Battlefield 4: "Fotorealismus ist der Heilige Gral" - DICE hält realitätsnahe Grafik für erstrebenswert

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: "Fotorealismus ist der Heilige Gral" - DICE hält realitätsnahe Grafik für erstrebenswert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: "Fotorealismus ist der Heilige Gral" - DICE hält realitätsnahe Grafik für erstrebenswert
 
2004 hielten die Leute auch Half Life 2 für Fotorealistisch.
Fotorealismus ist in meinen Augen nicht durch Rasterisierung realisierbar. Um Fotorealismus zu erreichen, benötigt man meiner Meinung nach Voxelengines (oder ähnliche Technologien, evtl. Unlimited Detail, falls kein Fake) für sämtliche Objekte und Farben und Raytracing für die Beleuchtung.
Dadurch wäre zumindest eine statische Umgebung nicht mehr von der Realität zu unterscheiden.
Weiter geht's dann eben mit Animationen, welche ganz schnell die Illusion einer realen Welt zerstören können.
 
Mag sein,
Fotorealismus ist sehr erstrebenswert und zurecht als Heilige-Gral-Ziel angepeilt.
Eine gute Geschichte aber auch unverzichtbar...
Eine perfekte Steuerung, unbedingt...
Ein satter rundum Sound macht aber für die Atmosphäre viel...
..was ich damit sagen will ist, dass das REZEPT muss stimmen und zwar alle Zutaten ;)
 
Zurück