Sofort Feuer und Flamme - Diese coolen Einstiegs-Levels in Videospielen zogen uns in den Bann

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sofort Feuer und Flamme - Diese coolen Einstiegs-Levels in Videospielen zogen uns in den Bann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sofort Feuer und Flamme - Diese coolen Einstiegs-Levels in Videospielen zogen uns in den Bann
 
Mass Effect 2?

Das war der Knall am Anfang schnell hin, dein Geliebtes Schiff, deine geliebte Crew. Einfach so abgeknallt & du weißt nicht wer oder was überlebt hat? Also für mich war das definitive ein Schock und ich war sofort auf 180 und wollte Rache dafür :-D
 
Weihnachten 1994 oder 1995: ich war sechs (bzw. sieben) Jahre alt und an Videospielen gewöhnt an Knuddelzeug á la Mario World und dann liegt diese ungewöhnlich geformte Box unter dem Weihnachtsbaum:
5izt.jpg


Völlig ohne Vorwissen steck ich das Spiel in mein SNES und werd mit diesem genialen Auftakt empfangen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Der Videolink sollte eigentlich überflüssig sein, weil das zur Allgemeinbildung zählt ;-D)


Ich wusste damals allerdings auf den ersten Blick nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Ich dachte nach dem Kampf mit Ridley, das wäre so ein Spiel, wo man immer durch ein paar leere Räume läuft, um Spannung zu erzeugen und dann einen großen Gegner bekämpft, quasi ein Light-Beat'em Up. Auch die toten Wissenschaftler sind mir damals überhaupt nicht aufgefallen.
Wenn ich dieses "Einstiegslevel" aber heutzutage spiele oder sehe, packt mich immer noch die Lust, dieses Abenteuer erneut anzugehen. :X


Eins der thematisch besseren Specials übrigens (würd ich sagen).
 
Der erste Level von Uncharted 2 war geil. In einem zerstörten Zug, an dem man hocchklettern muss. Das gab schöne Bilder, wegen der überragenden Optik.

Auch der erste Level von Last of Us war richtig gut und sehr stimmungsvoll.
 
Zurück