Xbox One: Andere Gamepads oder Maus und Tastatur mit CronusMAX anschließen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Andere Gamepads oder Maus und Tastatur mit CronusMAX anschließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Andere Gamepads oder Maus und Tastatur mit CronusMAX anschließen
 
Also ich find bis heute den Gamecube-Controller am besten, hab aber den One- und DS4-Controller noch nie in der Hand gehabt.
Den Gamecube-Controller an der WiiU anschließen zu können, das wär mal was :)
 
Also ich find bis heute den Gamecube-Controller am besten, hab aber den One- und DS4-Controller noch nie in der Hand gehabt.
Den Gamecube-Controller an der WiiU anschließen zu können, das wär mal was :)

Ich fand den Gamecube Controller auch große Klasse. Aber ihm fehlen einfach ein paar Tasten. Warum gibt es keinen digitalen L Button? Warum ist der digitale R Button (Z) so schlecht erreichbar und unkomfortabel?
Außerdem fehlen natürlich die Stick-Tasten. Außerdem gefällt mir der kleine B-Button nicht. Das Digi-Kreuz war auch nicht gerade toll.
Positiv finde ich hingegen, dass die Sticks in einem 8-Eck liegen. Man hat auch damit die gleiche Freiheit wie mit den runden Fassungen, hat aber ein besseres Gefühl für die exakte Richtung.

Beim XboxOne Pad gibt es aber Verbesserungen, die den GC Controller dann doch hinter sich lassen. Niemals bisher gab es so gute Sticks. Die Einwölbung in Verbindung mit dem breiten, geriffelten Rand verhindert jedes Abrutschen... besser gehts nicht.
Die analogen L+R Trigger sind perfekt und bieten darüber hinaus noch das spezielle Force Feedback - welches sich wirklich fantastisch einsetzen lässt (s. Forza 5). Das Digi-Kreuz ist nicht perfekt, aber immerhin gut. Ein großer Schritt nach Vorne gegenüber dem 360er.
Darüber hinaus sind die Tasten, die Schalen, einfach alles von sehr hoher Qualität. Es gibt nichtmal Schrauben-Löcher wie man es sonst kennt...
 
Klingt überzeugend :) Dabei dachte ich, dass der PS4-Controller das non plus ultra sein soll.

Wahrscheinlich ist der auch von sehr hoher Qualität. Allgemein werden weiterhin die nicht perfekt geformten L+R Trigger gemängelt. Darüber hinaus (das ist aber Geschmackssache) finde ich die Stellung des linken Sticks einfach furchtbar. Der gehört nach links oben wie beim GC und XB Pad...
 
Zurück