Xbox One und Mikrotransaktionen: "Wir lernen noch" - Microsoft will Kaufverhalten analysieren

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und Mikrotransaktionen: "Wir lernen noch" - Microsoft will Kaufverhalten analysieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One und Mikrotransaktionen: "Wir lernen noch" - Microsoft will Kaufverhalten analysieren
 
Den Inhalt von Forza Motorsport 5 finde ich für den Preis absolut okay. Früher hatte ein Racer zum selben Preis vielleicht nur 30 Autos und 5 Strecken und das galt als normal.
Was mich allerdings stört, ist, dass mir ständig irgendwelche DLCs und sonstige kostenpflichtige Inhalte vor die Nase gehalten werden! So entsteht der Eindruck, dass das Spiel unvollständig sei (käufliche Autos und Strecken) oder man Zeit vergeudet, wenn man nicht die XP-Boosts kauft. Und das nervt mich tierisch, immerhin habe ich keine 70 Euro für eine Werbe- und Verkaufsplattform hingeblättert!
 
Dann lernt mal dazu, dass so etwas Niemand haben möchte. Für 60€ erwarte ich, dass mir das Spiel mit allen dazu geplaneten Inhalten gehört. Und nicht dass ich es nur geliehen habe und es nach ein paar Jahren verschwindet, oder dutzende Inhalte aus dem Spiel herausgeschnitten werden um sie später nochmal extra in Form von Addons, DLC´s und Mikrotransaktionen nachkaufen zu müssen.
 
Das einzige, was Microsoft lernen will ist, den Kunden immer mehr auszuspionieren, weiter abzuzocken und volle Kontrolle zu bekommen. :$

Macht mal schön weiter damit.
 
Das einzige, was Microsoft lernen will ist, den Kunden immer mehr auszuspionieren, weiter abzuzocken und volle Kontrolle zu bekommen. :$

Macht mal schön weiter damit.

Zum Glück hat man als Kunde immer die Wahl. Bisher kam mir noch keine Microtransaktion oder DLC auf die Konsole und ich hatte nie das Gefühl, etwas wichtiges zu verpassen. Das kann Microsoft gerne bei mir erforschen... denn deutlicher kann ich meine Meinung dazu nicht ausdrücken, als mit Ignoranz.
 
Ich habe mich noch nie von Microsoft abgezockt gefühlt. Und die volle Kontrolle hatte ich bisher auch. :O Ok, Halo Reach hat mich damals zum Suchti gemacht. Das muss ich zugeben! Fuck you Microsoft! :pissed:
 
Zum Glück hat man als Kunde immer die Wahl.

Noch hat man das, das ist wohl richtig - aber wielange noch?

Ich fühle mich langsam nicht mehr wohl, aber das sieht jeder anders, MS hat bei mir endgültig verspielt.

Und wieweit ich mit den anderen beiden Konsolenherstellern noch Frieden schließe, wird die Zeit noch zeigen - Abzockerei wird allmählich zur ernsten Modeerscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzockerei wird allmählich zur ernsten Modeerscheinung.

naja, Abzocke ist es aber nur, wenn das 65 € teure Spiel nicht wie ein vollwertiges Vollpreisspiel wirkt und erst durch die kostenpflichtigen Downloads diesen Eindruck erweckt.

Ganz anders sehe ich z.B. Free to Play Spiele wie Killer Instinct. Ich zocke das Game kostenlos (der Umfang entspricht dabei dem einer Demo) und dann kann ich entscheiden ob und wieviel ich von dem Spiel kaufen möchte. Will man alles haben, zahlt man 60 €... und hat damit auch gleich alle neuen Objekte mitgekauft, die da in Zukunft noch kommen... das finde ich fair.
 
Zurück