PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken
 
Da hat die Presse aber auch recht... bis jetzt ist die PS4 nur eine PS3.5. Viele der neuen Features und einige Grundlegende Dinge werden erst mit späteren Firmwareupdates nachgereicht. Bis jetzt ist es eine PS3 mit besserer Hardware, die meisten coolen Funktionen fehlen einfach noch...
 
Selbst Schuld. Die WiiU ist damals auch heftig kritisiert worden, weil sie noch nicht komplett ausgereift war (zB langsames Betriebssystem, Abstürze, fehlende Features). Damals hätte sich Sony schon im Klaren sein müssen, dass sie es mit dem PS4 Launch es besser machen sollten. Der 3DS hat sich zu Beginn schlecht verkauft. Sony wollte es mit der PS Vita besser machen. Davon hat man auch nichts gemerkt.

Irgendwie glaube ich schon der Aussage von Yoshida, dass Nintendo und Sony im gleichen Boot sitzen. Nintendo macht es vor wie man es nicht machen sollte und Sony versucht zumindest es so zu machen wie man es machen sollte...aber auch nicht mit vollem Einsatz.

Nichtsdestotrotz werden die Kritiken auf die Erstkäufer keinen Einfluss haben. Und die anderen potenziellen Käufer die noch warten können/wollen, werden auch noch warten bis die PS4 ihr wahres Potenzial ausschöpft. Somit haben die ersten Hardware-Reviews wenig Eifnluss auf die Verkaufszahlen.
 
Zurück