Xbox One: Neues System-Update zum Download - Änderungen im Detail

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neues System-Update zum Download - Änderungen im Detail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neues System-Update zum Download - Änderungen im Detail
 
Das klingt so als würde sich die Xbox one einfach ohne Vorwarnung ausschalten. Das wäre echt frustrierend, jeglicher Spielefortschritt verloren, weil die Konsole ungefragt heimlich ein update heruntergeladen hat und sich plötzlich abschaltet.

Wenn die automatische Updatesuche nicht abschaltbar ist, oder die Konsole einen zuerst fragt ob sie sich nach dem herunterladen ausschalten DARF, dann wäre das für mich schon ein KO Kriterium. Denn Updates passieren in der heutigen Zeit fast schon wöchentlich.
 
Das klingt so als würde sich die Xbox one einfach ohne Vorwarnung ausschalten. Das wäre echt frustrierend, jeglicher Spielefortschritt verloren, weil die Konsole ungefragt heimlich ein update heruntergeladen hat und sich plötzlich abschaltet.

Wenn die automatische Updatesuche nicht abschaltbar ist, oder die Konsole einen zuerst fragt ob sie sich nach dem herunterladen ausschalten DARF, dann wäre das für mich schon ein KO Kriterium. Denn Updates passieren in der heutigen Zeit fast schon wöchentlich.



Tia, Windows 8. Ich hatte einmal eine Installation von einem Update hinausgezögert und rate mal, wie sich mein Laptop "gerächt" hatte: Als ich den Laptop normal startete und mich anmelden wollte, ist er sofort wieder heruntergefahren und hat die Updates selbstständig installiert...
Windows tätigt von Haus aus Updates selber, aber es fragt den Benutzer immerhin, wann du das Update installieren willst. Aber nach ein paar Tagen tritt dann die oben beschriebene Situation auf.
Du hast es also selbst in der Hand, aber nur ein paar Tage, denn der Countdown läuft unentwegt weiter ;) ;-P
 
Das klingt so als würde sich die Xbox one einfach ohne Vorwarnung ausschalten. Das wäre echt frustrierend, jeglicher Spielefortschritt verloren, weil die Konsole ungefragt heimlich ein update heruntergeladen hat und sich plötzlich abschaltet.

Wenn die automatische Updatesuche nicht abschaltbar ist, oder die Konsole einen zuerst fragt ob sie sich nach dem herunterladen ausschalten DARF, dann wäre das für mich schon ein KO Kriterium. Denn Updates passieren in der heutigen Zeit fast schon wöchentlich.

Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Das Update wird runtergeladen sobald die Konsole in den Standby-Modus gesetzt wird (also nicht einfach während des zockens oder so). Ich gehe mal davon aus, dass auch Spieler die die Standby Funktion nutzen ihren Spielfortschritt abspeichern, bevor sie die Konsole ausschalten. Das eine Konsole nach einem Systemupdate neustarten muss sollte aber jedem klar sein.
Die Situation kann man aber ja sowieso leicht umgehen, indem man die Standby Funktion nicht nutzt.
 
Zurück