PS4 und Xbox One: Blu-ray-Player mit klaren Schwächen im Test

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Blu-ray-Player mit klaren Schwächen im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Blu-ray-Player mit klaren Schwächen im Test
 
Ich kenne in meinem Freundeskreis keinen der nen BluRay Player hat, abgesehen von 4-5 Leuten die ne PS3 haben. Das ist noch lange kein Standarf.
 
So gut es auch viele finden, Blu rays mit einer Spielekonsole abzuspielen und möglichst vieles in einem Gerät zu haben, ich mag das absolut nicht, auch wenn ich deshalb etwas mehr Platz benötige für einzelne Geräte, denn diese sind immer besser als Kombigeräte. :-D
Von daher würde mir immer eine reine Spielekonsole reichen, aber das ist nur meine Meinung und ich bin da bestimmt auch fast alleine mit dieser Aussage, stört mich aber absolut nicht und ich werde da auch bei dieser Meinung bleiben, selbst wenn ich da "Alleinkämpfer" bin.
 
Von daher würde mir immer eine reine Spielekonsole reichen, aber das ist nur meine Meinung und ich bin da bestimmt auch fast alleine mit dieser Aussage, stört mich aber absolut nicht und ich werde da auch bei dieser Meinung bleiben, selbst wenn ich da "Alleinkämpfer" bin.

Dass Du das immer betonen musst. Wir wissen doch schon lange, dass Du konservativ bist und dass es drüben anders war.
 
Dass Du das immer betonen musst. Wir wissen doch schon lange, dass Du konservativ bist und dass es drüben anders war.

Das hat mit drüben gar nichts zu tun.

Durch die vielen ähnlichen Diskussionen kann man doch auch immer nur fast das gleiche antworten und jeder hat da eben seine Meinung und eigene Erfahrungen spielen dabei eine große Rolle.

Also bitte....., ihr müßt mir nicht immer meine DDR-Vergangenheit ankreiden.

Ich hatte genug Zeit,mich in den letzten 24 Jahre mit vielen auseinanderzusetzen und für Neues bin ich immer offen, wobei das nicht immer besser sein muß als das alte.

Um beim Thema zu bleiben, ein Gerät, welches für mehrere verschiedene Funktionen vorgesehen ist, kann nicht bzw.selten mit einzelnen Geräten mithalten und es müssen da immer Abstriche gemacht werden.
Einige sind damit zufrieden und akzeptieren das und andere kaufen sich eben lieber einzelne Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum, dass Du mit deiner Meinung (aus deiner Sicht) in der Minderheit bist und man hat den Anschein, dass die Meinung der Mehrheit dich unterdrückt und du deshalb explizit sagen musst, du wärst ein "Alleinkämpfer". Man hat schon oft genug von dir gelesen, dass Du zu diesem oder jenem Thema eine eigene Meinung/Einstellung hast, was auch ok ist, aber man liest (meiner Meinung nach) viel zu oft, dass Du deine vermeintlich allein stehende Meinung der Mehrheit aufdrücken willst als wärst Du hier im Forum eine "besondere" Person und Du deine Meinung "verteidigen" müsstest.

Und mit drüben mein ich, dass ich die Vermutung hatte, durch andere Erfahrungen hat man andere Einstellungen/Meinungen. Und diese Meinung konnte man nicht immer aussprechen bzw. sie wurde nicht immer gerne gehört. Deshalb dachte ich, dass Du deine Meinung hier extra sagen müsstest, weil es ja jetzt geht. Nur finde ich es ein wenig nervig, wenn jemand das immer wieder sagen muss, auch wenn man es schon lange, lange weiß.

Fast genauso, wenn meister wieder seinen fehlenden Heftchen nachtrauert oder Downloads immer wieder kritisiert. Wir wissen seine Meinung dazu schon lange und sein "Geflenne" will keiner mehr lesen. Wobei ich sagen muss, dass man solche Beiträge in letzter Zeit kaum gelesen hat. :o
 
So gut es auch viele finden, Blu rays mit einer Spielekonsole abzuspielen und möglichst vieles in einem Gerät zu haben, ich mag das absolut nicht, auch wenn ich deshalb etwas mehr Platz benötige für einzelne Geräte, denn diese sind immer besser als Kombigeräte. :-D
Au contraire! Die PS3 war jahrelang der beste Blu-Ray-Player auf dem Markt, weil sie wegen ihrer langen Lebensdauer als Spielkonsole und Sonys starker Stellung innerhalb der Blu-ray Disc Association regelmäßig Firmware-Updates erhielt. Bei anderen Playern gab es oft Probleme mit der Wiedergabe neuer Blu-Rays, wenn der Hersteller kein Update zur Verfügung gestellt hatte (oder schlichtweg keine Updates anbieten wollte, damit sich das Nachfolgermodell besser verkauft).
 
Als Laie würde ich mich freuen, wenn mir jemand dazu zwei Fragen beantworten könnte:
1. Wieso noch die Unterscheidung zwischen 50 und 60 Hz? Ich dachte, das hätte man mit der Einführung von HD hinter sich gelassen.
2. Das Bild soll auf der PS4 nicht besonders gut sein, verglichen mit "hauptberuflichen" Blu-Ray-Playern. Wie fällt denn der Vergleich zur PS3 aus? Mit der war ich immer sehr zufrieden, daher wäre meine Überlegung nicht, ob ich bei der Anschaffung der PS4 (wenn es irgendwann mal so weit sein wird) ein im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten schlechteres Abspielgerät erwerbe, sondern ob ich mich von der PS3 zur Ps4 verschlechtere.
 
Ich sehe das wie Hephalum. solange die PS4 nicht mindestens ein genauso guter BR-Player ist, wie die PS3, dann werde ich mir das mit dem Kauf gründlich überlegen.
 
Mir ging es darum, dass Du mit deiner Meinung (aus deiner Sicht) in der Minderheit bist und man hat den Anschein, dass die Meinung der Mehrheit dich unterdrückt und du deshalb explizit sagen musst, du wärst ein "Alleinkämpfer". Man hat schon oft genug von dir gelesen, dass Du zu diesem oder jenem Thema eine eigene Meinung/Einstellung hast, was auch ok ist, aber man liest (meiner Meinung nach) viel zu oft, dass Du deine vermeintlich allein stehende Meinung der Mehrheit aufdrücken willst als wärst Du hier im Forum eine "besondere" Person und Du deine Meinung "verteidigen" müsstest.

Und mit drüben mein ich, dass ich die Vermutung hatte, durch andere Erfahrungen hat man andere Einstellungen/Meinungen. Und diese Meinung konnte man nicht immer aussprechen bzw. sie wurde nicht immer gerne gehört. Deshalb dachte ich, dass Du deine Meinung hier extra sagen müsstest, weil es ja jetzt geht. Nur finde ich es ein wenig nervig, wenn jemand das immer wieder sagen muss, auch wenn man es schon lange, lange weiß.

Fast genauso, wenn meister wieder seinen fehlenden Heftchen nachtrauert oder Downloads immer wieder kritisiert. Wir wissen seine Meinung dazu schon lange und sein "Geflenne" will keiner mehr lesen. Wobei ich sagen muss, dass man solche Beiträge in letzter Zeit kaum gelesen hat. :o

Gut, daß du dich dazu nochmal geäußert hast.

Mir liegt es total fern, jemanden meine Meinung aufzudrücken.

Was ich hauptsächlich sagen möchte ist das, daß ich mich nicht dazu hinreißen lasse, öfters meine Meinung zu ändern.

Aber der Ausdruck "Alleinkämpfer" war nicht richtig, hätte ich sein lassen sollen, kamen nur Mißverständnisse auf.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich einer "anderen Altersgeneration" angehöre, denn jede Generation tickt doch etwas anders....
Ich überdenke aber auch oft eure Meinung und sehe ein, das ich da doch falsch lag.

Wie jedem anderen User hier geht es mir auch so, daß man sich der Mehrheit der Meinungen anschließt, weil man eben auch genau diese Meinung hat und andererseits passiert es auch, daß man allein mit seiner Meinung dasteht oder nur 1 oder 2 noch die gleiche Meinung haben.
Ich habe damit absolut kein Problem.

Und es gibt soviele Threads, wo eigentlich alle User, die sich an der Diskussion beteiligen, sehr oft ihre Meinung wiederholen und auch müssen, weil eben vieles schon mal in anderer Art und Weise zur Diskussion stand und immer auf das gleiche hinaus läuft.

Und in einem Forum setze ich eigentlich voraus, daß da jeder seine Meinung äußern kann und auch sollte, denn nur dadurch entstehen auch richtig gute Diskussionsbeiträge und das hat absolut nichts damit zutun, wo er aufgewachsen ist oder in welchem Land er lebt.

Ich habe nur ab und zu mal das Gefühl, daß ich als "dummer, ehemaliger DDR-Bürger" abgestempelt werde.Denn in den Köpfen ist noch lange nicht die Einheit vollzogen.

Aber nichts für ungut, ich nehme mir deine Zeilen zu Herzen und versuche, mich nicht mehr so oft zu wiederholen.

Soll hier absolut nicht in Streitigkeiten ausarten und ich habe persönlich absolut nichts gegen dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au contraire! Die PS3 war jahrelang der beste Blu-Ray-Player auf dem Markt, weil sie wegen ihrer langen Lebensdauer als Spielkonsole und Sonys starker Stellung innerhalb der Blu-ray Disc Association regelmäßig Firmware-Updates erhielt. Bei anderen Playern gab es oft Probleme mit der Wiedergabe neuer Blu-Rays, wenn der Hersteller kein Update zur Verfügung gestellt hatte (oder schlichtweg keine Updates anbieten wollte, damit sich das Nachfolgermodell besser verkauft).

Eigentlich hatte ich mir die PS 3 auch wegen dem Blu ray - Player gekauft und eben nicht die Xbox 360 und die Player damals noch recht teuer waren.
Aber ich war nicht zufrieden, mir war das Geräusch beim Abspielen einfach zu laut, so daß ich dann erstmal meinen DVD-Player noch weiter genutzt habe, bis ich dann voriges Jahr für 50 EURO einen Blu ray-Player gefunden habe.
Da ich kein DSL hatte/habe, konnte ich da auch nicht das Internet nutzen und mußte auf Updates verzichten bei der PS 3.

Aber wer mit der PS 3 in diesem Punkt sehr zufrieden ist, dann geht das doch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück