PS4 und Xbox One: Launch-Games als Kaufargument - Next-Gen oder Next-Gähn?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Launch-Games als Kaufargument - Next-Gen oder Next-Gähn? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Launch-Games als Kaufargument - Next-Gen oder Next-Gähn?
 
Meiner meinung nach ist das Launch Line-up der One wirklich zufriedenstellend, mit Dead Rising 3, Killer Instinct und Forza 5 sind da schon mal ganz coole sachen dabei, bei der PS4 ist jedoch außer Killzone nichts wirklich berauschendes zu sehen, von third Party entwicklern ist das line up mittelmäßig, alles Titel, die man für die bisherigen Konsolen auch bekommt, und die bessere Grafik eher wenig ein Kaufargument ist
 
Kann mich den Meinungen der Redakteure nur anschließen, größtenteils sind es wirklich nur grafisch aufgemöbelte Versionen von bereits erschienenen Spielen.
Wenn ich an den Release der PS3 zurückdenke, war das Line-Up definitiv besser.
Ich denke da an die ersten Teile der mittlerweile ja schon zum Klassiker gewordenen Titel wie Uncharted & Assassins Creed. Es scheint fast so, als wäre der Release der PS4 etwas überhastet und den Entwicklern hätte die Zeit für wirklich innovative und atemberaubende Spiele gefehlt.
Ich für meinen Teil erhalte die PS4 dennoch zum Release, und wenn ich bedenke, dass ich für meine PS3 samt Zubehör und Spielen noch 400€ in einem bekannten Auktionshaus erhalten habe, bereue ich diese Entscheidung auch in keinster Weise, da mich der Umstieg so effektiv kaum etwas gekostet hat.
Ausserdem freue ich mich auf den neuen Controller samt innovativer Funktionen sowie den stark ausgebauten Sozial- und Kommunikationsbereich, wie das Teilen von Videos über Facebook, der neue Chat, die Smartphone-App & die neue Benutzeroberfläche.
Und ich glaube mit den 5 Titeln AC:Black Flag, Fifa 14, NFS Rivals, COD:Ghosts & Killzone Shadow Fall kann ich mich bis zum Release der wirklichen "Kracher-Spiele" Anfang nächsten Jahres gut über Wasser halten ;)
 
Wenn ich an den Release der PS3 zurückdenke, war das Line-Up definitiv besser.
Ich denke da an die ersten Teile der mittlerweile ja schon zum Klassiker gewordenen Titel wie Uncharted & Assassins Creed. Es scheint fast so, als wäre der Release der PS4 etwas überhastet und den Entwicklern hätte die Zeit für wirklich innovative und atemberaubende Spiele gefehlt.
Uncharted und Assassin's Creed kamen beide erst im November 2007 auf den Markt, 8 Monate nach dem (Europa-) Release der PS3.
 
Sorry, da hast du tatsächlich Recht!
Habe mir die PS3 auch nicht direkt zum Release geholt, wahrscheinlich daher mein Trugschluss...
 
Zurück