PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig
 
Derartige Preise würde ich im Leben nicht zahlen. Schon alleine deswegen nicht, weil ich mein Geld keinen Gierschlünden in den Rachen werfe.
 
Man überlege noch du legst das Geld von 700 - 80 € hin und hast dann durch Zufall eine defekte Konsole. Die Chance laut den Rezensionen auf Amazon ist dafür ja ziemlich groß hab ich das Gefühl...
 
Man überlege noch du legst das Geld von 700 - 80 € hin und hast dann durch Zufall eine defekte Konsole. Die Chance laut den Rezensionen auf Amazon ist dafür ja ziemlich groß hab ich das Gefühl...
Du hast damit absolut recht, dass die Chance bestehen.
Von den Amazon-Bewertungen würde ich allerdings nur ableiten, dass die Pechvögel alle ihren Unmut herausschreien müssen und alle anderen gerade gemütlich am Zocken sind und sich um eine Rezension einen Dreck scheren...
 
Bei uns ist die Ps4 leider ausverkauft was ich sehr schade finde,dennoch würde ich keine 600 oder gar 1000 Eu bezahlen nur um noch eine Ps4 zu kriegen.

Auserdem würden mich derzeit nur Battlefield 4 und Killzone interessiern,für den rest brauche ich keine Ps4,tja und die anderen top titel kommen erst 2014

P.S Ein Mitarbeiter bei Saturn hat mir Heute gesagt das sie nächste woche wieder Ps4 Konsolen kriegen sollen vermutlich aber nicht vor dem 9.12
 
Ach du scheiße, schlimmer als bei der Wii damals :B
War mal kurz auf ebay gucken, und alles liegt bei 600-700€ aktuell. Grad ist eine für 820€ weggegangen, wer ist denn bitte so blöd?! :B
Ich glaub, nächstes mal bestell ich die PS5 einfach mal vor, auch wenn ich die gar nicht haben will... :B
So, jetzt geh ich ins Einkaufscenter, gucken ob die noch eine haben (Was in Köln sehr unwarscheinlich ist) :B
 
Ich weiß nicht was hier immer erzählt wird mit ausverkauft. Jedes Mal wenn eine neue Konsole erscheint heißt es, man würde die nächsten 3-4 Monate keine mehr bekommen können für den normalen Preis, aber fakt ist, dass an dem ort wo ich wohne, der nicht weit von einer 300000 Menschen Stadt entfernt liegt, noch nie irgend eine Konsole ausverkauft war. Man geht einfach spontan und ohne vorbestellen hin, bekommt seine Konsole zum regulären Preis und gut ist.

Ich nehme an, dass mit dem ausverkauft bezieht sich ausschließlich auf Großstädte die die Millionen Marke knacken.
 
Ich weiß nicht was hier immer erzählt wird mit ausverkauft. Jedes Mal wenn eine neue Konsole erscheint heißt es, man würde die nächsten 3-4 Monate keine mehr bekommen können für den normalen Preis, aber fakt ist, dass an dem ort wo ich wohne, der nicht weit von einer 300000 Menschen Stadt entfernt liegt, noch nie irgend eine Konsole ausverkauft war. Man geht einfach spontan und ohne vorbestellen hin, bekommt seine Konsole zum regulären Preis und gut ist.

Ich nehme an, dass mit dem ausverkauft bezieht sich ausschließlich auf Großstädte die die Millionen Marke knacken.

das sehe ich anderes. Ich wohne in Schloß Holte eine Stadt mit 26k einwohnern und die nächsten Städte sind Paderborn Gürtersloh und Bielefeld, Bielefeld ist mit abstand die größte davon mit 300k Einwohnern und hier gibt es nichts bei den Händlern. Expert, Marktkauf Müller, Saturn, Media Markt, alle nur mit Vorbestellung oder nur eine Stückzahl im Einstelligen Bereich.
 
Ich wohne in ner 53k Einwohner Stadt direkt neben Köln, in Köln haben wir auch geguckt und vor dem Gamestop stand sogar ein Türsteher :B
 
Ich weiß nicht was hier immer erzählt wird mit ausverkauft. Jedes Mal wenn eine neue Konsole erscheint heißt es, man würde die nächsten 3-4 Monate keine mehr bekommen können für den normalen Preis, aber fakt ist, dass an dem ort wo ich wohne, der nicht weit von einer 300000 Menschen Stadt entfernt liegt, noch nie irgend eine Konsole ausverkauft war. Man geht einfach spontan und ohne vorbestellen hin, bekommt seine Konsole zum regulären Preis und gut ist.

Ich nehme an, dass mit dem ausverkauft bezieht sich ausschließlich auf Großstädte die die Millionen Marke knacken.

Die meisten dieser 300.000 Einwohner Stadt wissen bestimmt nicht, dass es im Nachbardorf/ in der Nachbarstadt im Markt noch Konsolen gibt. Die meisten sind doch schon zu blöd im Internet die günstigsten Preise zu finden. In deinen Ort gibt es anscheinend nicht so viele Gamer wie anderswo. Ist für dich doch ne Lizenz zum Gelddrucken. Wieso kaufst du dir nicht nen paar Konsolen und vertickst die auf Ebay. Selbst wenn du für jede Konsole nur 650€ bekommen würdest, wäre das noch ein lukratives Geschäft.
Ich wohne in Mönchengladbach. Ist dein Ort vielleicht in der Nähe? Wenn ja dann musst du mir mal sagen welches Geschäft noch PS4-Konsolen verkauft denn dann überlege ich mir noch ein paar Konsolen dort zu kaufen.

Derartige Preise würde ich im Leben nicht zahlen. Schon alleine deswegen nicht, weil ich mein Geld keinen Gierschlünden in den Rachen werfe.

Einerseits denke ich genauso wie du und andererseits würde ich es genauso wie diese Leute machen. Deshalb betrachte ich die Leute dann wieder nicht als Gierschlünde. Wenn diese Leute bereit sind so viel Geld auszugeben dann ist das ihre eigene Entscheidung. Die müssen den Preis schließlich nicht zahlen. Ich beiße mir tierisch in den Arsch, dass ich meine vorbestellte PS4-Konsole storniert habe denn für die bekommt man bei Ebay ne menge Kohle.
 
Einerseits denke ich genauso wie du und andererseits würde ich es genauso wie diese Leute machen. Deshalb betrachte ich die Leute dann wieder nicht als Gierschlünde. Wenn diese Leute bereit sind so viel Geld auszugeben dann ist das ihre eigene Entscheidung. Die müssen den Preis schließlich nicht zahlen. Ich beiße mir tierisch in den Arsch, dass ich meine vorbestellte PS4-Konsole storniert habe denn für die bekommt man bei Ebay ne menge Kohle.

Ich seh das ein bisschen anders.
Hier bei mir haben einige versucht, sich 2 oder gar mehr Konsolen mitzunehmen, nur um diese bei ebay zu verticken.
Und diejenigen, die eine für sich haben wollten, hätten dann keine abbekommen, aber zum Glück ist mein Arbeitgeber nicht doof und hat nur eine pro Kunde erlaubt.
 
.... aber zum Glück ist mein Arbeitgeber nicht doof und hat nur eine pro Kunde erlaubt.

Das ist richtig, was ist aber, wenn eine Familie - Vater, Mutter und 2 erwachsene Kinder - jeder eine nehmen und auch getrennt sich in der Kaufhalle aufhalten? - die hätten dann auch 4 zum "Verticken" und könnten dann noch Extrakohle machen...:B und für ernsthafte Käufer wäre dann auch keine mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, was ist aber, wenn eine Familie - Vater, Mutter und 2 erwachsene Kinder - jeder eine nehmen und auch getrennt sich in der Kaufhalle aufhalten? - die hätten dann auch 4 zum "Verticken" und könnten dann noch Extrakohle machen...:B und für ernsthafte Käufer wäre dann auch keine mehr da.

Das sind halt 4 Kunden.
So genau weiß ich auch nicht, wie das ablief, ich sitz nur im Büro und hab mir das Spektakel von weitem angesehen :B
 
Als ich bei Galeria Kaufhof gearbeitet habe, hat sich ein Mitarbeiter mehrere PS3s zum Launch gekauft um sie bei Ebay zu verticken. Keine Ahnung ob der Chef oder der Abteilungsleiter davon gewusst haben. Jedenfalls konnte er alle verkaufen und hat mich mal zum Essen eingeladen. Ein Dönerteller mit scharfer Soße.

edit Es gab noch Mitarbeiter-Rabatt. 10 oder 15 Prozent. Meine Wii + Zelda habe ich damals für 260€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beiße mir tierisch in den Arsch, dass ich meine vorbestellte PS4-Konsole storniert habe denn für die bekommt man bei Ebay ne menge Kohle.

Den Fehler habe ich auch gemacht - hätte die Konsole einen von euch zum reellen Preis verkaufen können.
Ich würde das gar nicht fertig bringen, da in Haufen mehr dafür zu verlangen, ob nun bei Ebay oder sonst wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee würd ich auch nicht kommen, entspricht irgendwie nicht meiner Vorstellung eines guten Menschen.

Bin ich wirklich deshalb ein Asi? ;)
Ich sehe das ein wenig anders. Ich sehe einen Unterschied darin wenn man jetzt in ein Laden stürmt und anderen die Konsolen vor der Nase wegschnappt um sie teuer zu verkaufen oder wenn man sich jetzt z.B. ein bis zwei Konsolen zusätzlich bestellt. Wenn ich die Konsole nicht bestelle dann tut es ein anderer. Es gibt immer welche die am Ende leer ausgehen aber du verkaufst deine Konsole schließlich auch an jemanden der die Konsole ansonsten nicht mehr bekommen hätte. Das gleicht sich deshalb wieder aus. Ich kann deine Sichtweise aber auch verstehen.
Ich bin jetzt wirklich keiner der gemein zu anderen Leuten ist oder der sich um andere einen Dreck schert.
 
...aber du verkaufst deine Konsole schließlich auch an jemanden der die Konsole ansonsten nicht mehr bekommen hätte.
...weil du sie ihm weggekauft hast ;)
Nein, nein, ich denke nicht, dass jemand ein "Asi" ist, wenn er sich mehrere Konsolen kauft, nur um Gewinn zu erwirtschaften.
Schließlich hat jeder irgendwann die Chance, eine oder mehrere Konsolen zu kaufen.
Und wer hinterher bereit ist, so viel Geld auf den Tisch zu legen, ist selber schuld.
Ich würde mich, solange die Konsole in meinem Zockerzimmer steht, grün und blau ärgern, dass ich so viel Kohle dafür verpulvert habe.
 
Zurück