutzen es in NintendoLand noch recht solide und danach wird es quasi ignoriert. Ich spiele mit Ausnahme von Rayman Legends und Nintedoland gar nichts mehr mit dem GamePad. Vieles lässt sich mit den Fernbedienungen super steuern. Die Spiele sind ja auch großteils gut und mittlerweile hat man auch nicht mehr den absoluten Mangel, wie zu Beginn des Jahres, aber die Konsole an sich strotzt nur vor Fehlern. Gamepadakku (lächerliche Dauer, entlädt sich auch ausgeschaltet, muss dauernd an sein um mit den Wii-FB spielen zu können ...). Die Schultertasten Platzierung (da sind mir die Analogtrigger schon fast egal). Die Latenz des Pads ist super, bringt mir aber nichts wenn die Verbindung nicht sehr stabil ist und durch zu viele äußere Signale beeinflusst wird.
 
Wenn Diddy halt wieder ein richtiger spielbarer Charakter wäre... aber der wird ja wieder zum Item reduziert. Zumindest was den Singleplayer betrifft, oder?
 
Gefühlt wird der Pro Controller mehr unterstützt als das GamePad :B

Bei diesem Spiel ist ja die Gamepad Interstützung nicht wirklich relevant. Finde ich auch ehrlich gesagt gut so. Mir hat schon die, trotz allem gut funktionierende, Fuchtelsteuerung von Returns nicht gefallen. Der 3DS-Port ist in der Hinsicht besser gelungen.

Man denke nur an Diddy Kong Racing DS. Ein gutes Spiel, was aber durch sinnlose Touch-Einlagen krankt. Man muss nicht krampfhaft versuchen bei jedem Spiel die Funktionen des Gamepads auszunutzen. Bei Smash Bros hätten glaub ich auch nicht viele Freude wenn man jetzt mit Touch-Einlagen oder Kippbewegungen daherkommt.

Außerdem wird DKC TF bestimmt wieder schwer und von daher wird man sich sowieso nur auf den Fernseher, oder mittels Off-TV, auf das Gamepad fokussieren.

Lieber ein Gamepad im Energiesparmodus als ein eingeschaltener Bildschirm auf dem dasselbe angezeigt wird wie im 3DS-Port zu Returns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bin ich ja echt froh, dass DK wiederbelebt wurde, aber so richtig will sich bei mir nicht dieses typische DK Feeling von früher einstellen. Bei DKC Returns hat es mir schon gefehlt und hier kommt es zumindest in den Trailern auch nicht wirklich auf. :| Das sieht alles so basic aus... wie ein Mario Bros. nur eben mit DK Charakteren. Der Look wirkt auch so steril irgendwie.
 
Zurück