Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch
 
Ist natürlich unschön, aber immerhin verhält sich MS einmal ehrlich gegenüber des Kunden und spricht klar an, woran es liegt. Find ich besser als um den Grund herum zu labern.

Ist natürlich nervig. Käme die Konsole erst 2014 und dann mit Dolby Digital und 3D Blu Ray Funktion, hätte aber auch keiner einen Vorteil davon.
 
Bedeutet das jetzt, dass die Konsole mit Release gar kein Dolby Digital unterstützt? Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es hier doch nur um die Toslink-Schnittstelle. Über HDMI könnte/sollte Dolby Digital doch dann bereits verfügbar sein, oder?
 
Ich find's einfach nur noch peinlich. Mittlerweile dürfte klar sein, dass Sony und Microsoft beide nur mit allen Mitteln das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten und jetzt ohne mit der Wimper zu zucken einfach unfertige Konsolen auf den Markt geschmissen werden :hop:
 
Ich find's einfach nur noch peinlich. Mittlerweile dürfte klar sein, dass Sony und Microsoft beide nur mit allen Mitteln das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten und jetzt ohne mit der Wimper zu zucken einfach unfertige Konsolen auf den Markt geschmissen werden :hop:

Das hat aber Nintendo auch gemacht. Das ist ja nix Neues. ;) Ich empfinde nur ein bissl Schadenfreude, weil Nintendo damals das auch so gemacht hat und die direkten Konkurrenten jetzt nichts daraus gelernt haben. :-D Im Grunde sind alle drei Hersteller gleich.
 
Ich find's einfach nur noch peinlich. Mittlerweile dürfte klar sein, dass Sony und Microsoft beide nur mit allen Mitteln das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten und jetzt ohne mit der Wimper zu zucken einfach unfertige Konsolen auf den Markt geschmissen werden :hop:

Stimme dir auch zu.

Da beide Hersteller mehr oder weniger ihre Konsolen auch in Richtung Multimedia getrimmt bzw.angekündigt haben, dann sollten auch diese Funktionen gleich zu Beginn zur Verfügung stehen.
Nintendo hat aber auch ähnliches verzapft....

Ich benötige nur eine reine Spielekonsole, brauche also viele Sachen nicht, aber trotzdem sind es für mich einfach nur unfertige Konsolen.
 
Natürlich kann vieles per Patch nachgeliefert werden und in einem Jahr wird man vermutlich wieder alle gewohnten Funktionen auf seiner jeweiligen Konsole haben. Dennoch kann das ja wohl nicht die Zukunft sein. Mal wieder ein klassischer Auto-Vergleich: Ich kauf mir ja auch kein Auto und muss mir dann vom Verkäufer anhören, dass ABS und Autoradio erst später per Softwareupdate freigeschaltet wird...

So etwas finde ich gegenüber dem Kunden einfach recht frech.
 
Ich behaupte, das ist der minderwertigste Generationswechsel in der Geschichte der Videospiele, der allerdings doch mehr als überfällig ist, um die technische Weiterentwicklung auf gewissen anderen Plattformen nicht weiter zurückzuhalten. Keine großen Grafiksprünge, nicht annähernd vergleichbar mit früheren Generationsübergängen, keine großartigen technischen Innovationen, wie es zumindest Nintendo noch versucht, auch wenn ich deren Konsolen mit dem Arsch nicht mehr anschauen würde und letztendlich sind es in Anbetracht der verbauten Komponenten und den System-Architekturen einfache, aber geschlossene Spiele-Rechner, die jedoch viel weniger können und wo essentielle Funktionen erst nachgereicht werden müssen. Und das Launch-Lineup könnte auch vielfältiger sein, aber das ist Geschmackssache...
 
LOL ich brech ab, ein "Multimedia Center" bzw. "All in One Gerät" ohne DD Unterstützung, da kann man ja doch noch froh über die DTS-Unterstützung zu sein, sonst könnte man ja nur Stereo hören. Das nannt man dann wohl "Fast All in One".^^

Schade für alle Besitzer von älteren AVR's die noch keinen HDMI Eingang haben.

Tja MS ich geb euch mal einen Tipp, einfach mal ein paar Dollar in die Hand nehmen und an die Dolby Laboratories überweisen, den Codec somit lizensieren und schon könnte man auch über Toslink eine DD Signal ausgeben.
 
Stimmt schon, was ihr alle schreibt... aber hätte denn wirklich irgendjemand einen Vorteil dadurch, wenn die beiden Konsolen ohne Einschnitte im März 2014 erschienen würden?
Jeden, den die mangelnde Dolby Unterstützung oder die fehlende 3D Blu Ray Unterstützung aufregt, der kann die Konsole ja dann kaufen, wenn die Funktionen verfügbar sind. Ob man jetzt die ganze Konsole oder nur einzelne Funktionen aufschiebt...

Natürlich hätte man vieles besser machen können, bei beiden (oder allen drei) Lagern. Dafür haben wir uns früher bei der PS2 z.B. so sehr darüber aufgeregt, dass sie so extrem verschoben wurde... da kann jetzt jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Da ich weder 3D Blu Ray gucke, noch Dolby Digital nutze , bin ich über diese Vorgehensweise froh. Auch wenn die PS3 bei mir noch einige ungespielte Games liegen hat, bin ich einfach scharf drauf eine neue Generation zu starten. Mich interessiert nur das Zocken - und auch wenn vorallem MS mit den Multimedia-Funktionen wirbt - das muss ja nicht bedeuten, dass das Zocken dabei zu kurz kommt. Selbst gänzlich ohne Hauseigene Titel könnten sich Sony und MS auf die 3rd Partys verlassen - alleine diese games sind für mich Kaufgrund genug, sogar, wenn sie aktuell nur einen kleinen Mehrwert gegenüber der Current Gen Varianten aufweisen.
 
Zurück