Wii U: Nintendo sollte in GameCube-Dimensionen planen - sagen Analysten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo sollte in GameCube-Dimensionen planen - sagen Analysten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo sollte in GameCube-Dimensionen planen - sagen Analysten
 
Zur Zeit gehe ich davon aus, dass sich die Wii U in etwa so oft verkaufen wird, wie es die PS3 und 360 getan haben. Also zwischen 75 und 80 Millionen Mal.

Prinzipiell halte ich es aber durchaus für realistisch, dass sie die 100 Millionen Marke knacken kann und die Verkäufe der Wii übertrumpft. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen krebste der 3DS im ersten Jahr auch nur belanglos durch die Gegend, zum anderen ist zwar die Unterstützung der Third Partys weniger geworden, dafür die Qualität jedoch erheblich besser.

Hat man für die Wii von den Third Partys fast nur 08/15 Casual Games gesehen wie Mein Ponyhof oder Mein Streichelzoo die nicht über 20% hinaus kamen und Niemand gekauft hat, haben wir jetzt ein Mass Effect, Assasins Creed oder Project Cars.

Außerdem hinkt die Technik der Wii U der Konkurrenz nicht mehr um Welten hinterher, Portierungen sind nun deutlich leichter geworden. Dann kommt noch die offensive Indie Freundlichkeit hinzu. Nintendo erlaubt den Indies Dinge, die nicht mal Sony und Microsoft erlauben und stellt den Entwicklern alle notwendigen Tools kostenlos zur Verfügung. In dem Bereich wird in Zukunft noch viel kommen.

Beobachtet man regelmäßig die Verkaufszahlen sieht man, dass die Wii U bereits wieder langsam an fahrt aufgenommen hat, trotz Release der PS4 und Xbox One. Und die richtigen Systemseller kommen noch erst.

Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass sich Sonic Lost World so mies verkauft. Das Spiel ist richtig klasse und das sagt jemand der noch nie etwas mit der Reihe zutun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowman:
Also das mit Mass Effect ist jetzt ein Jahr her, Project Cars ist mein heimlicher Favorit in der Kategorie "Duke Nukem Forever" der Rennspiele, steht noch lange nicht fest, dass es gut wird etc.
Assassins Creed gebe ich Dir natürlich recht.
Trotzdem ist der Third Party-Support noch recht mies.
Die Hoffnung liegt meiner Meinung nach zur Zeit ganz allein auf den First Party-Bomben, die da noch kommen werden.
Und wenn die Wii wie der Cube endet - mein Gott; ich fänd's geil ;D da kamen nämlich zahlreiche geile Spiele raus :)
 
Zurück