Xbox One im Test: Erste Reviews zur neuen Microsoft-Konsole - So wertet die Welt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One im Test: Erste Reviews zur neuen Microsoft-Konsole - So wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One im Test: Erste Reviews zur neuen Microsoft-Konsole - So wertet die Welt
 
Also von der Grafik der Starttitel bin ich auf beiden Next Gen Konsolen schwer enttäuscht. Hätte man nicht erwähnt, dass dieses Zoo Tycoon im Video ein Xbox One Spiel ist, hätte ich es für ein 360 Spiel gehalten, so kantig das teilweise daherkommt und auch die Animationen sind unnatürlich, Objekte ploppen einfach weg etc.

Da hat sich ja bisher kaum etwas getan. Der Sprung zwischen PS2 und PS3 war von Anfang an erheblich größer. Der verfrühte Launch könnte natürlich eine Ursache dafür sein. Ursprünglich sollten beide Konsolen erst nächstes Jahr erscheinen.
 
Also von der Grafik der Starttitel bin ich auf beiden Next Gen Konsolen schwer enttäuscht. Hätte man nicht erwähnt, dass dieses Zoo Tycoon im Video ein Xbox One Spiel ist, hätte ich es für ein 360 Spiel gehalten, so kantig das teilweise daherkommt und auch die Animationen sind unnatürlich, Objekte ploppen einfach weg etc.

Da hat sich ja bisher kaum etwas getan. Der Sprung zwischen PS2 und PS3 war von Anfang an erheblich größer. Der verfrühte Launch könnte natürlich eine Ursache dafür sein. Ursprünglich sollten beide Konsolen erst nächstes Jahr erscheinen.

Naja als Launch Grafik-Referenz muss man wohl Forza heranziehen. 1080p 60fps, tolle Modelle und feine Effekte. Das Spiel sieht dann doch deutlich besser aus als jedes 360 Spiel.

Die Unterschiede zwischen den Generationen werden augenscheinlich ja auch immer geringer. Der Unterschied zwischen PS1 und PS2 war ja auch viel größer als zwischen PS2 und PS3.
 
Die Unterschiede zwischen den Generationen werden augenscheinlich ja auch immer geringer. Der Unterschied zwischen PS1 und PS2 war ja auch viel größer als zwischen PS2 und PS3.



jup hab ich auch mal (ich glaub war auch auf vgz) gelesen das wirkliche Grafiksprünge immer schwerer werden weil die Anzahl der Polygonen (Dreicke) extrem erhöht werden muss um auch nur kleine Unterschiede zu erkennen. Weiß jetzt die genaue Formel aber auch nicht mehr ;)
 
jup hab ich auch mal (ich glaub war auch auf vgz) gelesen das wirkliche Grafiksprünge immer schwerer werden weil die Anzahl der Polygonen (Dreicke) extrem erhöht werden muss um auch nur kleine Unterschiede zu erkennen. Weiß jetzt die genaue Formel aber auch nicht mehr ;)

Wir sind ja auch in der Current Gen bereits bei einer so hohen Polygonzahl, dass Charaktermodelle von Menschen oder z.B. Autos sehr realistisch aussehen. Unterschiede werden sich auf der Next Gen also fast nur in Dingen wie Auflösung, FPS, Texturen und Effekte zeigen.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass da in Zukunft noch eine ganze Menge kommen wird. Die Grafikqualität steigt ja auch innerhalb einer Generation stark an!
 
Zurück