Xbox One aufgeschraubt: Wechsel von Festplatte prinzipiell möglich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One aufgeschraubt: Wechsel von Festplatte prinzipiell möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One aufgeschraubt: Wechsel von Festplatte prinzipiell möglich
 
:o Eine Festplatte die nicht auswechselbar ist, ohne die halbe Konsole auseinander zu schrauben? Und dann nur 500 GB o_o Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Dann hätten sie schon wenigstens 2 TB einbauen sollen.

Dann warte ich aber bis ein Modell mit 2 TB herauskommt. Kann man wenigstens externe Festplatten anschließen? Dann wäre es ja nur halb so wild. Aber schon kurios, dass gerade ein PC Hersteller einem keine Möglichkeit gibt die Festplatte auszutauschen.

Zumal man dazu gewungen wird jedes Spiel zu installieren, und diese alles andere als klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein bisschen traut, an Hardware herumzuschrauben, wird den Umtausch schon mit Hilfe einer Anleitung sauber über die Bühne bekommen.

Viel mehr beschäftigt mich aber die Frage: Welche Vorbereitungen muss ich treffen, damit die One wieder von der neuen Festplatte aus booten kann?
Welches Dateisystem verwendet die One? (Vermutlich NTFS oder ein spezielles, auf NTFS basierendes Dateisystem?)

Alte Platte raus - neue Platte rein erscheint mir zu einfach. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die One im Falle einer leeren Festplatte das OS automatisch downloadet und installiert. Da wird noch etwas Handarbeit nötig sein.

Ich warte ja nur auf den Tag, an dem das Betriebssystem einer Konsole wieder schlank gehalten wird und Spiele auf Flash-Chips ausgeliefert werden...
 
Wer sich ein bisschen traut, an Hardware herumzuschrauben, wird den Umtausch schon mit Hilfe einer Anleitung sauber über die Bühne bekommen.

Der größte Nachteil ist nicht, die Festplatte nicht ausgetausch zu bekommen sondern, dass die Garantie mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Austausch der Festplatte verfällt.

Ich warte ja nur auf den Tag, an dem das Betriebssystem einer Konsole wieder schlank gehalten wird und Spiele auf Flash-Chips ausgeliefert werden...

Ich habe mir auch schon Flashchipspiele für die Next-Gen gewünscht. Die vom N-Gage früher gefielen mir richtig gut.
 
Der größte Nachteil ist nicht, die Festplatte nicht ausgetausch zu bekommen sondern, dass die Garantie mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Austausch der Festplatte verfällt.
Genau das wollte ich damit sagen, aber ich habe ein Talent dafür mich blöd auszudrücken :-D

Stellt euch vor, man tauscht die Festplatte selbst aus, alles kein Problem, und nach 1 Jahr hat man plötzlich den Ring of Death, der nicht durch eure neue Festplatte verursacht wurde, doch als ihr die Konsole einschickt stellen die Mitarbeiter von Microsoft fest, dass eure Konsole nicht mehr die originale Festplatte drin hat und ihr deshalb die Reperatur trotz Garantie bezahlen müsst.

Das man die Festplatte mal eben per "Knopfdruck" wechseln kann wie die Memory Cards von früher, müsste bei einer Konsole, die noch vor kurzem ausschließlich digitale Spiele anbieten wollte selbstverständlich sein.
 
Zurück