WhatsApp: 400 Millionen Menschen nutzen den Messenger

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: 400 Millionen Menschen nutzen den Messenger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WhatsApp: 400 Millionen Menschen nutzen den Messenger
 
Bei rund 7 Milliarden Einwohner gehöre ich zum Glück noch zur Mehrheit... ;) :-D


@SnowmanGER
Das Feuer erst nach dem Internet? Meine Güte ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Glück? Bin froh dass es solche sinnvollen Apps gibt, sehr nützlich das Ding. :top:


Bei der Nützlichkeit stimme ich dir zu. Wenn ich aber mit Kollegen zocken möchte oder ins Kino gehen will und der einte jeweils ständig an seinem iPhone hängt und auf "What's That" herumschreibt und uns links liegen lässt, so zweifle ich langsam an der heutigen Gesellschaft. Wobei Gesellschaft heute nicht mehr viel mit geselligen Zusammensein zu tun hätte. Nur meine Meinung.
 
Bei der Nützlichkeit stimme ich dir zu. Wenn ich aber mit Kollegen zocken möchte oder ins Kino gehen will und der einte jeweils ständig an seinem iPhone hängt und auf "What's That" herumschreibt und uns links liegen lässt, so zweifle ich langsam an der heutigen Gesellschaft. Wobei Gesellschaft heute nicht mehr viel mit geselligen Zusammensein zu tun hätte. Nur meine Meinung.
Da ist aber dein Problem dein Kumpel und nicht diese App. ;)
 
Dank dieser App hatte ich letzten Monat ne Handyechnung von 2,70 Euro. ;D (nutzte es über W-Lan ;) )
 
Ach, es geht mir hier prinzipiell nicht um meinen Kumpel und seine Probleme. Jeder hat sie und so ist auch das Leben. Die Diskussion ist hier etwas abgeschweift. Und ich merke natürlich, wie ich ein klein wenig aufgezogen werde. Im Grunde genommen ging es mir ja im zweiten Post darum, dass es, egal welche Mittel verwendet werden, es allgemein Menschen fertig bringen, im selben Raum zu sein, aber trotzdem nicht anwesend sind.


Ist euch denn nie auf gefallen, dass die Leute im Zug, Bus, Tram, öffentlichen Plätzen und was weiss ich wo nur noch auf ihre Smartphones starren? Ich behaupte keineswegs, dass ihr nur diese Art der Kommunikation verwendet. Ich wollte bloss wieder mal darauf aufmerksam machen, dass ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht eine über tausend Jahre hinweg bewährte Methode ist und deutliche Vorteile mit Mimik und auch Gestik vorweisen kann! Klar gibt es Emoticons, und wir verwenden sie hier in diesen Kommentaren für eine deutlich bessere Verständigung! Aber wenn jemand ungenau schreibt und man seinen Gesichtsausdruck während des Schreibens nicht sieht, so können Fehlinformationen entstehen (und die können teilweise verehrende Auswirkungen in Beziehungen haben).


Andersrum gibt es auch eine Art Wert, die eine Nachricht für beide oder mehrere Parteien haben kann: Sei es der informelle Teil oder auch die des eingesetzten Geldes/Gegenstandes (oh ja, das liebe schöne Geld, welches z.B. bei einigen Diensten entfällt). Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euer Chef euch die Kündigung per WhatsApp mitteilt? Hat sie nicht viel mehr Bedeutung per eingeschriebenen Brief, welcher etwas kostet und auch vor Gericht einen Wert besitzt? Oder denkt ihr etwa, wie bescheuert der doch ist? Er hätte es mir auch anders (und billiger) sagen können. Es geht mir wohlgemerkt nicht darum, ob der Chef das darf oder nicht!


Ich schreibe SMS und zahle auch einen Betrag dafür und dieser Betrag erinnert mich stets daran, dass das, was ich schreibe, kompakt, wichtig und sicherlich nicht unnötig sein wird. Ärgert ihr euch nicht auch, wenn wieder jemand über Facebook oder was auch immer etwas an seine „Freunde“ schreibt, das in etwa so lautet: „Hey, cool! Sitz aufdem klo und hab grad inen fahren lasen!“ Hätte er/sie diese Nachricht auch geschrieben, wenn er dafür Geld hätte zahlen müssen? Ich behaupte nicht, dass gerade hier jemand solche unnötigen Sachen verbreitet, denn ich bin mir fast sicher, dass ihr auf ein gepflegtes kommunizieren untereinander Wert legt (merkt man auch besonders an der Rechtschreibung).


Bedeutet euch das nicht auch mehr, wenn jemand euch extra wegen einem Anliegen persönlich treffen will? Und man merkt es immerhin auch hier in der Community, dass sich die User gegenseitig austauschen und sich Zeit nehmen zu Antworten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bräuche, wie sie sich gegenseitig verständigen möchten, und es macht auch durchaus Sinn, möglichst günstige Wege zu nutzen. Noch ein gratis Tipp von mir: Von Angesicht zu Angesicht ist auch gratis (auch über Skype ;) )


Wie gesagt: Kein Angriff auf irgendjemanden der WhatsApp benutzt (ich habe ja sogar erwähnt, dass es durchaus nützlich ist). Es ist mir einfach aufgefallen, dass mein Anliegen ein klein wenig in den Dreck gezogen wurde (mit dem Beispiel meines Kumpels, das hier im Nachhinein ein Fehler meinerseits gewesen ist). Aber ich möchte mich auch hiermit bei all denen bedanken, die diesen „Roman“ gelesen haben und dass diese Zeilen eine kleine Wertschätzung bekommen, auch wenn sie gratis für euch zur Verfügung gestellt wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kein Smartphone, weil ich nicht bereit bin ein so teures Produkt mit mir herum zutragen, das mit Sicherheit teurer als meine tägliche Kleidung von Kopf bis Fuß ist. Da investiere ich lieber das Geld in etwas anderes.

Ich bin zwar kein Gegner von Smartphones, sehe mich aber nicht deutlich im Nachteil gegenüber anderen und deshalb sehe ich noch keinen Grund mir eines anzuschaffen. Außerdem werde ich ungewollt dafür bewundert, dass ich keines besitze und ich diesen "Wahn" noch nicht verfallen bin. :B

Ein Mobiltelefon zu haben sehe ich in unserer Zeit bei jungen sowie arbeiteten Menschen aber als zwingend notwendig. Ich hatte bis ich 18 wurde kein Telefon, bis ich merkte, dass man in der Arbeitswelt unbedingt eins braucht, um halt jederzeit erreichbar zu sein.

WhatsApp ist mir aber bekannt, auch als Nicht Smartphone Besitzer. Ich lebe ja nicht hinterm Mond. %)
 
Bei der Nützlichkeit stimme ich dir zu. Wenn ich aber mit Kollegen zocken möchte oder ins Kino gehen will und der einte jeweils ständig an seinem iPhone hängt und auf "What's That" herumschreibt und uns links liegen lässt, so zweifle ich langsam an der heutigen Gesellschaft.

Musste direkt wieder an das Bild denken.

einstein-quote-fear-gvas9i.jpg
 
Zurück