Playstation 4: Red Line of Death (RLOD) und Blue Pulse of Death (BPOD) - Käufer berichten von toten PS4-Konsolen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Red Line of Death (RLOD) und Blue Pulse of Death (BPOD) - Käufer berichten von toten PS4-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Red Line of Death (RLOD) und Blue Pulse of Death (BPOD) - Käufer berichten von toten PS4-Konsolen
 
Meine Vorfreude wird immer mehr gedämpft. Da muss ich mir noch einmal ernsthaft überlegen ob ich die PS4 wirklich zum Release kaufe, angesichts dieser vielen Meldungen von Ausfällen der PS4.

Ich hoffe wirklich, dass die PS4 nicht die Maße der Ausfallraten der ersten Xbox 360 Konsolengeneration annimmt. Das wäre auch ziemlich peinlich für Sony wenn denen jetzt der gleiche Fehler passieren würde wie damals Microsoft.

Wie sieht es eigentlich mit den PS4-Konsolen der VGZ-Redaktion aus? Könntet ihr vielleicht Tests mit Spielen wie Killzone machen und wie sich die PS4 nach ein paar Stunden Dauerbelastung macht?
 
Überrascht mich nicht wirklich. Die Dinger werden von Sony subventioniert, daher versucht man, das Ding möglichst billig herzustellen, um den Verlust pro Konsole möglichst klein zu halten. Dass das nicht qualitätsfördernd ist sollte eigentlich klar sein. Kommt halt günstiger, ein paar Prozent auf Garantie zu tauschen, als ein paar Dollar teurere Herstellungskosten pro Stück.
 
Die PS 4 steht eigentlich schon noch auf meinem Einkaufszettel - aber da ich mich schon viel eher entschlossen habe, diese erst Ende nächsten Jahres zu kaufen, mache ich mir da mal keine Sorgen.

Aber die Ausfälle, von denen hier berichtet werden, lassen schon darauf schließen, daß nicht unbedingt die Qualität bei der PS 4 im Vordergrund stand - der Schuß kann durchaus auch noch nach hinten losgehen.So richtig kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, denn dann schreibt Sony ja nur rote Zahlen....von daher kommen mir doch so meine Zweifel, was da auf Amazon bewertet wird.....

Aber erstmal abwarten....., was Sony noch so vom Stapel läßt, man wird doch immer etwas vorsichtiger mit jedem weiteren Lebensjahr....:X

Mal sehen, wie die Diskussionen hier im Forum sind, wenn einige die Konsole zu Hause stehen haben, denn hier kann man schon sehr vielen Usern trauen - bei den Diskussionen bei Amazon lasse ich da immer Vorsicht walten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Spass gemacht und bei Amazon.com ein paar Ein-Sterne Bewertungen durchgelesen. Sicherlich sind einige dabei die wohl tatsächlich eine defekte Konsole bekommen haben, aber (große ABER^^), viele sind einfach nur von Xbox Fanboys und welche die sich beschweren dass das Psn down ist/war. Auf Seiten wo jeder eine Bewertung abgeben kann sollte mal eh vorsichtig sein. An Amazon Stelle würde ich einfach mal einführen das man nur eine Bewertung dort abgeben kann wenn man den Artikel auch wirklich dort gekauft hat.
 
Hab mir mal den Spass gemacht und bei Amazon.com ein paar Ein-Sterne Bewertungen durchgelesen. Sicherlich sind einige dabei die wohl tatsächlich eine defekte Konsole bekommen haben, aber (große ABER^^), viele sind einfach nur von Xbox Fanboys und welche die sich beschweren dass das Psn down ist/war. Auf Seiten wo jeder eine Bewertung abgeben kann sollte mal eh vorsichtig sein. An Amazon Stelle würde ich einfach mal einführen das man nur eine Bewertung dort abgeben kann wenn man den Artikel auch wirklich dort gekauft hat.

Ist natürlich was dran. Aber Leute, die noch am Launchtag so einem Gerät (oder einem Spiel) bereits fünf Sterne attestieren, kannste getrost zum anderen Extrem zählen. ;)

Die Probleme sind wohl aber, da mitunter auch in diversen Fachmagazin-Redaktionen aufgetaucht, nicht von der Hand zu weisen. Wird aber sicher mittelfristig gelöst werden und die Geräte wird Sony sowieso anstandslos ersetzen. Das Problemchen wird nur sein, dass das dauern wird mangels Lagerware.

Ich drück jedenfalls allen Vorbestellern hier im Forum die Daumen! :)
 
Ich bin inzwischen so unendlich froh die Konsole nicht vorbestellt zu haben. Hätte nie gedacht das ich mich mal freue nicht beim Release dabei zu sein. Technische Unzulänglichkeiten, kein 3D-BR-Support und ne extrem schwache Release-Liste geben mir Recht.
 
Die Probleme sind wohl aber, da mitunter auch in diversen Fachmagazin-Redaktionen aufgetaucht, nicht von der Hand zu weisen. Wird aber sicher mittelfristig gelöst werden und die Geräte wird Sony sowieso anstandslos ersetzen. Das Problemchen wird nur sein, dass das dauern wird mangels Lagerware.

Ich drück jedenfalls allen Vorbestellern hier im Forum die Daumen! :)

Sicherlich gibt es die Probleme , aber halt nicht in den publizierten Ausmaß. Jedes technische Gerät kann kaputt gehen, is ja normal.
Und ich sag mal ganz frech das viele Websites damit auch Clicks generieren wollen ;)
 
Es gibt bestimmt so viele Geräte die keine Probleme haben werden...., wir bekommen bestimmt ein davon... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Spass gemacht und bei Amazon.com ein paar Ein-Sterne Bewertungen durchgelesen. Sicherlich sind einige dabei die wohl tatsächlich eine defekte Konsole bekommen haben, aber (große ABER^^), viele sind einfach nur von Xbox Fanboys und welche die sich beschweren dass das Psn down ist/war. Auf Seiten wo jeder eine Bewertung abgeben kann sollte mal eh vorsichtig sein. An Amazon Stelle würde ich einfach mal einführen das man nur eine Bewertung dort abgeben kann wenn man den Artikel auch wirklich dort gekauft hat.

das Amazon-Bewertungssystem ist eh Gülle.

Jeder kann bewerten, völlig wumpe ob er das was er bestellt hat was er da bewertet. Man sollte nur bei amazon bewerten dürfen, wenn man dort auch bestellt hat und im Idealfall auch erst nach der Auslieferung
 
Hab mir mal den Spass gemacht und bei Amazon.com ein paar Ein-Sterne Bewertungen durchgelesen. Sicherlich sind einige dabei die wohl tatsächlich eine defekte Konsole bekommen haben, aber (große ABER^^), viele sind einfach nur von Xbox Fanboys und welche die sich beschweren dass das Psn down ist/war. Auf Seiten wo jeder eine Bewertung abgeben kann sollte mal eh vorsichtig sein. An Amazon Stelle würde ich einfach mal einführen das man nur eine Bewertung dort abgeben kann wenn man den Artikel auch wirklich dort gekauft hat.
Unter der Überschrift ist vermerkt ob der Käufer tatsächlich die PS4 bei Amazon gekauft hat.

Ich finde auch einige Reziss komisch, in einigen Bewertungen stehen dann Sätze wie: Americans should buy Xbox. :B Nee is klar. ;-D
Ich glaube aber auch an eine Ausfallqoute, ich denke viele negative Reziss sind berechtigt. Behalte trotzdem meine Vorbestellung, ich riskiere es. Sollte ich Pech haben, zocke ich weiter PS3. :)

PS: Sollte ich ne defekte bekommen, werde ich die aber nicht die PS4 an den Support verschicken. Ich bin doch nicht doof. :finger: Werde in dem Fall von den Rückgaberecht gebrauch machen, und nehme mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist die PS4 jetzt schon komplett ausverkauft, naja zumindest laut den Verkäufern die ich angeschprochen habe aber angesichts dieser News ist das gar nicht mal so schlimm :)
 
Tja ja, blicke gerade auf mein altes SNES, das brummt noch immer wie blöd :X
Heutzutage alles Schrott in Reinkultur. Mal gespannt ob Microsoft wieder den RRod mit eingebaut hat ^^'.
Ich darf sarkastisch und schadenfroh sein, denn ich hatte beides den RRod und den YLod :$
 
Tja ja, blicke gerade auf mein altes SNES, das brummt noch immer wie blöd :X

Immer dieser bescheuerte Vergleich mit uralten Konsolen.
Kein Laufwerk, kein Lüfter, kaum Hitzeentwicklung, was soll an dieser (vergleichsweise) simplen Technik auch kaputt gehen?

Ich würd erstmal abwarten, mit Umtausch-Recht/Geld-zurück-Garantie kann man nicht verlieren.
 
Ich vertraue auf mein Glück mit den bisherigen Konsolen, die nie einen Ausfall hatten ;)

Ungeachtet der tatsächlichen Ausfallquote (die sich aktuell weder durch Sony's Aussagen noch durch angebliche Kundenrezensionen feststellen lässt) finde ich es überhaupt extrem komisch, dass die Konsolen offenbar direkt nach dem Auspacken einen Defekt erleiden können. Wo ist da bitte die Qualitätskontrolle? Man darf ja wohl noch erwarten, dass der Hersteller jedes Gerät nach der Montage für eine gewisse Zeit auf dessen Funktion überprüft. Darauf scheint man aber bei einem Preis von 399€ wohl vollkommen verzichtet zu haben...
 
Immer dieser bescheuerte Vergleich mit uralten Konsolen.
Kein Laufwerk, kein Lüfter, kaum Hitzeentwicklung, was soll an dieser (vergleichsweise) simplen Technik auch kaputt gehen?

Ich würd erstmal abwarten, mit Umtausch-Recht/Geld-zurück-Garantie kann man nicht verlieren.
Nintendo scheint es aber auch heute noch hinzubekommen - ich habe jedenfalls noch nie über grosse Probleme bei Nintendo-Konsolen gelesen (ausser ein paar Idioten, die während dem Flashen der Firmware den Stecker gezogen haben), und laut Händleraussage ging auch die Wii im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 selten kaputt. Aber viele Firmen haben heute kein Interesse mehr daran, ein langlebiges Gerät zu bauen. Ist doch ideal, wenn eine Konsole nach zweieinhalb Jahren kaputt geht - bis dann kann man diese auch mit Gewinn verkaufen und als Hersteller kann man sich ziemlich sicher sein, dass eine defekte Konsole ersetzt wird, da sonst die gekauften Spiele wertlos wären.
 
Nintendo scheint es aber auch heute noch hinzubekommen - ich habe jedenfalls noch nie über grosse Probleme bei Nintendo-Konsolen gelesen (ausser ein paar Idioten, die während dem Flashen der Firmware den Stecker gezogen haben), und laut Händleraussage ging auch die Wii im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 selten kaputt. Aber viele Firmen haben heute kein Interesse mehr daran, ein langlebiges Gerät zu bauen. Ist doch ideal, wenn eine Konsole nach zweieinhalb Jahren kaputt geht - bis dann kann man diese auch mit Gewinn verkaufen und als Hersteller kann man sich ziemlich sicher sein, dass eine defekte Konsole ersetzt wird, da sonst die gekauften Spiele wertlos wären.

Ja du bist lustig, einfach mal die Tatsache ignorieren, dass Nintendo-Konsolen einfach mit veralteter Hardware laufen, die logischerweise deutlich ausgereifter ist.
Neue Technik = höhere Gefahr eines Ausfalls, logisch, oder? %)
 
Zurück