PlayStation App im Praxis-Test: Sinnvolle Erweiterung für PS4?

H

Huwe

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation App im Praxis-Test: Sinnvolle Erweiterung für PS4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation App im Praxis-Test: Sinnvolle Erweiterung für PS4?
 
Klingt recht vielversprechend. Wer die App braucht, wird sicherlich grossen nutzen davon haben (besonders die Tastatur ist hilfreich, ginge wahrscheinlich aber auch mit einer USB-Tastatur). Und warum nicht auch für Windows 8? Nur wegen Konkurrenzprodukt, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt recht vielversprechend. Wer die App braucht, wird sicherlich grossen nutzen davon haben (besonders die Tastatur ist hilfreich, ginge wahrscheinlich aber auch mit einer USB-Tastatur). Und warum nicht auch für Windows 8? Nur wegen Konkurrenzprodukt, oder wie?

Sony setzt auf Android --> Android und iOS besetzen den Markt, Windows Phone krebst bei ca. 4% Market Share. Entweder kommt es später oder gar nicht, wäre beides nichts ungewöhnliches.

Das MS SmartGlass widerum auch für WP bringt ist ja logisch, alles andere wäre traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sakurai
Schön, dass du das so formulierst: Windows Phone "krebst "zusammen mit iOS um die 10% herum;) in Europa zumindest. Also vom Marktanteil kann hier nicht die Rede sein. Und übrigens habe ich nicht Windows Phone 8 gemeint, sondern nur Windows 8, so wie ich es geschrieben habe ;) Apps für Tablets und PCs werden ja mit dem Windows Store bezogen.
 
die App könnten sie doch auch auf der Vita raushauen, das läge irgendwie recht nahe

Würde irgendwie wenig Sinn ergeben, da man ja schon alles ohne App machen kann. Wenn, dann müsste das komplette Interface geändert werden. Wäre nichtsdestotrotz trotzdem angenehm, alles in einer "App" zu haben, damit man nicht ständig wechseln muss. Aber ist ja schnell genug, das System.

Die XMB vermisse ich trotzdem.
 
@Sakurai
Schön, dass du das so formulierst: Windows Phone "krebst "zusammen mit iOS um die 10% herum;) in Europa zumindest. Also vom Marktanteil kann hier nicht die Rede sein. Und übrigens habe ich nicht Windows Phone 8 gemeint, sondern nur Windows 8, so wie ich es geschrieben habe ;) Apps für Tablets und PCs werden ja mit dem Windows Store bezogen.

Weltweit sinds nur 4,1%. Und doch, sehr viele Apps erscheinen doch deswegen nicht, weil zu wenig Geräte im Umlauf sind. Aber an Windows 8 habe ich nicht gedacht, vllt. deswegen weil MS SmartGlass heute nur für WP8 released hat, weder für W8 noch für WP7. Für Android und iOS kommt es erst später.
 
Ich finde die App allein aufgrund der Chat-Funktionen und für das Schreiben an der Konsole ganz nützlich :top: Dann kann ich meine USB-Tastatur wieder anderweitig einsetzen und man kann so auch unterwegs mal mit Leuten in Kontakt bleiben, deren Daten man nur via PSN hat =)

Das spätere Einkaufen wie App werde ich dann mit Sicherheit auch häufiger nutzen, da die PS4 dann im Hintergrund ja bereits fleißig mit dem Download beginnt. Wenn man's geschickt anstellt, hat man so wirklich nie mehr Download-Wartezeiten und kann sofort loslegen wenn man zu Hause ist :X
 
Zurück