WWE 2K14 im Test für PS3: Gelungener 30 Jahre Wrestlemania-Modus, gigantisches Roster

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu WWE 2K14 im Test für PS3: Gelungener 30 Jahre Wrestlemania-Modus, gigantisches Roster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WWE 2K14 im Test für PS3: Gelungener 30 Jahre Wrestlemania-Modus, gigantisches Roster
 
NBA-Engine wäre wünschenswert. Ansonsten macht Yukes zumindest bei den Modi wieder alles richtig. Mir fehlen zwar einige frühere Wrestler (Roberts, Martel, Mr. Perfect - nicht NWO) und auch das ein oder andere Bonus-Kostüm aus der Attitude-Ära (Klassik-DX Outfit von Triple H oder die Trainingshose von The Rock), aber ich bin sehr gespannt welche Modi nach Attitude und Wrestlemania noch kommen könnten.

Leider gibt es in der deutschen Übersetzung massig Fehler und auch bei dem ein oder anderen Move hakt es. Der Shining Wizzard z.B. wird in der Move-Vorschau (CAW) nicht angezeigt, statt dessen stolpert der Wrestler und zuckt am Boden rum.
Abstürze kommen auch gerne mal vor, vorallem wenn man sich zu lange mit Entrances beschäftigt oder aus dem PSN-Menü zurück in´s Spiel springt. Aber technische Probleme kennt man ja von Yukes, obwohl es noch nie so schlimm war wie dieses Jahr.

Immerhin ist das hier das erste Wrestling-Spiel seit WWF Superstars auf C64, in dem ich Hogan ohne Würgreflexe spielen kann. Auch viele andere Wrestler sind sehr gelungen, obwohl Austins Körper immer noch aussieht wie ein geschmolzener Wachsblock und er beim Entrance wie Frankenstein läuft.

Ich brüll zwar selten nach ´ner neuen Generation, aber hier wird es wirklich langsam Zeit. Allerdings sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man den Weg mit Yukes weitergehen sollte.
 
Jo, aber die Untertitel sind eh nur zur Unterstützung, falls man nicht mitkommt. Da stört der ein oder andere Tippfehler nicht ;) Abstürze hatte ich allerdings nicht einen einzigen. Und was die Wrestler-Wünsche angeht: Zumindest Roberts kommt in irgendeinem DLC-Pack.
 
Schon, aber ein Produkt wirkt extrem billig mit schlechter Übersetzung. Überhaupt fallen bei dem Spiel mehrere kleine Schludrigkeiten auf, die ich so nicht von der Reihe gewohnt bin. Ist also eher eine Sache des Prinzips, schiebe ich aber wohlwollend auf Begleitumstände während der Entwicklung. Abstürze könnten auch an meiner PS3 liegen (inzwischen Nr. 4), die nach 30 Minuten GTA Online wie der Maschinenraum der U-96 klingt. Was die DLCs angeht bin ich als Season Pass Inhaber ohnehin gespannt. Die NWO-Nummer find ich schonmal gelungen.
 
Tolle Wurst, diese bescheidenen vorgegebenen Resultate haben mich schon beim Vorgänger angekotzt und mich dazu gebracht den Attitude-Modus nach kurzen anspielen nichtmal mit dem Arsch anzugucken. Da zocke ich liebern die WWe Welt und das kann ich im Vorgänger auch super.
 
Tolle Wurst, diese bescheidenen vorgegebenen Resultate haben mich schon beim Vorgänger angekotzt und mich dazu gebracht den Attitude-Modus nach kurzen anspielen nichtmal mit dem Arsch anzugucken. Da zocke ich liebern die WWe Welt und das kann ich im Vorgänger auch super.

Kann ich durchaus nachvollziehen, ich persönlich mag es aber. Ich will ja gar nicht, dass Hogan gegen André verliert etc ;) Aber gut, das mag eh daran liegen, dass das genau meine Wrestling-Hochzeit war und ich das damals teilweise sogar alles live gesehen hab.
 
Zurück