Wii U und Nintendo 3DS: Keine Engpässe an Spielen im kommenden Jahr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Keine Engpässe an Spielen im kommenden Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Keine Engpässe an Spielen im kommenden Jahr
 
Das hoffe ich doch, denn gerade der Dezember ist schon Casual-lastig.

Bin gespannt was Nintendo in der Vorschau-2014-Direct noch alles ankündigen wird.

Ich hätte überhaupt gerne mal Infos zu X und Yoshi Yarn.
 
Ist auch nicht schwer das zu erreichen, wo die komplette erste Jahreshälfte nur von Spielen abgedeckt wird die eigentlich noch dieses Jahr erscheinen sollten ;)

Nur mit nächstem Jahr ist es nicht getan. Sie müssen das ganze logistisch so angehen, dass sie jeder Jahr rund ums Jahr regelmäßig Blockbuster veröffentlichen können für alle Systeme und ich bezweifele, dass sie soweit sind, da sie sich weigern First Party Games auszulagern und/oder neue Ips von Third Partys entwickeln zu lassen.

Mit der Einstellung können sie keinen ununterbrochenen Spielefluss auf Dauer gewährleisten, weil sie einfach zu wenig Personal haben.
 
Ist auch nicht schwer das zu erreichen, wo die komplette erste Jahreshälfte nur von Spielen abgedeckt wird die eigentlich noch dieses Jahr erscheinen sollten ;)

Das einzige Spiel, dass von heuer auf nächstes Jahr verschoben wurde ist doch Donkey Kong, oder nicht? Naja Nintendo muss ganz stark dran bleiben, aber selbst dann ist noch nichts sicher.
 
Das einzige Spiel, dass von heuer auf nächstes Jahr verschoben wurde ist doch Donkey Kong, oder nicht? Naja Nintendo muss ganz stark dran bleiben, aber selbst dann ist noch nichts sicher.
Und Mario Party Island Tour und Yoshi Island. Hier geht es ja auch um 3DS Spiele. Mario Kart 8 wurde mit Sicherheit auch verschoben, damit sich nicht zu viele Blockbuster knubbeln und man eben auch noch etwas fürs Frühjahr anzubieten hat.
 
Gut, dass man beide Konsolen gleich behandeln will. Schön war's nicht, als sich Nintendo ab 2004 nur noch auf den DS und nicht mehr auf den GameCube konzentriert hat, ab 2010 kam für die Wii ja auch fast nix mehr. Der 3DS ist ein geiles Teil, und ich will weiter Spiele wie a Link between Worlds sehen! :)
Kraxe schrieb:
Ich hätte überhaupt gerne mal Infos zu X und Yoshi Yarn.
Jo, von Yarn Yoshi hab ich seit der Ankündigung nix mehr davon gehört, als wär das Projekt auf den 3DS verschoben worden, da verliert man leicht den Überblick :B
 
Jetzt kommen im Jahr 2014 eine Hand voll Spiele und im nächsten Jahr sieht es dann wieder mau aus. Jetzt aufgrund der paar Veröffentlichungen nach gut einen Jahr so zu tun als wenn jetzt alles besser wird, finde ich ein wenig albern.
Ich hoffe, dass Nintendo wenigstens mal etwas vom neuen Zelda zeigt damit man wenigstens weiß in welcher Stilrichtung das neue Zelda erscheint. Ich hoffe sehr auf einen an Twilight Princess angelehntenn Stil.
 
Also bei der WiiU bleibe ich skeptisch, die handvoll Spiele macht den Braten auch nicht mehr fett. Zumal Nintendo den Karren auch nicht alleine ziehen kann. Aber vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung, Nintendo kündigt gerne kurzfristig Spiele an.
 
Also bei der WiiU bleibe ich skeptisch, die handvoll Spiele macht den Braten auch nicht mehr fett. Zumal Nintendo den Karren auch nicht alleine ziehen kann. Aber vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung, Nintendo kündigt gerne kurzfristig Spiele an.

Nintendo ist zwar nicht gerade bekannt für durchdachtes Marketing... aber wenn sie wirklich ein besonderes Spiel zurückgehalten haben das bald erscheint, hätten sie es definitiv vor dem Release der Konkurrenzkonsolen ankündigen müssen, um unschlüssige Käufer noch für das Weihnachtsgeschäft zu ködern...
Was bringt ne Ankündigung eines Blockbusters der meinetwegen noch am 20sten Demzember erscheint, wenn sich dann viele denken. "Tja jetzt hab ich schon die Xbox/PS für Weihnachten gekauft... Muss die WiiU halt warten."

Aber zu Nintendos Marketing würds irgendwie passen :B
 
Aber zu Nintendos Marketing würds irgendwie passen :B

Ich frag mich echt, warum die auf dem Gebiet so ein Totalausfall sind. Hab mich zu Gamecube-Zeiten schon gewundert, warum ich so gut wie nie einen Werbespot zu einem Nintendo-Spiel sehen konnte, obwohl ich damals noch regelmäßig TV geguckt hab, sowohl tagsüber, als auch abends und nachts. Zu Metroid Prime 2 hatte ich ein einziges Mal Werbung gesehen, das war sogar ein ziemlich cool gemachtes Live-Action-Video, und das lief unter der Woche nachts auf MTV. Hallo?! Das wär doch mal einer der Image-Titel gewesen, die Nintendo ein bisschen aus ihrem Kinderkram-Ruf hätte rausreißen können, aber wer zur Hölle soll denn erfahren, dass es solche Spiele überhaupt gibt, wenn sie zu den unmöglichsten Zeiten beworben werden?
 
Hab heute auch 2 Tage vor Release das erste mal ne Werbung für Super Mario 3D World gesehn...
Glaub ich zumindest :P Besonders eindrucksvoll war sie nämlich nicht^^
 
Echt :o
Die sind doch normalerweise so peinlich, dass man sie wochenlang nicht mehr vergisst.
zum Teil hab ich die immer noch nicht vergessen...
"Oh, höhö, 3D, hmmmmmhmmhmm, cool ^^' " :$
Der einzige Werbespot, der da auch nur rankommt, ist der zu Mario Party 9.
Ne' Klassische Nintendo-Familie sitzt aufm Sofa, führt seltsame Bewegungen mit der Wii-Fernbedienung aus, Redet hirnlose Sätze, wobei die Syncro einen Totalausfall erlebt hat, man sieht ca 1,5 Sekunden Gameplay und der Vater lacht in einem moment, wo ein normaler Papa den Fernseherschrank zerstört hätte, so hab ich die in Erinnerung :B
Leider find ich die Deutsche grad nicht, ich glaub die anderen waren jetzt nicht sooo schlimm...
 
Zurück