Emotionen pur - Diese Videospiel-Geschichten lassen euch garantiert nicht kalt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Emotionen pur - Diese Videospiel-Geschichten lassen euch garantiert nicht kalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Emotionen pur - Diese Videospiel-Geschichten lassen euch garantiert nicht kalt
 
Also wer Ace Attorney Dual Destinies gespielt hat weiß das die Story absolut fantastisch und mitreißend ist, absolut empfehlenswertes Spiel und auf jeden Fall einen Platz in der Liste wert !
 
Einmal Jak&Daxter,vor allem der 3.Teil hat eine vielschichtige Story die mal spannend und mal traurig und mal lustig ist sodass man der Geschichte mitverfolgt
Das andere ist Kingdom Hearts, die Story ist genauso vielschichtig,manchmal traurige und manchmal lustige Szenen zu sehen,aber muss man immer weiterverfolgen
 
The Walking Dead war am Ende sehr emotional. Richtig traurig, aber auch Heavy Rain mit dem Zusammenspiel des Gameplays und dem Soundtrack, das meiner Meinung nach beste PS3 Spiel.
 
Mag zwar im Vergleich zu den beeindruckend inszenierten "Tearjerkern" der letzten Jahre etwas abstinken, aber ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich das Ende von Link's Awakening sehe. Die Windfischballade gehört sowieso zu meinen Lieblingsstücken aus der Zelda-Serie (und überhaupt) und dann löst sich die ganze Insel in Nichts auf während diese traurige Melodie spielt. Und das alles ist so mitreißend, obwohl es sich nur in wenigen Sekunden auf einer Fläche von 160 × 144 Pixeln in vier Graustufen abspielt.
Da spielt natürlich der Nostalgiebonus eine große Rolle, aber trotzdem hab ich gerade beim Ansehen schon wieder einen Schauer verspürt und allein dass ein so altes Spiel sowas heute noch schafft, find ich schon beachtlich.
 
Ja ich stimme dir zu, bei Links Awakening bekomme ich auch eine Gänsehaut, weil man erfährt, dass die liebgewonnenen Charaktere nur ein Traum des Windfisches sind und sich die Insel samt Bewohner auflösen und aufhören zu existieren. Dann die Ballade des Windfisches mit den Tierlauten vom Windfisch, das ist einfach ganz große Kunst. Wieder ein Beweis dafür, dass man nicht unbedingt High End haben muss um wunderbar unterhalten zu werden.
 
Zurück