Emotionen durch Spiele: Warum Games keine seelenlose Zeitverschwendung sind

P

PCGamesRedaktion

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Emotionen durch Spiele: Warum Games keine seelenlose Zeitverschwendung sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Emotionen durch Spiele: Warum Games keine seelenlose Zeitverschwendung sind
 
Vergessene Emotion Romantische Gefühle und Bedauern gezwungen zu sein der Handlung zu folgen.

Final Fantasy ist in meinen Augen unerreicht Romantische Gefühle zu vermitteln (10 war der letzte der dass gut schaffte).

Nier z.b. beim 2 oder 3 durchlauf erfährt man das Spiel aus einer anderen Perspektive, die eurer Gegner und da fehlt einem das Spielen deutlich schwerer.

Emontionale Spiele sind heutzutage selten, häufig werden sie durch uns selbst zerstört, wie Leveln zuviel oder spoilern uns in Internet oder wir suchen bei einem unangenehmen ergebniss sofort nach lösungen in Netz, häufig zerstören wir selbst eine Emotionale Bindung, manchmal denkt man das man aufgrund der Jahres des Spielens zuviel erlebt hat um sich Emotional an ein Spiel zu binden oder das man einfach Erwachsener gewurden ist und ein Spiel deutlich mehr als ein Spiel sieht und man denkt schade um solch schöne Momente und dann kommen vielleicht alle 2-3 Jahre das eine Spiel, welches wieder eine Solche Bindung aufbauen kann.

Mass Effect 2, Nier, Dragon Age Origins und ein klein wenig Final Fantasy XIII schafften es in dieser Generation.

Lass uns hoffen, dass neben Innovationen auch ab und zu Emotionale Spiele herscheinen.
 
Bei Trauer fällt mir sofort Lufia für SNES ein. Das Ende ist wirklich traurig. Das erste und einzige Spie, bei dem ich sogar ein paare Tränen vergossen hab. :)
 
Zurück