Ryse: Son of Rome für Xbox One: Grafik top, Spiel ein Flop? Testübersicht zum Crytek-Titel

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome für Xbox One: Grafik top, Spiel ein Flop? Testübersicht zum Crytek-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome für Xbox One: Grafik top, Spiel ein Flop? Testübersicht zum Crytek-Titel
 
Muss sagen hatte ich bereits erwartet. Crytek ist vielleicht bei Grafik eine der besten Spieleschmieden der Welt. Jedoch was Story und Gameplay angeht rangiert Crytek irgendwo im unteren Mittelfeld.
 
Die E3 Präsentation war ja schon ein Witz und da haben die Fans trotzdem gejubelt.

Generell gilt: Wenn ich die Möglichkeit hätte jemanden einen Giftpilz in den Mund zu stopfen, dann wäre es derjenige, der die Quicktime-Events erfunden hat. Die bringen spielerisch einfach nichts. Und wenn diese dann noch in Dauerschleife daherkommen, darf man sich über eine solche Wertung nicht wundern.

Wehe Zelda oder Super Mario kommen mit so einem Mist einmal daher. Das ist so ein Punkt wo man merkt, dass Nintendo noch Wert auf spielerische Qualität legt, während Crytek nur auf Grafik gedrimmt ist, obwohl sie mit Farcry, Crysis (und auch Warhead) gezeigt haben, dass sie eigentlich grds in der Lage sind Qualität im Gameplay zu bieten.

Man darf ja auch nicht vergessen, wieviel Geld Microsft in das Spiel investiert hat, damit es XBOX-Exklusiv bleibt.
 
Generell gilt: Wenn ich die Möglichkeit hätte jemanden einen Giftpilz in den Mund zu stopfen, dann wäre es derjenige, der die Quicktime-Events erfunden hat. Die bringen spielerisch einfach nichts. Und wenn diese dann noch in Dauerschleife daherkommen, darf man sich über eine solche Wertung nicht wundern.

Dir ist scheinbar entgangen, dass das Spiel nichtmehr zum Großteil aus QTEs besteht.
Davon sind nurnoch die optionalen Finisher übrig geblieben.
Ich hab es schon gezockt und es macht Spaß.
Das Gameplay ist dennoch recht überschaubar und eintönig.
 
Zurück