Super Mario 3D World: US-Marktforscher nennen schlechte Attach-Rate

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D World: US-Marktforscher nennen schlechte Attach-Rate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D World: US-Marktforscher nennen schlechte Attach-Rate
 
Schade, dass Qualität nicht geschätzt wird.

Vielleicht haben die Spieler einfach genug von Fahnenmasten und möchten lieber wieder auf Sternenjagd á la Super Mario 64 gehen. Ich würds begrüßen, freu mich aber trotzdem auf SM 3D World.
 
Allerdings wurden zum Release von Super Mario Galaxy in den USA bereits 6 Millionen Wii-Konsolen verkauft. Das sind fast sechs Mal so viele Konsolen wie aktuell bei der Wii U.
Was haben denn die Gesamtverkäufe mit den relativen Verkäufen in Prozent zu tun? Durch das "Allerdings" klingt es so, als wäre die höhere Attach-Rate von Galaxy dadurch zu erklären, dass ja viel mehr Wiis in Umlauf waren, als Wii Us, aber wenn es doch um 13 und 16 Prozent geht, ist es doch egal, wieviel das insgesamt ist.
 
Was haben denn die Gesamtverkäufe mit den relativen Verkäufen in Prozent zu tun? Durch das "Allerdings" klingt es so, als wäre die höhere Attach-Rate von Galaxy dadurch zu erklären, dass ja viel mehr Wiis in Umlauf waren, als Wii Us, aber wenn es doch um 13 und 16 Prozent geht, ist es doch egal, wieviel das insgesamt ist.
jo, das einzige was einen einfluss auf diese rate haben könnte wäre die gemessene zeit. denn nicht jeder, speziell die jüngeren spieler, haben die möglichkeit direkt zum release ein spiel zu kaufen, weil sie erst mal mama davon überzeugen müssen. deshalb stellt sich die frage, wurden diese attach rates bei den anderen marios erst 4 jahre nach release gemacht oder genau wie bei mario 3d world 1 tag nach release? das hat einen enormen einfluss auf die rate.

die anzahl der konsolen hat keinen einfluss. die anzahl von mario fans jedoch schon, was wiederum mit der anzahl der konsolen indirekt zusammenhängt. aber das wäre kleinknauserisch.

im grunde müsste man 2 attach rates machen.

wieviel prozent aller mario fans haben es sich gekauft
wieviel prozent aller nicht mario fans haben es sich gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück