Nintendo und Rare: Frühe Gamecube-Version von Zelda als Vorlage für Dinosaur Planet - sagt Phil Tossell

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo und Rare: Frühe Gamecube-Version von Zelda als Vorlage für Dinosaur Planet - sagt Phil Tossell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo und Rare: Frühe Gamecube-Version von Zelda als Vorlage für Dinosaur Planet - sagt Phil Tossell
 
statt den von the wind waker?! neeeeeeeee!!!!!
in sachen grafik hatte rare zwar meist etwas die nase vorn, dennoch hatte man immer das gefühl, dass sich rare enorm von nintendo inspirieren ließ und dass es produkte wie banjo oder starfox adventures nur gab, weil nintendo spieltechnisch die vorarbeit geleistet hat, auch, als sie bei ms waren. bestes beispiel: kameo, das mit der transformationsmöglichkeit enorm an das schlüsselekement von majora's mask erinnert.
 
statt den von the wind waker?! neeeeeeeee!!!!!
in sachen grafik hatte rare zwar meist etwas die nase vorn, dennoch hatte man immer das gefühl, dass sich rare enorm von nintendo inspirieren ließ und dass es produkte wie banjo oder starfox adventures nur gab, weil nintendo spieltechnisch die vorarbeit geleistet hat, auch, als sie bei ms waren. bestes beispiel: kameo, das mit der transformationsmöglichkeit enorm an das schlüsselekement von majora's mask erinnert.
Jein würd ich jetzt mal behaupten. Man könnte auch teilweise Sagen, Nintendo hat bei einigen Spielen die Vorlage geliefert und Rare hat die dann über weite Strecken perfektioniert. Mario 64 -> Banjo Kazooie; Mario Kart 64 - > Diddy Kong Racing z.B. . Starfox Adventures war zwar gut, aber weit weg von der Qualität eines Zeldas und zudem haben die Briten mit Blast Corps, Jet Force Gemini oder Conker auch Titel abegliefert, die in ihrer Form einzigartig waren bzw. heute noch sind.
 
Jaja Mr. Tossell: Streuen Sie nur Salz in die noch lange nicht verschlossene Wunde.

Vor ein paar Tagen habe ich wieder einmal Starfox Adventures eingelegt und schon kommt so eine Aussage in Bezug auf Dinosaur Planet.

Es schmerzt einfach so. :(
 
Wie sehr sich Nintendo an Rare inspiriert hat sieht man daran, wieviele Spieleperlen Rare, nachdem sie nichts mehr mit Nintendo zutun hatten und keinen Zugriff mehr auf Nintendo IP´s hatten herausgebracht haben.

Nämlich überhaupt keine. Während Nintendo über 100 seitdem veröffentlicht hat. Der Beweis wer von wem abgeguckt hat.

Rare konnte gut abpausen, aber sie konnten nichts eigenständig zeichnen. Gut, dass sich Nintendo von ihnen getrennt hat. Allerdings hätte Nintendo die Rechte an den bis dato entwickelten IP´s behalten sollen, statt sie mit zu verkaufen.
 
Zurück