Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus
 
Yäh, also ist Pikmin 3 für Wii U ein vollwertiger Next GEN Titel. Kurioserweise gibt es auf der WIi U, zur Zeit, mehr Spiele die in 1080p laufen als beim Launchlineup der Xbox One, welches hauptsächlich aus Spielen in 720p mit unstabilen 30 fps laufen. ;)
 
Yäh, also ist Pikmin 3 für Wii U ein vollwertiger Next GEN Titel. Kurioserweise gibt es auf der WIi U, zur Zeit, mehr Spiele die in 1080p laufen als beim Launchlineup der Xbox One, welches hauptsächlich aus Spielen in 720p mit unstabilen 30 fps laufen. ;)

Die 1080p sind aber schon das erste, was man bei der neuen Konsolengeneration merken wird. Pikmin 3 ist in 1080p möglich weil die Wii U einen viel größeren Arbeitsspeicher wie die PS3 und Xbox 360 besitzt und die Grafikkarte der Wii U scheinbar um einiges leistungsfähiger ist. Wenn Spiele wie The Last of Us für die Wii U veröffentlicht werden würden dann würde man schnell den Leistungsunterschied zwischen der Wii U und der PS3 sehen. Ob Pikmin 3 ein vollwertiger Next-Gen-Titel ist? Ich würde mit Jein antworten. Die Auflösung ist Next-Gen aber die Grafik eher nicht.
Deshalb ist die Wii U für mich auch mehr Next-Gen als damals die Wii.
 
Da spielen einige Faktoren mit:
Bildqualität des Fernsehers
Größe des Fernsehers
wie detailliert ist die Grafik bei 720p im Vergleich mit 1080p

Letztendlich kommt es auf die Grafik an und nicht auf die Auflösung. Detaillierte Grafik in 720p (skalierbar auf Full HD) ist mir persönlich noch immer lieber als weniger detaillierte Optik bzw weniger Frames bei nativer Full HD Auflösung.
 
Zurück