Nintendo Direct: Live-Stream zu Wii U und Nintendo 3DS-Spielen ab 15 Uhr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct: Live-Stream zu Wii U und Nintendo 3DS-Spielen ab 15 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Direct: Live-Stream zu Wii U und Nintendo 3DS-Spielen ab 15 Uhr
 
Hat sich mal wieder gelohnt, die Nintendo Direct anzusehen.
Gerade lade ich mir NES REMIX herunter und bin schon unheimlich gespannt. Wie lange habe ich auf ein "Revival" alter Spiele seitens Nintendo gewartet? Hoffentlich kommt auch noch was aus der SNES und N64 Ära!

Außerdem hat Nintendo mal wieder eine Super DLC-Politik bewiesen.
Der Yoshi's Island DLC für Sonic: Lost World ist absolut optional und kostenlos.
Was erreicht Nintendo damit?
Leute wie ich, die sich bislang weniger für Sonic: Lost World interessiert haben, denken plötzlich über einen Kauf nach.
So wandert dank eines DLC mein Geld in Nintendos Taschen, ohne dass ich dabei mit den Zähnen knirschen muss.
 
Hat sich mal wieder gelohnt, die Nintendo Direct anzusehen.
Gerade lade ich mir NES REMIX herunter und bin schon unheimlich gespannt. Wie lange habe ich auf ein "Revival" alter Spiele seitens Nintendo gewartet? Hoffentlich kommt auch noch was aus der SNES und N64 Ära!

Außerdem hat Nintendo mal wieder eine Super DLC-Politik bewiesen.
Der Yoshi's Island DLC für Sonic: Lost World ist absolut optional und kostenlos.
Was erreicht Nintendo damit?
Leute wie ich, die sich bislang weniger für Sonic: Lost World interessiert haben, denken plötzlich über einen Kauf nach.
So wandert dank eines DLC mein Geld in Nintendos Taschen, ohne dass ich dabei mit den Zähnen knirschen muss.

Ich finde es gut, dass sie einem ein Game Boy Colour Spiel schenken nur fürs registrieren der Nintendo Network ID.

Bei dem revival bin ich noch skeptisch. Alle kreischen nach F-Zero, Eternal Darkness und Starfox und was bringt NIntendo? Kid Ikarus und Chibi Robo... wenn das nicht ignorant ist, was soll es dann sein? Auf der anderen Seite, schaue man sich Donkey Kong Country an. Nintendo hat bewusst ein ganzes Jahrzehnt keinen Teil mehr herausgebracht, und hat dann mit Country Returns so einen Hype erzeugt, dass es nicht nur das am meisten verkaufte Donkey Kong aller Zeiten ist, sondern bis auf Twilight Princess jedes Zelda locker in die Tasche gesteckt hat was Verkaufszahlen angeht.

Und jain, an Lost World verdient nur einer, SEGA. Aber ich finde es toll, dass NIntendo SEGA so unterstützt damit sie auch in Zukunft weitere Exklusivtitel herausbringen. Im Moment ist das SPiel ja ein finanzieller Flopp, die DLC´s könnten es retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jain, an Lost World verdient nur einer, SEGA. Aber ich finde es toll, dass NIntendo SEGA so unterstützt damit sie auch in Zukunft weitere Exklusivtitel herausbringen. Im Moment ist das SPiel ja ein finanzieller Flopp, die DLC´s könnten es retten.
Nintendo ist neben Sega Publisher von Sonic: Lost World und verdient sehr wohl daran.
Nintendo verdient ohnehin an jedem Spiel, das für Wii U verkauft wird. Stichwort: Lizenzgebühr.
 
Nintendo ist neben Sega Publisher von Sonic: Lost World und verdient sehr wohl daran.
Nintendo verdient ohnehin an jedem Spiel, das für Wii U verkauft wird. Stichwort: Lizenzgebühr.
Nope, der Publisher von Lost World ist SEGA selbst. Nintendo hat keine Rechte an dem Spiel, sprich es könnte sein, dass sie Sonic Lost World auch noch für Xbox One oder PS4 herausbringen, die Entscheidung liegt alleine bei SEGA. Nintendo hat hier kein Mitspracherecht, da sie eben nicht Publisher sind.

Der Grund warum sich SEGA für eine freiwillige Wii U Exklusivität entschieden hatte, waren die Verkaufszahlen aller Sonic Spiele der letzten 10 Jahre. Sonic Spiele haben sich auf Nintendo Konsolen immer erheblich besser verkauft als auf Sony oder Microsoft Konsolen, da die ganzen SEGA Fans offensichtlich nach dem Ende der Dreamcast hauptsächlich zu Nintendo übergelaufen sind, welche SEGA vom Charakter her am ähnlichsten sind.

Mit den Lizenzgebühren hast du jedoch Recht. Aber die werden meines Wissens wie alle Lizenzen nur ein Mal gezahlt, sie hängen als nicht direkt mit der Anzahl der verkauften Einheiten zusammen.

PS: Muss meine Aussage korrigieren. SEGA ist in Japan und Nord Amerika Publisher, Nintendo jedoch in Europa und Australien. Somit hattest du doch Recht. An den Verkäufen in Europa und Australien verdient NIntendo mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist Publisher für die europäische und australische Version von Sonic: Lost World. Quelle
Ich laber schon nichts aus den Wolken Gegriffenes. :)
 
Iwata ist so ein Stereotyp-Japaner.
"Prease take a rooku" *verbeug* :B

Bin aber doch überrascht was sie da so alles gezeigt haben, auf jeden Fall keine Direct für die man sich schämen muss. Hätte zu gerne eine Publikumsreaktion zu Zelda gesehen, wenn sie es vor einer großen Masse gezeigt hätten.

Ich find immer noch, dass Yoshi so furchtbar tote Augen in dem neuen 3DS-Spiel hat. Soll das Absicht sein weil er irgendeine Puppe oder Spielzeugfigur sein soll? Hübsch ist es jedenfalls nicht...

Mario Kart ist grafisch immer noch ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt wie mittelmäßig die meisten Spiele der Serie bisher aussahen. Da könnt man fast schon anfangen mit dem Gedanken zu spielen, sich wieder mit den frustigsten CPU-Gegnern der Welt rumzuärgern. Fast. %-)

Bisschen schade find ich, dass Mario im neuen SSB wohl wieder seinen Wasserwerfer auf B↓ haben wird (sieht man im Video kurz). Das war wahrscheinlich meine am seltensten benutze Spezialattacke im gesamten Spiel.

Wenn die ganzen Spiele erstmal draußen sind, könnt sich's schon fast lohnen, ne Wii U anzuschaffen. Fast.



edit: Falscher Thread

edit2: Shit, wär doch passend gewesen :B
 
Zurück