Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen
 
Das schätze ich an Ubi Soft sehr.
Während bei anderen Publishern dieser Größenordnung der Releasetermin an oberster Stelle steht und die Qualität der Spiele massiv darunter leidet (*hust* EA *hust*), bin ich froh, dass es noch große Publisher gibt, die gute Spiele releasen und dafür Terminverschiebungen in Kauf nehmen. Ganz besonders darf an dieser Stelle auch Nintendo lobend genannt werden.
 
Das schätze ich an Ubi Soft sehr.
Während bei anderen Publishern dieser Größenordnung der Releasetermin an oberster Stelle steht und die Qualität der Spiele massiv darunter leidet (*hust* EA *hust*), bin ich froh, dass es noch große Publisher gibt, die gute Spiele releasen und dafür Terminverschiebungen in Kauf nehmen. Ganz besonders darf an dieser Stelle auch Nintendo lobend genannt werden.
Ja und nein. Ich finde es toll, wenn Entwickler noch Entwickler sind und wirklich von ihrem produkt überzeugt sind. zB Der eine Typ der Retro Studios der Donkey Kong Tropical Freeze vorgestellt hatte. DIeses Leuchten in seinen Augen als er darüber erzählte. Er war absolut überzeugt von der Qualität seines Produkts und hatte richtig spaß daran es zu entwcikeln. Sowas ist schön zu sehen, wenn die Entwickler das tun können was sie wollen.

Ich finde es auch gut wenn ein Spiel zugusten der Qualität verschoben wird. Aber Ubi Soft verschiebt Spiele in der Regel nicht zugunsten der Qualität sondern nur aus Geldgeilheit. Sie sind von ihren Produkten nicht überzeugt und wolllen deshalb ihre Produkte immer möglichst konkurrenzfrei veröffentlichen. Watch Dogs wurde nur deshalb verschoben weil sie Angst hatten sie könnten gegen GTA nicht ankommen.

Rayman Legends wurde nur verschoben, weil sie Angst hatten sie würden potentielle Xbox und PS Käufer vergraulen wenn sie es zeitexklusiv für Wii U herausbringen usw.
 
Oft ist es besser ein Spiel nicht zu früh anzukündigen. Man verliert einfach das Interesse am Spiel wenn man Ewig warten muss. Oder man fängt an die Erwartungen hoch zu schrauben und ist dann vom Ergebnis etwas enttäuscht.
 
Verschiebungen führen zu besseren Spielen, aber nicht zu besseren Verkaufszahlen.

Was eigentlich schade ist, dass VKZ nur vergleichsweise wenig mit Qualität zu tun haben.
 
Zurück