Das Beste dieser Generation - Teil 5: Rayman Legends - charmant-kniffliges Jump & Run in bester 2D-Grafik

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Beste dieser Generation - Teil 5: Rayman Legends - charmant-kniffliges Jump & Run in bester 2D-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Beste dieser Generation - Teil 5: Rayman Legends - charmant-kniffliges Jump & Run in bester 2D-Grafik
 
Ja Marc ich stimme dir zu. Rayman Legends ist ein richtig cooles 2D Jump and Run und spiele ich immer wieder gerne vor allem die Musiklevels haben es uns angetan. Aber es könnte doch noch ein Spiel geben, was das ganze sogar noch toppt und zwar Super Mario 3D World, das Spiel bekommt durchweg positive Kritiken und sieht wirklich sehr interessant aus, sowohl im Solospiel als auch im Multiplayer.
In den 2D Jump and Runs dürfte Rayman Legends anschließend weiterhin vorne liegen, aber bei den 3D Jump and Runs könnte es höchstwahrscheinlich Super Mario 3D World sein.

Super Mario Galaxy und Mario 64 waren zwar sehr cool, aber ich vermisste das Gameplay der alten Teile und einen ordentlichen Multiplayer. Sterne sammeln ok, aber ich vermisste die Fahnen gegen Levelende. Doch dann kam Super Mario 3D Land und ich war sofort verliebt in das Spiel, es brachte alles mit, was ich mir gewünscht hatte bis auf den Mehrspielermodus, dieser fehlte leider auch weiterhin. Doch dann kam die nächste Hardwaregeneration von Nintendo mit der Wii U und es wurde das wahr, wovon ich mir nie hätte träumen lassen eine ordentlicher 4 Spielermodus in einem 3D Mario mit Gameplay-Elementen der 2D-Ära.
Die Kometenmünzen bzw. Sternenmünzen wurden ersetzt durch richtige Sterne, welche nicht alle so einfach zu bekommen sind wie bisher, sondern manchmal muss man wie in Galaxy Rätsel lösen um die Sterne zu ergattern, ein gekonnter Mix aus beidem, klasse.
Jetzt bin ich wunschlos glücklich. 3D World ähnelt zwar dem Gameplay von 3D Land, perfektioniert es aber sehr gekonnt und fügt einen sehr guten Multiplayermodus ein und noch einige Bonus-Features sowie neue Power Ups mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masters: Da Du ja selbst sagst, dass es für WiiU erscheint, zählt es nicht mehr zur "alten" Konsolengeneration, bestehend aus PS3, XBox 360 und Wii. Hier kann also auch eigentlich nicht die Wii-Version von Rayman Legends gemeint sein, sondern eher die für XBox 360 und PS3. Alles sehr verwirrend, aber so müsste es sein ;-D
 
Zurück