Xbox One vs. PS4: Größenvergleich auf exklusiven Fotos

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: Größenvergleich auf exklusiven Fotos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: Größenvergleich auf exklusiven Fotos
 
Bei Bild 1 fällt ganz gut auf, dass bei beiden Konsolen eine Hälfte des Gehäuses matt und die andere Hälfte glänzend ist. Die Trennung zwischen matt und glänzend ist auch noch zufällig an der gleichen Stelle wenn man die Konsolen so wie im Bild aufeinanderlegt. Haben sich wohl die Designer irgendwo die gleiche Inspiration geholt.
 
[...]Spiele-Highlights wie Ryse: Son of Rome, Forza Motorsport 5 und Zoo Tycoon[...]
Das Spiel konnte ich nicht mal 20 Sekunden spielen, bevor das Bild einfror. Zumindest war die Kollisitionsabfrage 1A, sodass man durch Bäume und in Wände fahren konnte.

Das Frontprofil der One find ich im Direktvergleich ein wenig besser.
Mal sehen, wie es mit der Erreichbarkeit der USB-Slots bei der PS4 sein wird, da ich es schon bei der alten PS3, durch die weiter innen liegende Position, unnötigt kompliziert fand.
 
Das Spiel konnte ich nicht mal 20 Sekunden spielen, bevor das Bild einfror. Zumindest war die Kollisitionsabfrage 1A, sodass man durch Bäume und in Wände fahren konnte.

Du meinst wohl Kollisionsabfrage :B
Ja, Zoo Tycoon war technisch echt bescheiden, was Animationen und Bugs angeht.
Die Tiere sahen zwar sehr gut aus, aber liefen wie Roboter durch die Gegend.
War aber auch eine sehr alte Demo.
Ich kaufs mir ohnehin nicht.

@Topic:

Ich werd echte Platzprobleme bekommen, weil die Konsole ja nicht hochkant hingestellt werden soll.
Da muss ich mir bis übernächsten Freitag was einfallen lassen :S
 
Ist das eigentlich bei der PS 4 möglich?
Oder darf die auch nur horizontal hingestellt werden?

Sowohl als auch.

@topic: Dass die PS4 so klein ausgefallen ist, gefällt mir sehr :top: Allerdings finde ich es äußerst schade, dass die Konsole wieder nur 2 USB-Anschlüsse besitzt. Das finde ich in der heutigen Zeit viel zu wenig. Platz wäre auch noch locker in dem Kasten gewesen, wie die ersten Teardown-Videos gezeigt haben. Man kann zwar einen USB-HUB anschließen, aber das zerstört imho wieder das Design und man hat wieder unnötig Adapter & Kabel an der Konsole rumhängen.
 
@topic: Dass die PS4 so klein ausgefallen ist, gefällt mir sehr :top: Allerdings finde ich es äußerst schade, dass die Konsole wieder nur 2 USB-Anschlüsse besitzt. Das finde ich in der heutigen Zeit viel zu wenig. Platz wäre auch noch locker in dem Kasten gewesen, wie die ersten Teardown-Videos gezeigt haben. Man kann zwar einen USB-HUB anschließen, aber das zerstört imho wieder das Design und man hat wieder unnötig Adapter & Kabel an der Konsole rumhängen.
2 USB Anschlüsse noch zusätzlich hinten wären nett gewesen ja.

Wofür nutzt ihr die USB-Anschlüsse denn? Ich habe die USB-Anschlüsse der PS3 und Xbox 360 nur zum Aufladen der Controller und für USB-Sticks genutzt. Wofür benötigt ihr dann vier USB-Anschlüsse? Und was das Design angeht. Lieber ein USB-HUB anschließen als noch zwei USB-Anschlüsse an der PS4 die die Konsole dann eventuell unnötig vergrößern würden.
 
Du meinst wohl Kollisionsabfrage :B
Genau das meinte ich :B


Frage mich auch gerade was man mit mehr als 2 USB-Anschlüssen macht. (Evtl. Tastatur, Headset ...)
Habe bei der PS3 eig. nur einen USB Anschluss gebraucht und den nur mal zum registrieren der Controller. Aufgeladen wird nach dem Spielen am Computer, da ich die PS dann von Strom trenne. Der Akku reicht ja für oftmals mehr als eine Session (nicht wie bei der Wii U *hust*)
 
Zurück