Bayonetta 2: Creative Director genervt von Multiplattform-Forderungen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 2: Creative Director genervt von Multiplattform-Forderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta 2: Creative Director genervt von Multiplattform-Forderungen
 
Was verstehen heutzutage die Leute nicht? Nintendo finanziert es, Nintendo will exklusivität. Das habe ich schon seit der Ankündigung verstanden. Da kann Platinum nicht viel reißen. Also entweder holt man sich die Wii U und Bayonetta 2 oder verzichtet darauf weil man keine Nintendo Konsole haben will.

Mir würde es auch aufn Sack gehen.
 
Der Artikel zeigt wieder einmal, dass ein durchaus beachtlicher Teil der Gamer im Kopf wie Achtjährige sind. Anstatt froh zu sein, dass das Spiel überhaupt erscheint (wenn Nintendo das Spiel nicht publishen würde, würde es niemals erscheinen - ausser Nintendo wollte es KEINER), beklagt man sich darüber, dass es exklusiv auf der Wii U kommt und Nintendo den Spielern Bayonetta "wegnimmt und es auf einer Kinderkonsole veröffentlicht".
Für mich ist das Geplärre jedenfalls ein Zeichen, dass die Entscheidung von Nintendo, für das Spiel als Publisher aufzutreten, goldrichtig war. Nur schon der Neid und das Geplärre sind unbezahlbar.
 
Das wäre ja so als würde man sich aufregen wenn Banjo Threeie für XBOX One erscheint.

Auweia schon wieder Salz in die Wunde gestreut.

Hauptsache die Spiele kommen. Wenn man beinharter Fan ist, muss man halt eine andere Konsole kaufen. Ohne Nintendo wäre das Projekt gescheitert.
 
Das wäre ja so als würde man sich aufregen wenn Banjo Threeie für XBOX One erscheint.

Wenn es denn mal kommen würde...

Ich versteh die Aufregung auch nicht, da hat Nintendo sich mal ein ordentliches Hardcore-Game für die Fans geangelt und dann wird rumgezickt, ts.
Mich interessiert die Serie allerdings nicht, zu abgedreht.
 
Was verstehen heutzutage die Leute nicht? Nintendo finanziert es, Nintendo will exklusivität. Das habe ich schon seit der Ankündigung verstanden. Da kann Platinum nicht viel reißen. Also entweder holt man sich die Wii U und Bayonetta 2 oder verzichtet darauf weil man keine Nintendo Konsole haben will.

Mir würde es auch aufn Sack gehen.

Liegt wohl daran, dass die meisten nicht so gut informiert sind wie wir. Die sehen nur, dass Bayonetta 2 herauskommt und das exklusiv für die Wii U. Die wissen unter Umständen gar nicht, dass der erste Teil sich so schlecht verkauft hat und, dass ein zweiter Teil ohne Nintendo gar nicht möglich gewesen wäre.

Wenn es denn mal kommen würde...

Ich versteh die Aufregung auch nicht, da hat Nintendo sich mal ein ordentliches Hardcore-Game für die Fans geangelt und dann wird rumgezickt, ts.
Mich interessiert die Serie allerdings nicht, zu abgedreht.

Das Problem ist, dass die die herumzicken, nicht gleich die sind, die sich darüber aufregen, dass die WiiU nicht genug Coregame-Nachschub bekommt. Die Nintendofans sind bestimmt die letzten, die sich darüber aufregen, dass das Spiel nur für die WiiU erscheint.

Mich interessiert das Spiel zwar auch aus dem selben Grund nicht und generell nicht weil ich auf solche Spiele nicht stehe aber ich freue mich für die Nintendofans, dass sie jetzt einen weiteren Exklusivtitel haben, der auf Coregamer zugeschnitten ist.
 
Also ich bin der Meinung, dass Spiele wie WOnderful 101, Pikmin 3, Bayonetta 2 oder X mehr "Core" sind, als der 100.Schlauchshooter.. Nur weil etwas stark gehypt wird und fotorealistisch aussieht, muss es nicht unbedingt ein "Corespiel" sein.
Wieso kommst du bei Coregames immer mit deinen Schlauchshootern? :O

Gerade du als Multikonsolero müsstest am besten wissen, dass PS und XBOX viel mehr zu bieten haben als Schlauchshooter, aber immer die selbe Keule schwingen... :schnarch:
 
Also ich bin der Meinung, dass Spiele wie WOnderful 101, Pikmin 3, Bayonetta 2 oder X mehr "Core" sind, als der 100.Schlauchshooter.. Nur weil etwas stark gehypt wird und fotorealistisch aussieht, muss es nicht unbedingt ein "Corespiel" sein.

Ich muss dir und Snowman4 rechtgeben. Ich denke, dass die meisten Coregamer eher zur PS4 oder Xbox One greifen werden weil auf den Konsolen die meisten richtigen Coregamerspiele herauskommen. Auch wenn die von dir genannten Titel in meinen Augen auch alles Coregamertitel sind, sind Spiele wie GTA, Red Dead Redemption, Gears of War und The Last of Us, um nur einige zu nennen, auch Coregamertitel. Von denen gibt es aber, abgesehen mal von den vielen Casualgames, viel mehr als auf der PS3 und Xbox 360. Das wird deshalb auch in der noch neuen Generation (XB1&PS4) nicht anders sein. Spiele wie Call of Duty würde ich auch schon fast in die Casualecke stecken weil diese Titel schon ziemlich massentauglich sind. GTA ist es aber auch und trotzdem ist es in meinen Augen auch ein Coregamertitel. Heutzutage ist es einfach schwer geworden Titel wirklich einordnen zu können. Am einfachsten sind Spiele wie Pikmin und Minispielsammlungen einzuordnen. Minispielsammlungen sind aufgrund ihres sehr einfachen Spielprinzips ideal für Spieleanfänger und Gelegenheitsspieler. Spiele wie Pikmin sind aufgrund ihrer Einarbeitungsphasen eher für Coregamer gedacht.
 
Spiele wie Call of Duty würde ich auch schon fast in die Casualecke stecken weil diese Titel schon ziemlich massentauglich sind.
Die sind für mich schon lange Casual, genauso wie FIFA. Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Menschen ich kenne die sich jedes Jahr nur diese beiden Spiele kaufen....:|
 
Die sind für mich schon lange Casual, genauso wie FIFA. Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Menschen ich kenne die sich jedes Jahr nur diese beiden Spiele kaufen....:|
Kenne ich auch genug. Ich kenne so viele, die eigentlich gar nicht richtig Videospiele spielen, und sich jedes Jahr eine neues CoD oder Fifa kaufen.
@Topic
Wer es zocken will, soll sich halt ne WiiU kaufen, und gut ist. %)
 
Für mich sind Kriegsegoshooter, Sport-, Renn- und andere Simulationen (eigentlich fast alles von EA) schon immer Casualgames, da Casualgamer sich schon immer auf diese Genres beschränkt haben. Das heißt natürlich nicht, dass Coregamer diese nicht spielen dürfen. Mich ärgert nur, dass sich diese Personen als Experten und Pros bezeichnen, obwohl sie Zelda für ein Kinderspiel, Fear für gruselig, Portal für langweilig und Call Of Duty für intellektuell halten.
 
da mich die Bayonetta Reihe eh kalt lässt, ist es mir auch relativ wumms ob es nur für WiiU kommt oder für alle Konsolen.

Die sind für mich schon lange Casual, genauso wie FIFA. Ich kann dir gar nicht sagen wieviele Menschen ich kenne die sich jedes Jahr nur diese beiden Spiele kaufen....:|

Casual sind für mich nur so Spiele wie Kororinpa, Tetris und co, als Puzzle und Geschicklichkeitsspiele. (ist nicht abwertend, da die beiden genannten z.B. sehr viel Spaß machen und man auch gut sein muss, um hohe Puntzahlen zu erreichen. Leicht zu lernen aber schwer zu perfektionieren, wobei diese Regel natürlich auch auf manche Core-Titel zutrifft)

Shooter, Rennspiele, Action-Adventures, Rollenspiele und vieles weiteres sind eindeutig Core-Genres, egal wie Massenmarkttauglich ein CoD, AC und NfS ist, es ist trotzdem in dem Genre zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommst du bei Coregames immer mit deinen Schlauchshootern? :O

Gerade du als Multikonsolero müsstest am besten wissen, dass PS und XBOX viel mehr zu bieten haben als Schlauchshooter, aber immer die selbe Keule schwingen... :schnarch:
Darauf wollte ich auch nicht hinmaus. Mich ärgern nur eben solche Aussagen, wie die von Snowman4. Wieso sollte es auf der WiiU keine Coregamer bzw. Spiele mit Anspruch geben?
 
Was labert ihr eigentlich alle für ne Kacke? :B

Casual Games macht man doch nicht am Genre oder an der Tatsache wie viele es spielen fest, sondern an der Komplexität des Gameplays.

NfS/Burnout = Casual
Forza/GT = Core

Fifa = Casual
PES = Core

CoD/Battlefield = Casual
Half Life/Perfect Dark = Core

Und ganz extrem:
Mario Kart Wii = Casual
Diddy Kong Racing = Core
 
Zurück